|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Holzdicke bei geradem Griff?
Welche Holzdicke hat euer Schläger mit geradem Griff? Meiner hat 6,0. Das kommt mir extrem dick vor oder ist das Standard? Das Timo Boll ALC hat ja bsp nur 5,7. Wie ist das bei eurem Holz mit geradem Griff?
Geändert von Hansi Blocker (09.11.2016 um 13:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Holzdicke bei geradem Griff?
Also das hat mit dem Griff nichts zu tun!
Auf welches Holz beziehst Du das oder auf Hölzer allgemein???
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (09.11.2016 um 13:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mir kommt die Grifform in gerade mit 6,0 zu dick vor. Spiele Waldner. Daher die Frage, wie dick bei euch der gerade Griff ist.
Geändert von Hansi Blocker (09.11.2016 um 13:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du es tut mit leid, aber ich verstehe die Frage wirklich nicht
![]() Welches Waldner genau? Und im Bezug auf welches andere Holz kommt es Dir zu dick vor? Bitte um Verständnis
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass es ihm um die Griffdicke geht. Die hat ja nichts mit der Dicke des Holzes (Schlägerblatts) zu tun. Griffschalen haben unterschiedliche Höhen/Stärken, genauso wie es unterschiedlich dicke Schlägerblätter gibt.
Vermutlich versuchen die Hersteller, einen Mittelwert zu erreichen, wodurch bei einem dünneren Schlägerblatt eine höhere/dickere Griffschale erforderlich ist. Manche Hersteller produzieren eher dünne/schmale Griffe und andere etwas dickere/breitere ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|