|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Enforce
Hallo wer hat erfahrung mit diesem Holz wer hat vielleicht sogar einen Testbericht würde mich freuen wenn jemand etwas über dieses Holz weiß und vielleicht schon mal damit gespielt hat
danke im vorraus |
|
|||
|
|||
Donic Enforce
Hallo
Wie spielt sich das Holz ??? (Härte,Schnelligkeit, Ballapsbrung, Kontrolle,) |
|
||||
|
||||
AW: Donic Enforce
Interessiert mich auch.
Wissende bitte melden
|
||||
|
||||
Ich hab da auch ne frage , da der mittlere Teil des Holzes ja verstärkt wurde (das ist ja diese Enforce-Technologie) kann ich mir denken , dass das Holz einen sehr geringen Sweetspot hat , falsch oder richtig ?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe das Enforce jetzt 4 Wochen getestet und muss sagen, dass es mir überhaupt nicht liegt. Ich finde es zu hart, es ist einfach komisch zu spielen. Ich habe rel. leichte Fehler beim Schupf gemacht und die Topspins aus der Halbdistanz sind fast alle hinten raus. Man denkt, man kann etwas härter spielen, weil das Holz im Grunde eine Allround-Holz, aber durch das verstärkte Mittelfurnier dann doch recht hart ist. Probleme hatte ich dann nat. auch richtig Spin in die Bälle zu bekommen. Im Endeffekt muss es aber jeder für sich entscheiden. Gruß |
|
||||
|
||||
kann noch jemand anderes was dazu sagen interessiert mich au wie sich dieses holz sich spielt.
|
|
|||
|
|||
Hab es auch mal kurz gespielt. War im Vergleich zu meinem Offensiv Classic viel schwerer (90G) und dabei noch kopflastig. Ist warscheinlich wie das Optimum Sync im Griff ausgehöhlt.
|
|
||||
|
||||
Donic Enforce
Weiß jemand was über dieses Holz? Ist es wirklich so gut wie es im Katalog angepriesen wird?
wundert mich, dass dazu noch gar nichts in diesem forum steht... Gruß trumpfass
|
|||
|
|||
AW: DONIC Enforce
Also ich habs ne Zeit lang gespielt...Schrott (meine pers. Meinung)
Das klingt vlt. komisch, aber es spielt sich viel härter, wie es tatsächlich ist. Beim Kontern und Blocken ist es noch akzeptabel, aber sobald man Druck macht, hab ich damals alles hintenrausgespielt, weil das Mittelfurnier härter war, als das übrige Holz. Ich fand, man hatte kein Gefühl wie hart man den Ball dann eigentlich geschlagen hat. Aber kannst dir ja deine Meinung selber bilden mfg |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Enforce
Hi trumpfass,
ich habe es ca. 3/4 Jahr gespielt. War eigentlich recht kontrolliert aber spielt sich recht unterschiedlich im passive und aktiven Spiel (siehe Vorredner ;-) ) Ich habe aktuell ein anderes Holz von dem ich total begeistert bin: Donic Person Powercarbon V1. Das soll zwar lt. Katalog irre schnell sein (ist auch schneller als das Enforce), ist es aber nicht in dem Maß und hat aber im Vergleich eine super Kontrolle. Im Block/Konterbereich trotz schnellerem VH Belag (neu JP Gold, alt Desto F3) sehr sicher zu kontrollieren und bei Topspin/Schuss ne Rakete. Ich würde aufgrund meiner neu gemachten Erfahrung immer einem Carbonholz dem Vorzug vor dem Enforce geben. Gruß Hulsch |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.