|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Zählsystem World Table Tennis (WTT)
Von Runde zu Runde wird anders gezählt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Zählsystem World Table Tennis (WTT)
Natürlich geht es noch komplizierter. Wir müssen nur auf die nächsten Ideen von WTT warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich will nicht zu denen gehören, die immer gegen alles sind. Im vorliegenden Fall würde selbst Asterix sagen: "Die spinnen die Römer äh ITTFler".
|
|
|
|||
|
|||
|
Letzten Endes ist es nicht die ITTF, sondern es ist WTT, die spinnen. Das ist mittlerweile eine eigenständige Firma mit Sitz in Singapur. Zwar sind dort auch Leute am Ruder, die bei der ITTF einflussreiche Stellen besitzen, aber letztlich ist WTT etwas anderes als die ITTF. Die ITTF ist den Mitgliedsverbänden Rechenschaft schuldig, das ist WTT nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spätestens wenn so eine Sch... auch bei uns gespielt wird, höre ich auf.
Und ich wollte irgendwann mal tot am Tisch umfallen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Deutschen Meisterschaften hat es auch schon in der gleichen Konkurrenz Runden gegeben, die über drei Gewinnsätze gespielt wurden, und andere Runden, bei denen es über vier Gewinnsätze ging.
Bei den deutschen Clickball-Meisterschaften wird schon immer mit Sudden Death gespielt, sogar im Entscheidungssatz. Allerdings nicht bei 7:7 oder 10:10, sondern bei 14:14. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass dort in den ersten Runden über drei Gewinnsätze gespielt wird, dann mit vier und im Finale mit fünf, finde ich noch nicht einmal so schlimm. Schließlich sollen einige WTT-Turniere ja über bis zu zehn Tage lang gehen (an einem Tisch), so dass die Zuschauer sowieso nicht viel Tischtennis sehen werden. Da freuen sie sich vielleicht sogar, wenn es auch mal über fünf Gewinnsätze geht.
Auch den Sudden Death finde ich nicht so furchtbar, dass ich das mit dem Weltuntergang gleichsetzen würde. Im Clickball-Bereich diskutiert da niemand drüber. Unmöglich finde ich diese komische Zwischenrunde der vier Besten mit Sätzen bis 8, über die die betroffenen Spieler wahrscheinlich nur lachen werden und die ja sogar zu absichtlichen Niederlagen einlädt, wenn man dadurch einem unangenehmen Gegner aus dem Kreis der nicht vier Besten aus dem Weg gehen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Sudden Death ist ja nicht das Problem, sondern der Wechsel der Zählweise.
Gegen den Sudden Death für alle und immer hätte ich nichts einzuwenden. Wenngleich man das auch anders sehen kann. Die WTT ist eine Firma, kann fast machen was sie will und die ITTF ist damit fein raus. So stiehlt man sich aus der Verantwortung, kann nicht belangt werden und umgeht lästige demokratische Prozesse.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber deine Bedenken hinsichtlich der Manipulation sind berechtigt, und 8 oder 11 bei best of five, na ja. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es nicht gut, wenn die stärksten Spieler nicht vor dem 1/4-Finale ausscheiden können. Außerdem gehen sie so bereit eingespielt in ihr "Erstrundenmatch".
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|