|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abwehrtrainer gesucht
Buenos dias muchachos:
Trotz fortgeschrittenen Alters konnte ich mich gerade in den letzten 2 Jahren nicht unerheblicht verbesseren, wie mir jedenfalls allenthalben so gesagt wird. Dazu beigetragen hat neben recht intensivem Vereinstraining sicherlich auch die Teilnahme an einigen Lehrgängen der TT-Schule bei Borussia Düsseldorf. Dort wird im Rahmen des Lehrgangs aber ganz überwiegend das Offensivspiel behandelt. Für Abwehr müßte ich dort zusätzliche Einzelstunden nehmen und dann kann ich aber immer noch nicht unbedingt sicher sein nun den "richtigen" Abwehrtrainer gefunden zu haben. Mein Spiel insgesamt würde ich als Defensiv-Allround bezeichnen; spiele als Belag mit zwei dünnen NI-Belägen. Würde gerne mein Defensiv-Spiel noch "giftiger" gestalten und wäre daher sehr daran interessiert ein entsprechendes Einzel- oder Gruppentraining - wo auch immer in Deutschland - zu absolvieren. Zeitlich bin ich sehr flexibel und könnte immer mal eine Woche Training in meinen Zeitplan einschieben. Da ich bisher keinen passenden Ansprechpartner für meinen Trainingswunsch gefunden habe wende ich mich heute an die Mitglieder im Forum und hoffe auf einige konstruktive Anregungen, Tipps, Hinweise oder ggf. Trainingsangebote. Muchas gracias sagt El Bandolero. |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrtrainer gesucht
Frag doch mal beim Berliner TT-Verband nach, die müßten doch jemanden vermitteln können. Wenn nicht: PN an mich, ich kenne einige schöne Balleimerübungen, die maile ich Dir gerne rüber.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
AW: Abwehrtrainer gesucht
Fahr vom 13.10. - 20.10. nach Spanien zum Lehrgang an die Costa Brava (www.spanien-lehrgang.de). Dort gibt es mehrere Trainer die Erfahrungen im Abwehrbereich haben (u.a. mich ). Aber neben dem Gruppentraining, solltest Du das Einzeltrainingspaket (5 Einheiten am Balleimer) buchen, dort kann man sehr intensiv an der Technik arbeiten. Soweit ich weiss, kommt man mit Ryanair recht günstig dort hin. Der Lehrgangspreis ist sehr moderat (235.- für 7 Übernachtungen und internationalem Turnier usw.).
Sollte Interesse bestehen, dann einfach PM an mich da es recht kurzfristig wäre. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.