Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2005, 22:04
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesucht: Noppennachfolger für Anti

Mein Vater spielt derzeit auf der VH mit dem Armstrong Attack New Anti einen sehr schnellen Anti mit sehr weichen Schwamm, der auch eine leichte Griffigkeit aufweißt (es ist eigentlich schon fast ein Allroundbelag). Dieser Belag besitzt jedoch wenig "Eigengefährlichkeit", darum überlegt er ev. auf eine mittellange Noppe mit dicken, weichen Schwamm zu wechseln.
Er spielt direkt am Tisch und mit der VH (also der Anti-Seite) vornehmlich passive Blocks oder aggressive "Schlagspins" (Schüße mit einer Topspinbewegung).

Mit kurzen Noppen hat mein Vater schon experimentiert, damit kam er nicht so gut zurecht. Lange, griffige Noppen sind meiner Meinung nach für seine Spielweise zu langsam und schwierig zu kontrollieren.

Daher meine Frage, welche mittellange Noppe folgende Anforderungen am Besten erfüllt:
- griffig, aber trotzdem nicht allzu schnittanfällig
- weiche Noppen, um die Topspinbewegung zu unterstützen
- weicher, in dicken Stärken erhältlicher Schwamm (1,5 mm aufwärts)
- ähnliche Geschwindigkeit wie sein derzeitiger Belag

Bisher kamen mir folgende Beläge in den Sinn:
Armstrong Attack 3M, TSP Miracle Super, TSP L-Catcher, Donic Twister 40, Meteor 9012 - oder was würdet ihr empfehlen?
Alt 09.03.2005, 01:10
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Noppennachfolger für Anti

hm. wenn man das beachtet, was du geschrieben hast, dann ist der einzigste schluss-> dein vater braucht einen noppen-innen-belag
Alt 09.03.2005, 10:35
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenns schon eher ein allround-belag als ein anti ist, kann er wie p.d. schon gesagt hat,gleich auf einen ni-allroundbelag wechseln, bringt wahrscheinlich mehr wie eine mittellange noppe
Alt 09.03.2005, 12:27
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliman99
Daher meine Frage, welche mittellange Noppe folgende Anforderungen am Besten erfüllt:
- griffig, aber trotzdem nicht allzu schnittanfällig
- weiche Noppen, um die Topspinbewegung zu unterstützen
- weicher, in dicken Stärken erhältlicher Schwamm (1,5 mm aufwärts)
- ähnliche Geschwindigkeit wie sein derzeitiger Belag
Diese Anforderungen hören sich auch für mich eher nach einem nicht allzu griffigen NI-Belag an.

Zu deiner MLN-Aufzählung würde ich noch den Butterfly Relop Attack dazunehmen.
Alt 09.03.2005, 15:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Diese Anforderungen hören sich auch für mich eher nach einem nicht allzu griffigen NI-Belag an.
.
Was wären denn "nicht allzu griffige" NI-Beläge? Joola 4All? Ein alter Sriver Fx?
Alt 09.03.2005, 15:50
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Was wären denn "nicht allzu griffige" NI-Beläge? Joola 4All? Ein alter Sriver Fx?
ne möglichkeit wär nen ungeklebter samba.ruhig 2.1 mm. der ist son bisschen lullig und da kommt kaum was raus, wie beim anti. also vll. genau der richtige übergang.
Alt 10.03.2005, 11:17
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ja, der Joola4All dürfte als Einsteigerbelag nicht allzu griffig und fehlerverzeihend sein. Wahrscheinlich trifft das auch auf den Nittaku Learner zu.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »