Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2021, 08:26
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vollholz mit 7 Schichten + gute Blockeigenschaften

Ja Moin,
hab gestern im Spiel gemerkt, dass ich für meine zlc Holz zu wenig trainiere. Daher suche ich vollholz mit 7 Schichten welches gute Blockeigenschaften hat. Das Holz sollte nicht dicker als 6.3mm sein und nicht schneller als Off Minus.
Gerne was von butterfly, nittaku oder joola.
Alt 02.10.2021, 09:56
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vollholz mit 7 Schichten + gute Blockeigenschaften

Tibhar Bernadette Szocs Signature 1 für mich aktuell das beste Holz mit 7 Schichten zum Blocken.
Mir fällt es mit diesem Holz sehr leicht flach zu Blocken. Gleichzeitig werden Blockbälle auch nicht zu lang wie mit den Carbon Hölzern die ich besitze.
Hanno Masterpiece Hölzer sind katapultiere und nicht so prall beim Blocken.
Sanwei Fextra ist nicht ganz so gut zum Block und auch schneller als Off-
Alt 02.10.2021, 12:03
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TSP/Victas Swat 6 mm Dicke, schneller (und dicker) sind das Swat Power oder das Koki Niwa Wood
Alt 02.10.2021, 14:31
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal eventuell was von butterfly, nittaku oder joola
Alt 02.10.2021, 16:28
Tuot Tuot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tuot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku S-7 or Nittaku Septaer
Alt 04.10.2021, 08:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Tibhar Bernadette Szocs Signature 1 für mich aktuell das beste Holz mit 7 Schichten zum Blocken.
Mir fällt es mit diesem Holz sehr leicht flach zu Blocken. Gleichzeitig werden Blockbälle auch nicht zu lang wie mit den Carbon Hölzern die ich besitze.
Hanno Masterpiece Hölzer sind katapultiere und nicht so prall beim Blocken.
Sanwei Fextra ist nicht ganz so gut zum Block und auch schneller als Off-
Dieses Holz interessiert mich schon lange. man findet nur wenig Berichte dazu, aber das was man findet, ist durchweg positiv. Kannst Du das Holz mal mit einem Korbel Off vor allem bzgl. Tempo und Steifigkeit vergleichen?
Alt 05.10.2021, 11:11
Avalox Avalox ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Akkad
Alt 06.10.2021, 19:13
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nittaku Ludeack, ist dem Clipper ähnlich. Ist Nittaku Japan typsich sehr gut verarbeitet und hat sehr gute Blockeigenschaften. Tempo mäßig natürlich deutlich langsamer als die meissten ZLC Hölzer, solides off-.
Alt 07.10.2021, 16:23
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gute Idee, Stefan77.

Alternative wäre ein Nittaku Adelie.
Alt 08.08.2022, 22:09
mishule007@yahoo.com mishule007@yahoo.com ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mishule007@yahoo.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Dieses Holz interessiert mich schon lange. man findet nur wenig Berichte dazu, aber das was man findet, ist durchweg positiv. Kannst Du das Holz mal mit einem Korbel Off vor allem bzgl. Tempo und Steifigkeit vergleichen?
ist schon länger her, aber vielleicht hat inzwischen jemand eine idee wie das Tibhar bss1 ist im vergleich zu ein Korbel oder ein Victas /TSP Swat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »