|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 755 vs. Stiga Destroyer
Der Stiga Destroyer wird im Forum als eher sicherer Langnoppenbelag mit Eignung sowohl für die lange Abwehr als auch für den Angriff beschrieben. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.
Wie spielt sich der Friendship 755, der ja auch als sicherer Langnoppenbelag beschrieben wird, im Vergleich ? Ist er ähnlich und könnten eine preiswerte Alternative zum Stiga Destroyer sein ? MfG Viktor |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den 755 nicht ähnlich. Dürfte viel härter sein. Hartes Gummi oben und harter Schwamm. Ist bei dem Destroyer gar nicht so. Der 755 ist ein Belag mit Langnoppen- und Kurznoppeneigenschaften, wobei die lange Noppe überwiegt. Dadurch dass die Noppen nicht zu sehr umknicken, ist das Ballgefühl dehr direkt. Wo man den Ball hinhaben will, da geht er auch halbwegs gerade hin. Nur manchmal fliegen die Bälle ungewollt in lustigen Seitwärtsbögen, die auch den griesgrämigsten Gegner schon mal zum mitlachen bringen können. Kann man aber leider nicht abrufen, diesen Schlag - ist Zufall.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Barna Centauri !
Ich nehme an, du hast den Friendship schon mal gespielt. Wie gut kann man damit im Vergleich zum Stiga Destroyer angreifen (Noppentopspin und Schuß mit der RH) ? Wie ist es mit der Gefährlichkeit in der Abwehr im Vergleich ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.