|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge bei Kälte härter
Als ich gestern beim Training war, ist mit mal wieder aufgefallen, dass der Schläger ziemlich kalt war - weil meine Trainingstasche ein paar Minuten draußen durch die Kälte getragen wurde. Auch in der Halle war es ziemlich kalt.
Ich bin der Meinung, dass sich diese Kälte deutlich auf das Material auswirkt - die Beläge sind härter und schneller! Ich habe bei dieser Kälte viel mehr Fehler gemacht als sonst. Ich glaube, ich wärme den Schläger beim nächsten Mal erst auf. Gibt es da vielleicht schon so eine Art Heizdecke?! Habt ihr auch Erfahrungen mit dem Materialunterschied bei Kälte gemacht? |
|
|||
|
|||
AW: Beläge bei Kälte härter
ja bin ganz deiner meinung.....
wenn ich in fremden hallen spiele und die kalt sind gelingt mir manchmal gar nichts...weil meine beläge halt so kalt sind. natürlich darf man nicht alles auf das material abschieben aber man merkt schon zum teil recht große unterschiede.... |
|
|||
|
|||
hi,
ich bin da auch eurer meinung!!mir is vor allem aufgefallen,dass wenn die beläge kalt sind sie sich schlechter kleben lassen bzw.eben net soviel hergebn danach!! naja is halt so,macht trotzdem spaß!! mfg bryce |
|
||||
|
||||
Ja, absolut. Das geht im Extremfall soweit, dass man überhaupt keinen Sound hat und der Schläger liegt in der Hand wie ein Stein.
Thermohüllen helfen nur geringfügig, aber besser als gar nichts. Draußen kleben ist ar*** Kalt bei diesem Wetter, für Mensch und Material. Also am besten zu Hause kleben. - Wer kennt noch diese Klebeboxen? Die sind da gut, dann ist der Schläger gerade richtig wenn man in die Halle kommt. |
|
||||
|
||||
tja, bei kälte zieht sich halt alles zusammen.....
einfach hantuch drum und auffe heizung legen... |
|
|||
|
|||
da bin ich anderer meinung o_O
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und beachten, daß Kälte in der Halle sich auch auf Bälle auswirkt. Sie dürften etwas schneller sein als sonst. Die Wirkung der verringerten Bewegung der Luftmoleküle auf Schläge mit Rotation kann man wohl aber getrost vernachlässigen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder andere dem widersprechende naturwissenschaftliche Erkenntnisse? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
So schlimm finde ich das nicht, wenn ich da an rutschige und staubige Böden denke, oder im Sommer an schweißnasse Bälle finde ich das viel unangenehmer
|
Lesezeichen |
|
|