Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2022, 09:04
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Schwammstärke spielt ihr auf der Vorhand?

Mich würde interessieren welche Schwammstärke ihr auf der Vorhand bevorzugt
Alt 10.09.2022, 09:06
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ALVO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schwammstärke spielt ihr auf der Vorhand?

Am besten noch den ungefähren TTR wert dazu!
Alt 10.09.2022, 22:03
TTim TTim ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele meine Vorhand in der Schwammdicke Ultramax (müsste 2,3 mm sein) bei einem TTR-Wert von 1400 Punkten.
Alt 11.09.2022, 00:16
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Max 2,1. 2050 TTR.
Aber wird auch schwierig das zu vergleichen wenn man den Belag nicht kennt. Mich würde eher interessieren was dir die Erkenntnis deiner Frage bringt?
Alt 11.09.2022, 08:30
ALVO ALVO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rein aus statistischen Gründen😉
Alt 11.09.2022, 08:33
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kommt immer auf das Spielniveau von einem an und vorallem wie gut deine Technik ausgebildet ist.
Zudem spielt sich jeder Belag in der jeweiligen Schwammstärke unterschiedlich (Flugkurve, Ballabsprung, Katapult, etc.), was dann jeweils natürlich zum eigenen Spielsystem passen muss.
Vom Geschwindigkeitsbereich,oder die Elastizität des Holzes möchte ich garnicht erst anfangen…
So eine pauschale Aussage wird dir hier nichts bringen.

z..B. Block, Konter Unterschnitt brauch ich keinen Maxbelag meiner Meinung nach, bzw. kommt halt auch auf den Belag drauf an.
-> wo wir wieder beim Thema wären

Grundsätzlich würd ich aber für ein Allroundspielsystem (bis hin zum Off-Bereich) nicht unter eine Schwammstärke von 1,7mm gehen.
Nur so nebenbei…

Aber um deine Frage zu Beantworten:
2,1mm VH, 1,9mm RH bei ca. 1700 TTR-Punkten.
Alt 11.09.2022, 09:03
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

2,0mm - LPZ: 1560
Alt 11.09.2022, 09:12
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Viele chinesische Beläge gibt's gewöhnlich nur in "Max" bzw. mit Abstufungen über 2mm. Wobei die/meine Vermutung ist, dass es diese feinen Abstufungen bei bspw. H3s nur gibt, damit etwas mehr bis zur maximalen, zulässigen Dicke geboosted werden kann.
Alt 11.09.2022, 20:39
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

TTR um die 1600, H3 in 2.2 auf der Vorhand. Ich halte generell nichts von dünnen Schwämmen und spiele einfach immer max. Wenn einem ein Belag in max zu schnell ist, ist mein Rat eigentlich immer, ein langsameres Holz, oder wenn das Holz schon recht langsam ist, einen langsameren (also anderen) Belag zu spielen, aber eigentlich nie den gleichen Belag in dünner.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »