|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kontrolliertes Holz mit spez. Eigenschaften
Hallo!
Ich suche ein Holz was sich in der Gegend All+ bis kontrolliertes Off- befindet. Ich fasse im Folgenden mal die Eigenschaften, die mein Traumholz haben sollte zusammen und vergebe Punkte von 1-10, die zeigen sollen, welche Eigenschaften es haben soll (1 wenig, 10 viel). Hoffe ihr könnt damit was anfangen ![]() Tempo All+ bis kontrolliertes Off- Effet 7-10 /10 Kontrolle 8-10 /10 Steifheit 6-8 /10 Härte 6-8 /10 Katapult ca. 4-5 /10 Zusammengefasst ist das Holz, dass ich suche eher hart und steif, dabei aber trotzdem kein Prügel, sondern kontrolliert. Es soll mit weicheren, katapultigeren Belägen gespielt werden. Das letzte Holz, dass ich spielte war ein Tibhar Stratus Powerwood (ähnlich dem BTY Korbel), dieses war aber zu weich und katapultig (und einen Tucken zu schnell). Danach konnte ich ein Andro Kinetic CF Titanium ALL+ testen, was meinen Wunschvorstellungen schon seeeehr nah kam, allerdings gehörte es nicht mir und wird auch nicht mehr produziert. Habt ihr Vorschläge? ![]() ![]() MfG Geändert von Hansi Blocker (30.11.2013 um 08:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kontrolliertes Holz mit spez. Eigenschaften
Donic Waldner Senso Carbon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, aber dieses holz habe ich schonmal gespielt und war mir auch zu weich.
Gibt es evtl. ein eher steifes und hartes vollholz oder meinetwegen auch kunstfaserverstärktes holz welches trotzdem gefühlvoll und kontrolliert ist? Das tempo des WSC wäre eigentlich optimal! |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist zum Beispiel mit der Stiga Hardwood Serie oder dem Nittaku Tenor?
Bzw. Wenn die oberen zu schnell sein sollten stiga allround classic carbon oder stiga offensive classic carbon? Geändert von Phaenis (03.12.2013 um 09:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Donic Persson Powerplay
TSP Reflex Award Off
|
|||
|
|||
|
Du könntest bei andro weitersuchen.
Die Kinetic-Supreme Serie war insgesamt eher steif ausgelegt. Soweit ich das mitbekommen habe, gilt das auch für die Nachfolger, die heißen Kinetic Record. Daraus kannst Du Dir die passende Tempoklasse aussuchen. Ich war mit dem Supreme ALL+ sehr zufrieden. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
dankesehr werde die genannten mal testen
|
|
|
|||
|
|||
|
also die Hardwoodserie liegt NICHT im ALL+ bis OFF- Bereich! Wohl eher im normalen OFF Bereich.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|