Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2017, 13:48
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
RH-Belag m. viel Spin und wenig Katapult

Brauche mal einen Tipp für einen neuen RH-Belag. Habe jetzt länger den CTT National Hero (1,8) und den Hexer Duro (1,9) gespielt (auf Donic Epox Powerallround). Aber im kurz-kurz Spiel werden die Bälle oft zu hoch, liegt wohl am Katapult. Als "Allrounder" suche ich einen Belag mit viel Spin, der sich auch gut zum Blocken eignet aber eben möglichst wenig Katapult hat oder wo er zumindest nicht so früh einsetzt. Hat jemand eine Idee?
Alt 21.03.2017, 14:25
micha14621 micha14621 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag m. viel Spin und wenig Katapult

Ich kann den Soulspin P16st in der weichsten Version empfehlen. Ich finde er spielt sich sehr kontrolliert und hat enormen Spin und man sehr einfach blocken. Er hat viel weniger katapult im Vergleich zum Hexer Duro.
Ich habe noch einen sehr gut erhaltenden in schwarz hier. Bei Interesse einfach anschreiben
Alt 21.03.2017, 15:04
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde einen Belag auswählen mit mindestens mittelhartem Schwamm, eher hartem Schwamm. Ein Klassiker kommt da vielleicht am Ehesten in Frage, wegen dem fehlenden Katapult. Immerhin ist der Hexer Duro auch nur moderat katapultig, sodass Du wirklich in Richtung Null gehen solltest.

Dann kommt es drauf an, wie schnell er sein soll.

Für ein sicheres Allroundspiel in den unteren Klassen werde ich nicht müde, meinen Armstrong Hikari SR7 55° zu empfehlen. Sehr haltbar, wenig schnittanfällig aber sehr spinnig. Harter Schwamm und recht langsam. Super Belag für alle passiven Schläge, weil sehr direkt, komplett ohne Katapult und sehr präzise. Man kann aber auch sehr gut damit kontern und TS spielen. Den Bällen fehlt es zwar etwas an Tempo, aber ich kann auch aus dem Halbfeld heraus Gegendruck machen, ohne dass mir die Bälle verhungern.
Alt 21.03.2017, 16:56
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von den modernen griffigen Belägen mit wenig Katapult würde ich den Tibhar Aurus empfehlen. Er ist gut zu kontrollieren, in allen Schlägen. Wenn noch weniger Katapult erwünscht ist kann man immer noch auf herkömmliche classicer zurückgreifen und da gibt es ja einige. Tibhar Aurus Beläge sind übrigens sehr beliebt auch der Aurus Soft z.B. aber der ist etwas weicher als der normale Aurus. Preis Leistung Top.
Alt 21.03.2017, 17:08
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dünner Tenergy 05 oder MX-S vielleicht? Beide recht unkatapultig, der MX-S ist noch etwas 'toter'. Trotzdem natürlich keine langsamen Beläge aber in 1.7 gut zu kontrollieren.
Alt 21.03.2017, 17:21
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für die Tipps. Ein Vereinskollege hat sich gemeldet und bringt mir einen Imperial Swift mit. Der soll ähnlich zum Sriver sein, könnte also passen.
Alt 21.03.2017, 22:36
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Für ein sicheres Allroundspiel in den unteren Klassen werde ich nicht müde, meinen Armstrong Hikari SR7 55° zu empfehlen. Sehr haltbar, wenig schnittanfällig aber sehr spinnig. Harter Schwamm und recht langsam. Super Belag für alle passiven Schläge, weil sehr direkt, komplett ohne Katapult und sehr präzise. Man kann aber auch sehr gut damit kontern und TS spielen. Den Bällen fehlt es zwar etwas an Tempo, aber ich kann auch aus dem Halbfeld heraus Gegendruck machen, ohne dass mir die Bälle verhungern.
Könnte von mir stammen. Ich probiere immer gerne mal einen neuen VH-Belag aus, aber mein Hikari SR7 55 auf der Rückhand ist gesetzt. Mit dem Belag kann man alles machen, nicht nur Kontern und Blocken. Mit dem Lappen kriegt man auch richtig guten Unterschnitt hin und er ist fast unempfindlich bei jedem noch so fiesen Aufschlag.

Geändert von Kai Neahnung (21.03.2017 um 22:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »