Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2002, 12:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Noppenbruch

Ich habe einen gebrauchten Bamboo bekommen, bei dem alle Noppen ok waren. Nach dreimaligem Spielen sind mir jetzt schon 7 (!!!!!!!) Noppen rausgebrochen . Das ist doch nicht normal!! Ist der Bamboo dafür bekannt? Kann man das (zB) irgentwie vermeiden/verhindern (gut zureden und abends streicheln)? Kann man solche Beläge reklamieren (wenn man Sie neu kauft natürlich)?

Ich ärgere mich wirklich, weil ich demnächst wieder 35 EUR auf den Tisch werfen darf und bitte daher um eure Erfahrungen / Tipps!! Ich komme mit dem Bamboo nämlich sonst sehr gut zurecht (nur die Gegner nicht )
Alt 23.01.2002, 12:11
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
NOPPENBRUCH, ich lach mich schlapp. Ich schlage dieses Wort, für das Wort des Jahres vor. loooooool

P.S: Alle Noppen sollten brechen.
Alt 23.01.2002, 12:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Doppelter Noppenbruch
Alt 23.01.2002, 17:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Kann mir denn keiner seine Erfahrungen mit gebrochenen Noppen schildern? Für mich ist das Thema neu. Ich würde daher gerne etwas von euren Erfahrungen hören.... :confused:
Alt 23.01.2002, 17:54
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe den Globe Meteor L 8512 in rot gespielt. Bei 13 rausgebrochenen Noppen musste er leider auf den Müllhaufen. Setidem spiele ich nur noch schwarze Noppen. Sportsfreunde haben identische Erfahrungen gemacht. Spiele jetzt seit einem Jahr den C8 ox in schwarz, keine Noppe fehlt.
Alt 23.01.2002, 18:05
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Talking schwatte beläääge

böse zungen behaupten, dass schwatte beläge sowieso irgendwie besser sein sollen. angeblich wegen dem farbstoff oder so...:confused:
Alt 23.01.2002, 20:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: schwatte beläääge

Zitat:
Original geschrieben von Eddie Vedder
böse zungen behaupten, dass schwatte beläge sowieso irgendwie besser sein sollen. angeblich wegen dem farbstoff oder so...:confused:

Der schwarze Sriver bröselt und kriegt Risse beim spielen. Das schwarze Beläge länger halten, kann ich nicht bestätigen. Hängt wohl immer vom Belag ab.
Alt 23.01.2002, 20:13
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele seit Jahr und Tag lange Noppen und hatte nur vor Jahren Probleme mit dem Tibhar Grass Spezial in der ersten Version.

Ein Mitspieler in meiner Mannschaft hat neben seinen wenig verbliebenen Haaren auch noch Noppenverlust bei seinem Andro Clou. Aber der ist ja bekannt dafür.

Pete(r)
Alt 23.01.2002, 23:02
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Probleme mit dem Bamboo

Ich spiele den Bamboo 0X fast solange, wie es ihn schon gibt (3 Jahre?) und zwar auf unterschiedlichen Hölzern sowohl in rot als auch in schwarz je 2mal.

Bisher ist bei allen Belägen noch keine einzige Noppe herausgebrochen, ganz anders als z.B. beim Piranja 2 Original, den ich auch zeitweise probiert und gespielt habe. Auch haben sich die Bamboos im Gegensatz zu anderen glatten Noppen, deren Glattheit aus einer spezifisch behandelten Noppenoberfläche und nicht aus dem Material an sich ableitet, nie "abgespielt", d.h. sie sind immer gleich glatt geblieben. Meinen ältesten Bambooo habe ich inzwischen dreimal umgeklebt und er spielt sich wie am ersten Tag.

Nebenbei komme ich nach Ausprobieren von anderen LN bisher immer wieder auf den Bamboo zurück (zuletzt vom Neubauer Super Defense, sehr sicher in der langen Abwehr aber der Gegner wird am Tisch zuwenig unter Druck gesetzt, Block und Schuss sind sehr schwierig zu kontrollieren), weil er für mein Spiel (lange Abwehr, aber auch Block und Störspiel am Tisch mit viel Schnittunterschied) den besten Kompromiss zwischen Sicherheit und Störmöglichkeiten darstellt.

Fozzi, könnte es sein, dass dein Bamboo vom Vorbesitzer einer "Behandlung" unterzogen worden ist, die ihm nicht bekommen ist?
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie....
Alt 24.01.2002, 00:47
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Kleiner Tip, immer Sekundenkleber mitnehmen.
Wenn eine Noppe rausbricht, Ballwechsel abbrechen, Noppe suchen und kleben.

Boah bin ich heute wieder fies drauf, aber zum Glück spiele ich ja keine Noppen mehr.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »