Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele sind am schönsten anzusehen?
Angriff gegen Angriff 25 25,00%
Angriff gegen Abwehr 69 69,00%
Abwehr gegen Abwehr 6 6,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2003, 22:47
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Spiele sind am schönsten anzusehen?

Hallo,

durch die WM bin ich auf die Idee gekommen, mal ne Umfrage zu starten, welche Spiele als am schönsten anzusehen sind. Ich hab mich dabei nur auf Angriff und Abwehr festgelegt, weils sonst zu viel wird. Die beiden Abwehrer bei der Herren-WM sind zwar keine 100%igen Abwehrspieler, aber was soll's.

Mir persönlich ging nach einem Tag das Angriff gegen Angriff auf den kecks, ich hab immer mal auf ein Spiel zwischen Angriff und Abwehr oder mal mit ner Noppen-Spielerin gewartet, vergeblich (bis auf'm Finaltag).

Ich hoffe so eine Umfrage gab noch net.

Geändert von Cyrus The Virus (09.06.2003 um 22:50 Uhr)
Alt 09.06.2003, 23:07
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube zwar das Thema gab es schon mal, aber ist ja auch egal.

Ich kann allen Möglichkeiten mit gewissen Einschränkungen etwas abgewinnen.

Wenn es bei Angriff gegen Angriff zu Halbdistanz-Topspin-Duellen kommt, ist das mit das schönste, was es gibt. Z.B. die heute im SWR gezeigten Ballwechsel von Ma gegen Maze. Wenn so ein Spiel aber auf Aufschlag, Return und Punkt hinausläuft, finde ich es stinklangweilig. Z.B. Olympiahalbfinale 99 Waldner gegen einen Chinesen. Weiss nicht mehr wie der hieß...

Angriff gegen Abwehr ist immer dann schön anzuschauen, wenn der Abwehrer ein gewisses Niveau besitzt. Z.B. Spiele von Shetinin oder Matsushita. Abschreckendes Beispiel war mal ein Championsleague-Spiel Düsseldorf gegen BTK Kalmar. Da hat Hielscher gegen einen Abwehrer gespielt und der gute Mann hat fast keinen Ball zurückgebracht.

Reine Abwehr gegen reine Abwehr stelle ich mir auch, mal abgesehen von der Taktik, relativ langweilig vor.
Aber wenn z.B. Ding Song gegen Chen Weixing oder einer von beiden gegen den koreanischen Vizeweltmeister spielen würde, kann ich mir eine äußerst interessante Begegnung vorstellen. Gab es sowas eigentlich schonmal?

Tja, schwere Entscheidung, aber ich tippe mal für Angriff gegen Abwehr.

Gruß

Brati
Alt 10.06.2003, 00:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brati

Angriff gegen Abwehr ist immer dann schön anzuschauen, wenn der Abwehrer ein gewisses Niveau besitzt. Z.B. Spiele von Shetinin oder Matsushita. Abschreckendes Beispiel war mal ein Championsleague-Spiel Düsseldorf gegen BTK Kalmar. Da hat Hielscher gegen einen Abwehrer gespielt und der gute Mann hat fast keinen Ball zurückgebracht.
Die drei Antwortmöglichkeiten decken bei weitem nicht alles ab, und Brati hat auch das Wichtigste schon ausgeführt, aber ich möchte noch darauf hinweisen, daß es bei Angriff gegen Abwehr auch auf den Angreifer ankommt. Wenn der nichts trifft und blind viele Fehler macht, ist das auch kein besonders attraktives Spiel.
Alt 10.06.2003, 01:06
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Brati
... Wenn so ein Spiel aber auf Aufschlag, Return und Punkt hinausläuft, finde ich es stinklangweilig. Z.B. Olympiahalbfinale 99 Waldner gegen einen Chinesen. Weiss nicht mehr wie der hieß...
Hmm, 99 gab es eine Olympiade ? Mist, wie konnte ich die nur verpassen

Aber zum Thema: Für mich ist eindeutig Angriff gegen Abwehr am schönsten anzusehen. Besonders bei den Damen kann man dabei sehr interessante Spiele erleben, wenn ich z.B. an Spiele von Jie Schöpp denke.

TTG Klüt e.V.
Alt 10.06.2003, 11:35
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mephistopheles
Hmm, 99 gab es eine Olympiade ? Mist, wie konnte ich die nur verpassen
Ups, wie konnte ich nur.
Ok, Ok es war eine WM, wenn mich nicht alles täuscht in England, oder ?

Gruß

Brati
Alt 10.06.2003, 16:02
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Nacki
Die drei Antwortmöglichkeiten decken bei weitem nicht alles ab, und Brati hat auch das Wichtigste schon ausgeführt, aber ich möchte noch darauf hinweisen, daß es bei Angriff gegen Abwehr auch auf den Angreifer ankommt. Wenn der nichts trifft und blind viele Fehler macht, ist das auch kein besonders attraktives Spiel.
Das ist aber auch bei zwei Angreifern so. Wenn einer nur die Luft aufwirbelt kommt nun einmal kein gutes Spiel raus.

Interessant wäre mal ein Spiel zweier Abwehrspieler. Ich glaube nicht, dass das langweilig wird. Ein Matsushita oder ein Shetinin (richtig geschrieben ) würden gegen Leute aus der Regionalliga kaum einen Abwehrball spielen sondern den Spieler mit Offensivtischtennis (mehr oder weniger) zusammenschießen, Shetinin hat doch mal ein kleines weißrussisches Turnier mit OFF-Tischtennis gewohnen oder so. Ich denke die würden trotzdem angreifen und ein schönes Spiel bieten.
Alt 10.06.2003, 23:04
Physiker Physiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Physiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oops, wer hat denn da abwehr gegen abwehr angekreuzt???
Alt 11.06.2003, 01:13
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cyrus The Virus
Das ist aber auch bei zwei Angreifern so. Wenn einer nur die Luft aufwirbelt kommt nun einmal kein gutes Spiel raus.

Interessant wäre mal ein Spiel zweier Abwehrspieler. Ich glaube nicht, dass das langweilig wird. Ein Matsushita oder ein Shetinin (richtig geschrieben ) würden gegen Leute aus der Regionalliga kaum einen Abwehrball spielen sondern den Spieler mit Offensivtischtennis (mehr oder weniger) zusammenschießen, Shetinin hat doch mal ein kleines weißrussisches Turnier mit OFF-Tischtennis gewohnen oder so. Ich denke die würden trotzdem angreifen und ein schönes Spiel bieten.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Shetinin mal Oberliga oben gespielt und ein Spiel verloren, gegen einen Abwehrer Bei klassischen Abwehrspielern mit sehr dünnen Belägen würde auf jeden Fall Langweile aufkommen.
Alt 11.06.2003, 08:23
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Shetinin und Angriff?
Das gibts doch gar nich!
Wenn der mal 3 Bälle anzieht wie gegen Rossi bei der EM,
dann trifft er einen mit der Kante, einer geht ins Netz und den andren kriegt der Gegner nich, weil er nich damit rechnet
Also der optische Eindruck bei der Übertragung bei Eurosport hat mir eher das Gefühl vermittelt, ich selbst könne sogar besser angreifen
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 11.06.2003, 13:05
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In diesem Thread wurde Thema auch schon mal behandelt, allerdings ohne Abwehr-Abwehr:

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=7065
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »