Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2014, 15:04
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Thema Sicherheit (Consistency)

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit 7 Jahren Tischtennis und muß feststellen dass ich zwar einige Schläge auf hohem Niveau spielen kann aber aufgrund vieler kleiner und leichter Fehler immer zu oft auch gegen vermeintlich schwächere Spieler verliere. Es sind einfach die 2-3 schnell verschenkten Punkte die es am Ende ausmachen.
Nun würde ich gerne einen Weg finden mehr Konstanz in mein Spiel zu bringen. Natürlich habe ich festgestellt dass es mit der Zeit schon besser geworden ist. Es ist eben auch Erfahrungsache. Man muss gegen die vielen verschiedenen Spielsysteme und Eigenarten verschiedenster Spieler schon mal gespielt haben.
Auf der anderen Seite liegt es sicherlich auch daran dass ich im wesentlichen versuche meine Gegner mit starken Angriffsschlägen zu dominieren. Das Spielsystem ist nun verinnerlicht und ich möchte es auch als Grundkonzept nicht aufgeben. Das ganze sollte aber einfach sicherer werden.

Vielleicht kann mir jemand mit entsprechender Erfahrung aufzeigen wie man geziehlt mehr Sicherheit aufbaut: wie kann man das trainieren und wie setze ich das dann im Spiel um?

Vielen Dank schon mal an alle die hier antworten!
Patrese
Alt 14.02.2014, 15:20
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)