|
International Table Tennis Forum Table Tennis Forum for general discussions >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Training in Beijing
Hi,
I will head to Beijing/China in a couple of days to work there for three months and I am wondering if I can play table tennis over there. It seems strange to ask for a training opportunity in a country with table tennis as main sports, but as far as I know is there no similar "club structure" as it exists in Germany. I will return after the new season has alreday started so it would be pretty nice to have the opportunity of training in between. So, does anyone here know something about the training conditions in China, especially for players from abroad? Best regards, Henning
|
||||
|
||||
AW: Training in Beijing
Hallo Henning,
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Habe mich letztes Jahr einige Wochen in Südchina und Tibet herumgetrieben. Dabei habe ich mit Nachdruck versucht Vereine zum trainieren zu finden. Leider gelang mir dies nicht. Alles was ich fand waren Freizeitsportler, die im Park auf Betontischen spielten. Selbst einen TT-Shop zu finden gelang nur in Kunming. Dieser war sehr klein und vom Angebot her auch überschaubar. Und das bei einer Einwohnerzahl von ca. 7 Mio! Ich könne (zu mindestens in Südchina) den Mythos vom TT-Land China nicht spüren. Das kann aber im Norden ganz anders sein. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
habe ähnliche Erfahrungen in Beijing, Shanghai, Chengdu und Chongqing gemacht. Habe mich auch mit einigen Chinesen unterhalten, Volkssport ist eher Basketball, Badminton ...... Einige wussten gar nicht was TT ist und einer den ich gefragt habe ob er einen TT Laden kennt, hat mich zu einem Snooker laden geführt . Das lag wohl an meinem chinesisch
|
|
|||
|
|||
Mir ging es in Shanghai ähnlich.Auf meine Frage hin gesellte sich ein älterer Herr zu uns und geleitete uns in mehrere Kaufhäuser Dort gab es die 210 gr schweren Friendship Schläger usw.Dafür wollte er dann bezahlt werden.
In der DHS Centrale, ein 30 qm großes Büro, wurden mir 3 Kaufhaus Modelle gezeigt.Tischtennis ist in China eine Elite Sportart die zwar in der Bevölkerung bekannt ist aber in seiner Popularität an Fußball nicht heranreicht. Gruß Schlamper |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
das sind ja nicht so tolle Aussichten - vielleicht können mich ja die Leute vor Ort irgendwie vermitteln, ansonsten bleibt der Schläger halt im Koffer Danke für eure Hilfe, Henning
|
|||
|
|||
ich würde Dir raten einen in Deutschland spielenden Chinesen zu fragen, ob er Dir eine Adresse vermitteln kann.
|
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
eine Adresse hätte ich für Dich: Beijing Shi Cha Sports School Ob die Dich dort aber mit trainieren lassen bezweifle ich. Aber das ist der Weg, Du musst einfach eine Tischtennisschule in Peking finden. Meist ist der Besitzer ein ehemaliger Profi dem die Schule gehört oder seinen Namen dafür hergibt. Gruß: Achim |
|
|||
|
|||
in english language please! This is the english speaking part of our forum, so we should respect international guest and answer in english language (even if some of us - like me - don´t speak so good english).
Zitat:
maybe this links could help you: Beijing Shichahai Sports School Table Tennis Training & Exhcange China Program I think the next one is not that what you are looking for, but maybe they can tell you, where you could go for practise: 2014 Training Camp in Chinese National Table Tennis Training Center Zitat:
|
|
|||
|
|||
Just found this thread, probably a little late by now, but anyway: hit up Wally Green on facebook (or send me a PM and I'll hook you up). He's a frequent visitor down there and I'm sure he wouldn't mind sharing dome details with you.
|
Lesezeichen |
|
|