Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2006, 14:04
EiMa EiMa ist offline
EiMa
Foren-Neuling

EiMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge

Wollte mir bald neue Beläge kaufen und wollte mal frage was man sich da so kaufen könnte

spiele im moment

Holz
TSP Balsa Fitter 8.5

VH
Stiga Almana max

RH
Stiga Almana sound 1.8

Beides Frischgeklebt

Ich finde die Kombination ganz gut doch wollte ich mal was anderes ausprobieren.

Alt 07.03.2006, 14:07
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Hi,

ich spiele den SriverFX und den schon seit vielen Jahren...
Finde in sehr ausgewogen und Spinnig.
Kannst bzw. solltest du mal testen...
Alt 07.03.2006, 14:08
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EiMa
Wollte mir bald neue Beläge kaufen und wollte mal frage was man sich da so kaufen könnte

spiele im moment

Holz
TSP Balsa Fitter 8.5

VH
Stiga Almana max

RH
Stiga Almana sound 1.8

Beides Frischgeklebt

Ich finde die Kombination ganz gut doch wollte ich mal was anderes ausprobieren.

Hi
Willst du denn eher bei weichen Belägen bleiben oder willse dich auf etwas härtere Beläge umstellen?
Alt 07.03.2006, 14:13
EiMa EiMa ist offline
EiMa
Foren-Neuling

EiMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der VH kann der Belag ruhig hart sein auf der RH finde ich einen Weichen belag besser
Alt 07.03.2006, 14:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von EiMa

spiele im moment

Holz
TSP Balsa Fitter 8.5

VH
Stiga Almana max

RH
Stiga Almana sound 1.8

Beides Frischgeklebt

1. Sehr allgemein gestellt die Frage. Da gibt es eigentlich keine richtige aber auch keine falsche Antwort drauf. Keine Spielbeschreibung, keine Beschreibung was an den Almana gut oder schlecht für dich ist usw.

2. Wenn du mit den Belägen zufrieden bist würde ich Grundsätzlich nicht wechseln.

3. Wenn du probieren willst mußte ja nicht gleich kaufen. Leih dir vom Kollegen mal nen Belag und probiere den dann geklebt. Sonst kaufste was was Mist ist für dich selbst wenn hier 100 sagen das ist toll kann das für dich schlecht sein. Und dann haste 30 Euro zum Fenster rausgeschmissen.

4. Selbst mit der besten Spielbeschreibung und Trendwunsch für den Belag. Kannste Die Materialtips hier kaum nutzen. Der eine findet einen Belag gut den anderen Scheiße der nächste umgekehrt und wer von denen Recht hat (wenn das überhaupt geht) oder Ahnung weißte auch nicht!

5. Wenn du dann tips bekommst entweder ähnliche zum Almana oder welche die in deine Richtung gehen mußt du die dann trotzdem alle probieren. Das ist kaum zu machen...Testsets von Shops kannste nicht frischkleben zum testen. Also bleibt nur: Von nem Kollegen leihen der den irgendwo rumfliegen hat.

6. Viele Beläge spielen sich sehr ähnlich und nach wenigen Trainingseinheiten würdest du mit nem ähnlichen Belag auch nicht viel besser oder schlechter spielen als mit dem den du jetzt als gut empfindest (wenn du nicht gerade nen Bundesligasspieler bist)
Alt 07.03.2006, 19:35
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neue Beläge

Hi,

spiele auch nen` Balsa-Schläger und habe festgestellt, dass der sich hervorragend mit meiner komplett neuen (und wahrscheinlich letzten) Belagskombination verträgt.

Holz: BTY Balsa - Carbo X5

VH: Tibhar Torpedo in 1,8

harter schneller Belag mit unerwartet viel Spin und noch mehr Kontrolle. Selbst langsame TS werden nach dem Ballabsprung von der Platte echt gemein schnell.
In der Not macht er auch ne` tollen US

Wenn du probierst, solltest du diesen Belag nicht auslassen.
(Sag` mir dann bitte wie er dir gefallen hatte)

RH: Butterfly Tackifire C in 1,7 (reicht locker)

dieser Belag ist wirklich hundsgemein und gehört verboten.
Mit dem geht einfach alles - ist aber nur bei schnellen Armbewegungen schnell. Block, US, Angabe ist einfach nur Topp !

Aber... kostet UVP 41,- Euronen

Bei mir hat`s sich gelohnt

Gruß
tiberien

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »