|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH-Belag m. viel Spin und wenig Katapult
Brauche mal einen Tipp für einen neuen RH-Belag. Habe jetzt länger den CTT National Hero (1,8) und den Hexer Duro (1,9) gespielt (auf Donic Epox Powerallround). Aber im kurz-kurz Spiel werden die Bälle oft zu hoch, liegt wohl am Katapult. Als "Allrounder" suche ich einen Belag mit viel Spin, der sich auch gut zum Blocken eignet aber eben möglichst wenig Katapult hat oder wo er zumindest nicht so früh einsetzt. Hat jemand eine Idee?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH-Belag m. viel Spin und wenig Katapult
Ich kann den Soulspin P16st in der weichsten Version empfehlen. Ich finde er spielt sich sehr kontrolliert und hat enormen Spin und man sehr einfach blocken. Er hat viel weniger katapult im Vergleich zum Hexer Duro.
Ich habe noch einen sehr gut erhaltenden in schwarz hier. Bei Interesse einfach anschreiben |
|
|
||||
|
||||
|
Würde einen Belag auswählen mit mindestens mittelhartem Schwamm, eher hartem Schwamm. Ein Klassiker kommt da vielleicht am Ehesten in Frage, wegen dem fehlenden Katapult. Immerhin ist der Hexer Duro auch nur moderat katapultig, sodass Du wirklich in Richtung Null gehen solltest.
Dann kommt es drauf an, wie schnell er sein soll. Für ein sicheres Allroundspiel in den unteren Klassen werde ich nicht müde, meinen Armstrong Hikari SR7 55° zu empfehlen. Sehr haltbar, wenig schnittanfällig aber sehr spinnig. Harter Schwamm und recht langsam. Super Belag für alle passiven Schläge, weil sehr direkt, komplett ohne Katapult und sehr präzise. Man kann aber auch sehr gut damit kontern und TS spielen. Den Bällen fehlt es zwar etwas an Tempo, aber ich kann auch aus dem Halbfeld heraus Gegendruck machen, ohne dass mir die Bälle verhungern.
|
|||
|
|||
|
Von den modernen griffigen Belägen mit wenig Katapult würde ich den Tibhar Aurus empfehlen. Er ist gut zu kontrollieren, in allen Schlägen. Wenn noch weniger Katapult erwünscht ist kann man immer noch auf herkömmliche classicer zurückgreifen und da gibt es ja einige. Tibhar Aurus Beläge sind übrigens sehr beliebt auch der Aurus Soft z.B. aber der ist etwas weicher als der normale Aurus. Preis Leistung Top.
|
|
|
|||
|
|||
|
dünner Tenergy 05 oder MX-S vielleicht? Beide recht unkatapultig, der MX-S ist noch etwas 'toter'. Trotzdem natürlich keine langsamen Beläge aber in 1.7 gut zu kontrollieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Tipps. Ein Vereinskollege hat sich gemeldet und bringt mir einen Imperial Swift mit. Der soll ähnlich zum Sriver sein, könnte also passen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power Geändert von Kai Neahnung (21.03.2017 um 22:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|