Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2020, 23:34
Stellan Stellan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stellan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Baumwolltextilien (Antwort zum DONIC Textil-Interview)

Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen

RÜCKGANG DER BAUMWOLLE (DONIC Textil-Interview)

Wie viel Baumwoll-Trikots werden denn heutzutage noch verkauft?

Joachim Ney: Mittlerweile sind die meisten verkauften Trikots aus Funktionsmaterialien. Deshalb hat auch DONIC seit mittlerweile zwei Jahren nur noch eine Linie im Programm, die in Baumwolle und Funktionsmaterial angeboten wird. Dieses Jahr ist das die Linie der Clash-Polos * Clashflex ist das gleiche Design in Baumwolle. In dieser Linie gibt es auch ein Funktions-Polo, ein Baumwoll-Polo, ein Funktions-T-Shirt und ein Damen-Shirt * mit dem Gedanken, dass man so den ganzen Verein ausstatten kann und alle wählen können, was für sie interessant ist. Klassisch wäre das: Die Herren-Mannschaften spielen das Polo und können dann wählen zwischen Funktions- und Baumwoll-Materialien, die Jugendlichen und Schüler spielen in der Regel in T-Shirts, weil sie das cooler finden und es für den Verein günstiger ist. Und die Damen haben dann auch die Möglichkeit, ein tailliertes Shirt für sich auszuwählen. Eine Wahlmöglichkeit, die ich für einen Verein wichtig finde.

Richtig, und die Baumwoll-Textilien fühlen sich wie die Funktionsfaser-Teile an. COTTONFLEX - die elastische Baumwolle, ist ganz schlimm. Ob es nur an den 5% Elasthan liegt? Ein Freund von mir ist Textilingenieur und er sagt, dass man nie auf das Etikett gehen kann. Vermutlich ist dies bei den Donic-Baumwoll-Produkten auch der Fall.

Gerne hätte ich wieder so gute Baumwollhemden, wie es sie früher gab.

Vermutlich wird das Pseudo-Baumwoll-Shirt auf den Markt gebracht, um spätere Reklamationen zu verhindern. Ein Baumwoll-Hemd sieht nach 10 Wäschen natürlich nicht mehr gleich aus wie ein Funktionfasermodell.

Mir persönlich würde ein *ehrliches Baumwoll-Trikot*, trotz möglicher Farbveränderungen, besser gefallen.Der Tragekomfort ist für mich einfach ein ganz anderer.

Würde mich über ein 100% Baumwoll-Hemd von Donic sehr freuen.
Alt 01.04.2020, 13:25
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Baumwolltextilien (Antwort zum DONIC Textil-Interview)

Hallo Stellan,

toller Beitrag. Ich gehöre auch zu denen die Baumwolle bevorzugen, zumindestens beim Training und würde mir wünschen wenn es wieder mehr Baumwoll-Shirts geben würde.
Alt 01.04.2020, 18:38
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Baumwolltextilien (Antwort zum DONIC Textil-Interview)

Ich dachte auch, dass ich nach meinem Wiedereinstieg meine Fred Perry Polos schön im Training "auftragen" könnte. Nach dem ersten mal mit Funktionsshirts im Training habe ich die "nassen Lappen", die nicht trocknen wollen, zur Seite gelegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »