Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 20:06
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Deutsche Pokalmeisterschaften 2011

Vom 02.-05.06.2011 fanden die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (wie auch in 2010) in Brühl bei Köln statt.

Zurück in Sachsen und somit auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen, anbei einige persönliche Anmerkungen von mir aus Sicht des SV SaRi Hohenstein-Ernstthal (Vertreter Herren B-Klasse).

Zunächst mal einige positive Aspekte:
- freundlicher Empfang, insgesamt gute Organisation
- gutes Buffet bei "Player´s Night"
- Brühl gut gelegen (Ausflug nach Köln!)
- Cafeteria/Grill an der Halle
- Bezahlsystem mit Marken

Meine Erwartungen bzgl. der Vorschusslorbeeren für den Austragungsort Brühl haben sich dennoch nicht vollumfänglich bestätigt (z. B. z. T. etwas beengte Platzverhältnisse in den Boxen (Vorrunde), Lichtverhältnisse/Sonneneinstrahlung nicht ideal, große Wärme und Luftfeuchtigkeit in Halle, keine ausgebildeten Tisch-Schiedsrichter in der Vorrunde), alles in allem aber waren die Bedingungen in Ordnung.

Wenn man das Ganze vorher als "Spaßturnier" betitelt (was es für viele ja im Grunde auch ist) kann man das sicher anders sehen, aber als offizielles Turnier des DTTB wundern mich einige Dinge.

Die Tabellen und Spielergebnisse wurden nicht zeitnah aktualisiert - m. E. unnötig.

Im ersten Spiel reklamierte ich einen m. E. unzulässigen Schläger meines Gegners, der einen Abwehrstörbelag kurz zuvor frischgeklebt hatte, da dieser sehr wellig war an verschiedenen Stellen. Der DTTB-OSR teilte auf zweifache Nachfrage von mir mit, dass es seiner Meinung nach noch "im Rahmen der Möglichkeiten" sei. Das habe ich dann wohl oder übel akzeptiert und keinen Protest eingelegt. Schließlich spiele man ja lt. sinngemäßer Aussage meines Gegners nicht in der Bundesliga und ich solle mich mal nicht so haben". Dieser Spruch bei einem solchen Bundesturnier disqualifiziert ihn meiner Meinung nach, aber sowas ist leider nichts Neues. Ich verlor das Spiel klar (hätte ich wohl auch so verloren, ehrlich gesagt). Als das nächste Einzel lief, kam nochmals (ohne mein Zutun) der OSR und schaute sich nochmals den Schläger an und diskutierte lange mit dem Spieler und sagte auch sinngemäß, dass das schon grenzwertig ist und "eigentlich" nicht geht.
Ich kann den genauen Gesprächsinhalt leider nur vermuten, jedenfalls wurde dann im Doppel ein vierter Spieler eingesetzt und nicht derjenige mit dem "grenzwertigen Schläger". Eine Info an uns erging nicht, d. h. wir tappten im Dunkeln. Möglicherweise hätten wir Protest einlegen sollen, "aber wir spielen ja schließlich keine Bundesliga", also haben wir es gelassen.
Nach dem Spiel haben wir festgestellt, dass diese Mannschaft auch nur 3 Spieler gemeldet hatte, obwohl gegen uns insgesamt 4 Spieler eingesetzt wurden. In der Ausschreibung stand eindeutig, dass NAchmeldungen nicht möglich sind und vorher feststehen müssen usw.
Wir mussten unsere Aufstellung 2 Tage vor dem Turnier noch SOFORT ändern, da sie unzulässig war (7 statt 6 Spieler gemeldet).
Auf Nachfrage der Turnierleitung erfuhren wir dann, dass das kein Problem ist und der 4. Spieler am Anreisetag dann einfach noch nachgemeldet wurde.

Ehrlich gesagt fühle ich mich durch solche Aktionen ziemlich verschaukelt, wenngleich das alles nichts an unserer Niederlage geändert hatte. Aber konsequent ist das m. E. überhaupt nicht.

Vielleicht habe ich an dieser Stelle eine sehr eigene Meinung, aber unter einem Bundesturnier des DTTB stelle ich mir in einigen Bereichen mehr Konsequenz vor.

Sei es drum, nun zum Sportlichen :

Sehr positiv zu erwähnen der Tross von Elbe Dresden (zahlreiche Fans/Betreuer, große Fanplakate, Gruppensieger, unglücklich im Viertelfinale ausgeschieden)

Auch die Damen auf Kreisebene (Mittweida) verkauften sich achtbar und schieden erst in der KO-Runde aus.

Auf Verbandsebene agierten die Mädles vom TTC Holzhausen etwas unglücklich, da ein Spiel nach hoher Führung (3:0 ?) noch verloren ging.

Penig zeigte ansprechende Leistungen, verlor aber das entscheidende Grupenspiel ebenfalls SEHR unglücklich denkbar knapp mit 4:3, wobei Tom und vor allem awo.tt mehrere Matchbälle vergaben, schade.
Trotzdem

Wir agierten leider insgesamt betrachtet recht nervös und mit zuviel Respekt, sodass wir unser Leistungspotenzial nicht ausschöpfen konnten.
Gegen die Mannschaften von Stein II, Braunfels (Finalist) und Leverkusen (späterer Sieger - herzlichen Glückwunsch !) mussten wir einen DEUTLICHEN Klassenunterschied attestieren. Diese Teams können m. E. in Sachsen in der Verbandsliga gut mitspielen.
Ob es gegen andere Teams besser gelaufen wäre, sei dahingestellt. Allerdings möchte ich schon von etwas Lospech sprechen, da auch viele andere Turnierteilnehmer von einer "Todesgruppe" sprachen.

Ich möchte kein schlechter Verlierer sein, wir sind "verdient ausgeschieden", da wir unseren Gegnern in weiten Teilen absolut nicht das Wasser reichen konnten. Allerdings bleibt für mich der fade Beigeschmack einer (hier kann ich jedoch nur Herren B einschätzen, die sächsischen Damen können ja besser mithalten) unzutreffenden Klasseneinteilung. Das ist nichts Neues und m. E. muss die Ligeneinteilung ernsthaft überdacht werden. Auch "20 Jahre danach" ist der Unterschied Ost/West noch deutlich zu spüren, sodass sich die "westdeutschen Verbände" bei sächsischen Gegnern oft über ein Freilos freuen dürfen.
Man kann sich z. B. auch mal die Gruppenergebnisse von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt & Co. anschauen.

Offenbar ist auch nichts Anderes gewollt, m. E. sind einige Ligen jedoch schlichtweg nicht annähernd miteinander vergleichbar (siehe oben).

Ergebnisse gibts unter http://www.ttcvochem.de/ !!!

Vielleicht schreiben ja auch die anderen sächsischen Teilnehmer noch ein paar Eindrücke und Meinungen, ich denke da insbesondere an awo.tt

P. S. Ich hoffe, dass die Sportfreunde Gubig, Tom und Winkler, Thomas keine dauerhaften Rückenverletzungen zugezogen haben und den nächtlichen Transfer im Kofferraum des VW-Busses von Köln nach Brühl gut weggesteckt haben

Sorry für den langen Beitrag
Alt 06.06.2011, 07:37
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Pokalmeisterschaften 2011

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
...Vielleicht schreiben ja auch die anderen sächsischen Teilnehmer noch ein paar Eindrücke und Meinungen, ich denke da insbesondere an awo.tt ...
Aktuelle Lageberichte gab es auf unserer Homepage www.tt-penig.de
Alt 07.06.2011, 09:27
Elbe TT Elbe TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elbe TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gern möchte ich auch noch meine Eindrücke für den TTC Elbe Dresden wiedergeben.

Vieles wurde ja schon im Anfangsposting erwähnt und angesprochen. In der Gruppenspielen keine ausgebildeten Schiedsrichter einzusetzten, ist aus Kostengründen sicher verständlich.Das dies allerdings auch in den K.o. Spielen nicht möglich war ist schon ein wenig Schade. Im Finale wurden die Tische zwar von Schiedsrichtern betreut, ausgebildet waren allerdings sicher die wenigsten, von einer entsprechenden Schiedsrichterkleidung ganz zu Schweigen.

Beim OSR hätte man sicher zu einem anderen Sportfreund greifen können, welcher Regeln auch durchsetzen kann. Er war auch nicht mehr der jüngste und Fitteste. Wir hatten zwar keine Probleme, die geschilderte Situation der Jungs aus Hohenstein-Ernstthal spricht allerdings für sich.

Für unsere Mädels war das Ausscheiden nach einer sehr guten Leistung sicher sehr unglücklich und Kleinigkeiten gaben den Ausschlag. Wir mussten Sa zwei Gruppenspiele machen, unser Gegener Regensburg nur eins.

Ein wenig Lospech kam auch noch dazu, war Regensburg doch der stärkste Zweitplatzierte und einer Gruppe mit dem späteren Sieger Einhausen.

Dennoch muss man anerkennen, dass uns in diesem Spiel einfach 2% an Leistung zu Regensburg gefehlt haben und der Sieg daher verdient war. Wenigstens blieb unsere Nummer 1 Linda Streller während des gesamten Turniers ungeschlagen.

Bei den INDEM in 2 Wochen in Oberhausen wird wieder neu angegriffen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei den Mäadels aus Mittweida, welche uns im Viertelfinale lautstark Beistand leisteten.

Insgesamt wusste unsere 14 Mann Delegation dennoch sehr zu überzeugen, ob mit unseren Bannern oder der insbesondere im Vietelfinale lautstarken Unterstützung, welche sowohl den Organisatoren, als auch dem Tribünengast Dirk Schimmelpfennig (Sportdirektor STTB) zu gefallen wusste.

Spielberichte zu allen Spielen gibt es auf unserer Homepage www.ttcelbe.de, viele Fotos folgen noch im Verlauf der Woche.
Alt 08.06.2011, 11:14
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vom 02.-05.06.2011 fanden die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (wie auch in 2010) in Brühl bei Köln statt.

Zurück in Sachsen und somit auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen, anbei einige persönliche Anmerkungen von mir aus Sicht des SV SaRi Hohenstein-Ernstthal (Vertreter Herren B-Klasse).

Zunächst mal einige positive Aspekte:
- freundlicher Empfang, insgesamt gute Organisation
- gutes Buffet bei "Player´s Night"
- Brühl gut gelegen (Ausflug nach Köln!)
- Cafeteria/Grill an der Halle
- Bezahlsystem mit Marken

Im ersten Spiel reklamierte ich einen m. E. unzulässigen Schläger meines Gegners, der einen Abwehrstörbelag kurz zuvor frischgeklebt hatte, da dieser sehr wellig war an verschiedenen Stellen. Der DTTB-OSR teilte auf zweifache Nachfrage von mir mit, dass es seiner Meinung nach noch "im Rahmen der Möglichkeiten" sei. Das habe ich dann wohl oder übel akzeptiert und keinen Protest eingelegt. Schließlich spiele man ja lt. sinngemäßer Aussage meines Gegners nicht in der Bundesliga und ich solle mich mal nicht so haben". Dieser Spruch bei einem solchen Bundesturnier disqualifiziert ihn meiner Meinung nach, aber sowas ist leider nichts Neues. Ich verlor das Spiel klar (hätte ich wohl auch so verloren, ehrlich gesagt). Als das nächste Einzel lief, kam nochmals (ohne mein Zutun) der OSR und schaute sich nochmals den Schläger an und diskutierte lange mit dem Spieler und sagte auch sinngemäß, dass das schon grenzwertig ist und "eigentlich" nicht geht.
Ich kann den genauen Gesprächsinhalt leider nur vermuten, jedenfalls wurde dann im Doppel ein vierter Spieler eingesetzt und nicht derjenige mit dem "grenzwertigen Schläger". Eine Info an uns erging nicht, d. h. wir tappten im Dunkeln. Möglicherweise hätten wir Protest einlegen sollen, "aber wir spielen ja schließlich keine Bundesliga", also haben wir es gelassen.
Nach dem Spiel haben wir festgestellt, dass diese Mannschaft auch nur 3 Spieler gemeldet hatte, obwohl gegen uns insgesamt 4 Spieler eingesetzt wurden. In der Ausschreibung stand eindeutig, dass NAchmeldungen nicht möglich sind und vorher feststehen müssen usw.
Wir mussten unsere Aufstellung 2 Tage vor dem Turnier noch SOFORT ändern, da sie unzulässig war (7 statt 6 Spieler gemeldet).
Auf Nachfrage der Turnierleitung erfuhren wir dann, dass das kein Problem ist und der 4. Spieler am Anreisetag dann einfach noch nachgemeldet wurde.

Ehrlich gesagt fühle ich mich durch solche Aktionen ziemlich verschaukelt, wenngleich das alles nichts an unserer Niederlage geändert hatte. Aber konsequent ist das m. E. überhaupt nicht.

Vielleicht habe ich an dieser Stelle eine sehr eigene Meinung, aber unter einem Bundesturnier des DTTB stelle ich mir in einigen Bereichen mehr Konsequenz vor.

Sei es drum, nun zum Sportlichen :

Wir agierten leider insgesamt betrachtet recht nervös und mit zuviel Respekt, sodass wir unser Leistungspotenzial nicht ausschöpfen konnten.
Gegen die Mannschaften von Stein II, Braunfels (Finalist) und Leverkusen (späterer Sieger - herzlichen Glückwunsch !) mussten wir einen DEUTLICHEN Klassenunterschied attestieren. Diese Teams können m. E. in Sachsen in der Verbandsliga gut mitspielen.
Ob es gegen andere Teams besser gelaufen wäre, sei dahingestellt. Allerdings möchte ich schon von etwas Lospech sprechen, da auch viele andere Turnierteilnehmer von einer "Todesgruppe" sprachen.

Ich möchte kein schlechter Verlierer sein, wir sind "verdient ausgeschieden", da wir unseren Gegnern in weiten Teilen absolut nicht das Wasser reichen konnten. Allerdings bleibt für mich der fade Beigeschmack einer (hier kann ich jedoch nur Herren B einschätzen, die sächsischen Damen können ja besser mithalten) unzutreffenden Klasseneinteilung. Das ist nichts Neues und m. E. muss die Ligeneinteilung ernsthaft überdacht werden. Auch "20 Jahre danach" ist der Unterschied Ost/West noch deutlich zu spüren, sodass sich die "westdeutschen Verbände" bei sächsischen Gegnern oft über ein Freilos freuen dürfen.
Man kann sich z. B. auch mal die Gruppenergebnisse von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt & Co. anschauen.

Offenbar ist auch nichts Anderes gewollt, m. E. sind einige Ligen jedoch schlichtweg nicht annähernd miteinander vergleichbar (siehe oben).

Ergebnisse gibts unter http://www.ttcvochem.de/ !!!

Vielleicht schreiben ja auch die anderen sächsischen Teilnehmer noch ein paar Eindrücke und Meinungen, ich denke da insbesondere an awo.tt

Sorry für den langen Beitrag
Ich wollte dir nicht antworten, kann mich aber doch nicht zusammenreißen...
Der Belag ist so O.K. und wurde auch nicht als grenzwärtig anerkannt. Er ist auch nicht gefährlicher als andere Antis vom Doc. Der etwas gegen mich spielen kann haut mich halt weg. Wenn aber einer soooooo blind gegen Material spielt, wie du, muß er nicht gleich behandelt sein.

Punkt 2: Wir haben eine ordnungsgemäße Meldung mit 6 Mann pünktlich an unsere Stelle gefaxt. Der DTTB hat aber die Rangliste für ERSTE und ZWEITE auch für die Zweite hergenommen, deshalb der Fehler.(Es war übrigens Lindner der vergessen wurde und nicht der zusätzliche Spieler im Doppel)

Punkt 3: Wir haben Fät im Doppel eingesetzt, weil wir eine Mannschaft, 3:0 geführt haben und wir gesehen haben, daß wir gegen euch nicht verlieren können.

Punkt 4: Unsere Gruppe hieß aber nicht wegen euch "Todesgruppe". Ihr wärd in jeder anderen Gruppe auch ausgeschieden.

Punkt 5: Wegen der Funktionäre der kleineren Verbände (also auch eurer) gibt es keine Setzungen und deswegen kann es zu solchen Gruppeneinteilungen kommen. Wir haben gegen keinen Gegner nach Sätzen verloren und sind trotzdem ausgeschieden. Das ist bitter

Aber : EURE MÄDELS SIND KLASSE

Nix für ungut

longlong
Alt 08.06.2011, 11:45
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Frage: Kann es sein, dass du hier 2 Accounts hast?

Zitat:
Zitat von longlong Beitrag anzeigen
Punkt 3: Wir haben Fät im Doppel eingesetzt, weil wir eine Mannschaft, 3:0 geführt haben und wir gesehen haben, daß wir gegen euch nicht verlieren können.

Zitat:
Punkt 4: Unsere Gruppe hieß aber nicht wegen euch "Todesgruppe". Ihr wärd in jeder anderen Gruppe auch ausgeschieden.
... ich suche gerade den "LIKE BUTTON" aus Facebook
Zitat:
Punkt 5: Wegen der Funktionäre der kleineren Verbände (also auch eurer) gibt es keine Setzungen und deswegen kann es zu solchen Gruppeneinteilungen kommen. Wir haben gegen keinen Gegner nach Sätzen verloren und sind trotzdem ausgeschieden. Das ist bitter
Mal ist man der Hund - und mal der Hydrant ... manchmal ist man die Taube - manchmal die Statue ...
Zitat:
Aber : EURE MÄDELS SIND KLASSE
Das müsste mit Fotos belegt werden
Zitat:
Der Belag ist so O.K. und wurde auch nicht als grenzwärtig anerkannt. Er ist auch nicht gefährlicher als andere Antis vom Doc.
Naja, von der (Un)Ebenheit ist er schon grenzwertig, was aber bei einem Anti nicht ausschlaggebend ist ... also vollkommen i.O.

Zitat:
Der etwas gegen mich spielen kann haut mich halt weg.
Habe ich miterlebt ...
Zitat:
Wenn aber einer soooooo blind gegen Material spielt, wie du, muß er nicht gleich behandelt sein.
geile Unterhaltung am Vormittag

Wobei das Argument "Wir sind hier nicht in der Bundesliga" fehl am Platz ist ... ich meine, das sagt der Großteil der Spieler, der sich nicht an Regeln halten möchte. Dich, lieber longlong, habe ich aber so nicht kennengelernt ... aber wir wollten ja alle einfach nur Spaß haben
Alt 08.06.2011, 13:02
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hätte ich mir doch mal auf dem Rückweg der Mittagspause Popcorn mitgenommen...
Alt 08.06.2011, 17:15
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann longlong nur in allen Punkten zustimmen. Habe mich in allen Punkten geirrt und vorschnell geurteilt und hatte Unrecht. Nun sind ja endlich alle Unklarheiten beseitigt dank der Richtigstellungen von longlong. Sorry für die evtl. erzeugte und unbeabsichtigte Aufregung.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass der Belag behandelt wäre, lediglich, dass er sehr wellig ist. Wie ich gehört habe liegt nach deinen Aussagen beim Turnier zufolge der Grund darin, dass beim Transport des Schlägers spitze Gegenstände darauf gelegen hätten - falls das stimmt ist das natürlich eine plausible Erklärung, von der ich leider erst jetzt im Nachhinein erfahren habe. Kann passieren.

Ich habe übrigens während des gesamten Turniers keinen einzigen Spieler gesehen, der einen zweiten Ball gegen diesen Belag nachziehen konnte (und da waren auch Spieler dabei, die etwas mehr sehen als ein völlig Blinder wie ich), daher muss man notgedrungen ein Lob an Dr. Neubauer für diesen Belag richten, auch wenns mir schwer fällt!

Im vierten Absatz meines Beitrages hatte ich bereits eingeräumt, dass ich das Spiel gegen dich ohnehin verloren hätte. Vielen Dank jedoch an dieser Stelle, dass du das für alle anderen Forenteilnehmer nochmals etwas präziser formuliert hast, war wohl nicht eindeutig von mir formuliert. Und Entschuldigung dafür, dass du dich dadurch zu einigen m. E. unsachlichen und unsportlichen Äußerungen hinreißen lassen hast. War nicht meine Absicht. Manchmal hat man sich einfach nicht im Griff, ich kenn das, ich nehm dir das nicht krumm.
Und nicht so persönlich nehmen alles bitte, meine Worte waren eher Richtung Allgemeinheit und Ausrichter gerichtet (Eindrücke, Empfindungen und Anregungen für zukünftige Turniere).

Mit Todesgruppe meinte ich selbstverständlich nicht uns, sondern dass der spätere Sieger, Zweitplatzierte und mit euch eine diesen Teams ebenbürtige Mannschaft in einer Gruppe waren. Mit einer anderen Auslosung hättet ihr sicher auch mindestens den Halbfinaleinzug geschafft.

P. S. Habe mich über den Beitrag auch sehr amüsiert.

In dem Sinne beste sportliche Grüße nach Stein. Viel Erfolg auf euren weiteren Wegen.

-----------

Die Veranstaltung wurde im allg. Thread (unter "DTTB") sehr gelobt - ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich anschließen! Insgesamt war es natürlich trotzdem eine gelungene Veranstaltung, keine Frage.
Alt 08.06.2011, 19:45
ovcasvk ovcasvk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ovcasvk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,darf man erfahren über welchen Belag hier diskutiert wird?
Alt 08.06.2011, 21:54
Don Miguel Don Miguel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Don Miguel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe übrigens während des gesamten Turniers keinen einzigen Spieler gesehen, der einen zweiten Ball gegen diesen Belag nachziehen konnte
Zitat:
Zitat von ovcasvk Beitrag anzeigen
Hallo,darf man erfahren über welchen Belag hier diskutiert wird?

Jozef, besorg dir den - ich mach dir dann den Härtetest
Alt 08.06.2011, 22:59
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub da wird der beste belag nicht helfen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »