|
Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ranglistenspiele auf Kreisebene 2006
Bitte hier um ein paar Rückmeldungen ob Interesse an solchen Ranglisten besteht.Denken im Kreis über einige Modelle nach.
Vielen Dank im vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Ranglistenspiele auf Kreisebene
Grundsätzlich sicher `ne schöne Sache. Dachtest du an eine Klasseneinteilung ähnlich wie bei Kreismeisterschaften, also A, B, C, D, und eventuell auch E Klasse mit Vor-, Zwischen - und Endrangliste, oder was für Varianten schweben dir/bzw. euch vor?
|
|
|||
|
|||
Wäre z.B. eine Möglichkeit.
Eine Idee wäre auch wie im Pokal in der 3.KK zu beginnen,und sich dann langsam für die höheren Klassen zu qualifizieren. Wer eine gute Idee hat immer raus damit. |
|
||||
|
||||
Hört sich interessant an, soll diese denn dann nur bis zur Kreisliga durchgeführt werden, oder für Spieler aller Klassen?
Sowas wird ja im Moment im 3er Pokal praktiziert, allerdings nur bis zur Kreisliga. Eine andere Möglichkeit wäre alle Klassen zusammen spielen zu lassen, allerdings als Vorgabeturnier, Problem sind dann nur Spieler die zu tief eingesetzt sind, da diese dann auch noch eingestuft werden müßten. Ist zwar viel arbeit, aber so könnte man dann auch mal gegen Spieler spielen, die man normalerweise nicht an der Platte trifft. Stelle ich mir lustig vor. |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ich hatte diesen Vorschlag schon Ralf Woesthoff unterbreitet. Vom Sportwart aus Lenne/Ruhr habe ich einige Dokumente dazu bekommen. Leider hatte ich noch nicht die Zeit gefunden mich da durchzuarbeiten. Die Dokumente kann ich Dir gerne mal mailen. Hier nur kurz ein paar Stichpunkte: Die Ranglistenspiele beginnen, wie auch im Pokal, in der untersten Klasse, und jeder Spieler hat dann die Möglichkeit sich hochzukämpfen. Es wird von jedem Spieler ein einmaliges Startgeld erhoben. Dieses Startgeld wandert in einen Pott und wird zum Schluss wieder an die Plätze 1-8 ausgezahlt. Durch die Preisgeldvergabe hat man die Gewähr, dass bei einer Kreisendrangliste auch höher spielende Spieler (z.B. 2.Bundesliga) mitwirken. Den Vorschlag von Matthes mit Vorgabe finde ich persönlich für eine Kreisranglise nicht so gut. Das hat mehr den Charakter einer Spaßveranstaltung. Bin gerne bereit bei einer Entwicklung eines Kreisranglistensystemes mitzuwirken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Desweiteren braucht man auch Ausrichter, nur wenn das Startgeld für die Gewinner (oder beispielsweise Platz1-8)ist, werden sich wohl kaum Vereine darum reißen, Halle, Tische, Bälle etc. zu Verfügung zu stellen. Das Vorgabesystem war einfach nur mal eine Idee, meinetwegen kann man es auch Spaßveranstaltung nennen, aber wo hätte man sonst mal die Möglichkeit gegen Spieler zu spielen die man auf Turnieren oder in der Meisterschaft nicht trifft (aufgrund von Klassenunterschieden) und trotzdem nicht chancenlos zu sein. Geändert von MaVo (08.01.2006 um 13:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne Rangliste soll ja aber auch irgendwie die "Rangliste" in Bochum wiederspiegeln. Deswegen find ich die Idee ab 3. KK zu starten schon in Ordnung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
dann doch dem Spieler fast egal (ob es nun der Ausrichter für die Vereinskasse nimmt oder ob es als Preisgeld verteilt wird). Man kann sich ja einiges überlegen, z.B. 50% des Startgeldes an den Ausrichter und 50% in den Preisgeldtopf oder ähnliches. Das Beispiel aus Lenne/Ruhr scheint ordentlich durchdacht zu sein und würde endlich mal wieder Bewegung ins Kreisgeschehen bringen. |
|
|||
|
|||
tach zusammen
also wenn ich mich noch richtig erinnern kann dann fand ich das alte wittener system auch recht interessant. jeder verein hat startplätze gestellt bekommen und konnte diese an interessierte spieler bei sich in der abteilungen weiter geben. es gab vor,- zwischen und hauptrunden die in gruppen ausgetragen wurden. die gruppen wiederum wurden ausgelost, wobei ein oder zwei leute immer gesetzt waren. so konnte man wirklich teilweise bessere leute spielen und auch gegen welche die vielleicht ein oder zwei klassen tifer spielen als man selbst. wenn ich nun zu unverständlich geschrieben habe dann lasst es doch euch noch mal vom paulo erklären, er sollte den ablauf ja noch viel besser als ich kennen |
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Ralf |
Lesezeichen |
|
|