Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2007, 18:39
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Hölzer 2007/2008

So parallel zu dem Belagneuheiten Threat mach ich hier mal einen für die Hölzer auf.
Wer also was über Neuerscheinungen weiß kann das hier zum Besten geben.
Mfg
carsten
Alt 18.02.2007, 18:56
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Hölzer 2006/2007

Hier schon mal ein wenig Info...

Zitat:
Stiga:

Im Holzbereich setzt Stiga für die neue Saison 2007/2008 auf eine Neuentwicklung namens "Stiga Hybrid Wood". Die Entwicklung des Holzes wurde abgestimmt auf die Entwicklung der oben genannten Beläge, um eine möglichst perfekte Harmonie zu erreichen. Das "Stiga Hybrid Wood" ist ein 9-schichtiges Offensivholz für höchste Ansprüche an das moderne Tischtennis.

Butterfly:

Das "Photino" wird das Herz von qualitätsbewussten Spielern höher schlagen lassen. Die Kombination aus Hinoki, Zylon und Kiri ergeben ein sensationelles Spielgefühl trotz der sehr offensiven Ausrichtung. Perfekte Verarbeitung durch die Vorzüge japanischer Holztechnologie und leichte 90g lassen dieses Offensivholz in einem glänzenden Licht stehen. Weiterhin wird es zwei neue Hinoki Hölzer mit sehr edlem Design und phantastischen Spieleigenschaften geben. Das "Kiso Hinoki V" besteht aus 5 Schichten, das "Kiso Hinoki VII" aus insgesamt 7 Schichten.

Tibhar:

Das beliebte Holz "IV-L" wird in der neuen Saison durch das "IV-L Balsa" ergänzt. Durch die Verwendung von Balsa und Occume im Schlägerkern wird eine enorme Leichtigkeit, sowie der spezielle "Balsa-Touch" erzielt. Das Holz wiegt nur ca. 70g! Außerdem wird mit dem "Phantom X" der Wunsch vieler Spieler nach einem zu kontrollierenden Carbonholz entsprochen. Durch die spezielle Anordnung der Carbonfasern wurde ein tolles, sehr gefühlvolles Off- Holz entwickelt.

Joola:

Im Holzbereich reagiert Joola ebenfalls auf das kommende Frischklebeverbot und bietet einige Neuheiten an. Herauszuheben ist das "BOMB Extrem MCD". Wie der Name bereits verrät handelt es sich dabei um einen absoluten Geschwindigkeitsbrecher mit extremer Power! Für den kontrollierten Angreifer dürfte das "Linus" eine Neuentwicklung aus Schweden mit 2 Balsaschichten, eine tolle Variante darstellen.
Alt 18.02.2007, 22:45
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hi there,

nix für ungut, aber die Hölzer der Saison 2006/2007 sind doch ein alter Hut.
Ich glaube ihr meint die Hölzer 2007/2008.

SpinOn

SpinDevil

Alt 18.02.2007, 22:50
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Weis den jemand was über die neuen Donic und Andro Hölzer?
Alt 18.02.2007, 22:51
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja hast recht werden den titel gleich mal editieren.
Alt 19.02.2007, 11:06
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Hölzer 2007/2008

Naja, wieder mal kein Holz dabei, welches mich interessiert. Mit Hinoki habe ich noch keine Erfahrung gemacht, vielleicht ist es jetzt soweit mal eines auszuprobieren, dass im normalen OFF Bereich liegt. Der Trend scheint ja immer mehr zu Ultraschnell und Ultraleicht-Hölzern zu gehen. Man kann ja leider kein Stinknormales Holz auf den Markt bringen
Alt 19.02.2007, 13:37
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Meiner Meinung nach ist Hinoki die Holzsorte die das beste Feeling rüberbringt!
Du willst nichts anderes mehr spielen wenn du einmal Hinoki hattest!

Gruß

Müsli Bob
Alt 19.02.2007, 14:17
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Hi

Meiner Meinung nach ist Hinoki die Holzsorte die das beste Feeling rüberbringt!
Du willst nichts anderes mehr spielen wenn du einmal Hinoki hattest!

Gruß

Müsli Bob
Alles sher subjektiv, mein Guter.
Ich hatte vor kurzem das Jonyer Hinoki (vgl. Butterfly-Holztest-Thread) zum Testen. Ich war schon der Meinung, dass es sich anders spielte als herkömmliche Hölzer, ob nun besser oder schlechter vermag ich nicht zu beurteilen. Da hilft wirklich nur testen.

Nachtrag:
Im Übrigen kann ich menikamti voll zustimmen. Es wird immer mehr Balsa und Carbon verbaut mit dem Ziel das Holz noch schneller und leichter zu machen. Wie wär's mal wieder mit einem einfachen, soliden und schnörkellosen Holz für den etwas kleineren Geldbeutel (max. 40)?
Keine Frage - auch Carbon- und Balsahölzer haben zweifelsohne ihre Daseinsberechtigung, nur halte ich das Angebot, das dem Käufer inzwischen zur Verfügung steht, für mehr als ausreichend.

Geändert von Sven M. (19.02.2007 um 14:21 Uhr)
Alt 19.02.2007, 14:39
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Alles sher subjektiv, mein Guter.
Ich hatte vor kurzem das Jonyer Hinoki (vgl. Butterfly-Holztest-Thread) zum Testen. Ich war schon der Meinung, dass es sich anders spielte als herkömmliche Hölzer, ob nun besser oder schlechter vermag ich nicht zu beurteilen. Da hilft wirklich nur testen.
Ja stimmt schon aber ich kann in diesen Thread ja kein Kompletten Testbericht niederschreiben! Und ausserdem spiel ich auch ein Einschichtiges Kiso Hinoki Holz, was sich ja auch noch anders spielt als mehrere Schichten!
Alt 19.02.2007, 16:20
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen

Im Übrigen kann ich menikamti voll zustimmen. Es wird immer mehr Balsa und Carbon verbaut mit dem Ziel das Holz noch schneller und leichter zu machen. Wie wär's mal wieder mit einem einfachen, soliden und schnörkellosen Holz für den etwas kleineren Geldbeutel (max. 40)?
Keine Frage - auch Carbon- und Balsahölzer haben zweifelsohne ihre Daseinsberechtigung, nur halte ich das Angebot, das dem Käufer inzwischen zur Verfügung steht, für mehr als ausreichend.
Vor allem schwärmen doch alle von ihrem Stiga Bengtsson, Karlsson oder Ulf Tickan aus den 70ern oder wie die alle heißen. Angeblich haben die eine "fantastische Ballkontrolle" u.Ä. was ich nicht bezweifle. Aber warum stellt Stiga, oder auch die anderen Firmen, diese guten best-selling Hölzer nicht wieder her?

Geändert von Martin13 (19.02.2007 um 16:22 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »