|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Tischtennis in Indien!
Kaum zu glauben aber wahr! Ich bin jetzt fast schon zwei wochen in Indien und schau mir begeistert an wie viele Kinder hier in einem Leistungssport internat Tischtennis spielen! Und das Ganze wird sogar noch gesponzert das was in den ganzen Jahren hier gefehlt hat! Da die geburten Rate hier nicht eingegrenzt wird sehe ich in den naechsten Jahren echte Probleme auf uns zukommen! Wer soll sie denn aufhalten! Bei einer geburtenrate von 14% Das heisst wenn einer Stirbt kommen 14 auf die welt!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis in Indien!
Zitat:
http://forum.tt-news.de/attachment.p...6&d=1108741609
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geburtenrate allgemein heißt wieviele Lebendgeburten es auf 1000 Einwohner gibt...Diese liegt in Indien übrigens bei 22 (promille nich %) Die Sterberate bei 6,5. Also für jeden der stirbt werden 3 geboren Aber bei Deutschland ist sie 8 (geb):10(gest) Länder in Afrika haben Geburtenraten von über 40. Ach ja wenn deine Rechnung mit 14 geburten je Tod stimmen würde müßte jedes Paar (im Schnitt) vor seinem Tod 28 Kinder zeugen. Das halte ich selbst in Indien für unmöglich. So sind es real 6 das ist denke ich drin Offtopic ...sorry
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.12.2007 um 16:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Überlebensrate bis zum tt-fähigen Alter wäre auch wichtig!
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal die Spielstärke interessieren !! Deine und die deiner Gegner !!
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gab in den letzten 20 Jahren sehr wohl sehr gute indische Spieler - sogar in der erweiterten Weltspitze.
Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finds gut ...hauptsache TT... dass die Timo Boll nicht das Wasser reichen können ist ja wohl klar..denke mal ,dass das auch so bleiben wird (in den nächsten 100 Jahren)
Geändert von Trabbo (19.12.2007 um 23:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, Deutschland über alles, warum nicht gleich 1000 Jahre... In Indien wurde wahrscheinlich schon Tischtennis gespielt, bevor man in Deutschland und evtl. China überhaupt davon gehört hatte ("dank" der Briten natürlich). Der indische Verband ist seit 70 Jahren Mitglied der ITTF und richtete die Weltmeisterschaft 1952 aus - die erste Sport-WM in Asien überhaupt. Auch 1975 und 1989 war die WM in Indien. Zu absoluten Weltklassespielern hat es noch nicht gereicht, aber ein Chetan Baboor war ca. top-50, und der Commonwealth-Champion 2006 war Sharath Kamal Achanta, mittlerweile schon Nr. 79 in der Welt und weiter auf dem aufsteigenden Ast (spielt für San Sebastian de los Reyes in Spanien). Wundert euch nicht, wenn schon in 20 Jahren Indien sowohl quantitativ als auch qualitativ vor Deutschland da steht; die müssen nur alles auf die Reihe kriegen und Glück mit ein paar Talenten haben.
Geändert von Tackiness (19.12.2007 um 20:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
kenn zwei gut aber nicht aus indien sondern aus sri lanka.
aber des sind meine freunde da interessiert mich die spielklasse 1. BZL nicht so richtig. obwohl ich mich freu wenn die in den nächsten jahren mal in die landesliga aufsteigen.als zum thema. ich denke man braucht etwas glück mit talenten und das in indien schon länger tt gespielt wird ist ja klar. man hatte bloß keinen der mal was großes gewonnen hat oder täusch ich mich da? Geändert von jimih1981 (19.12.2007 um 21:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube in Kalkutta !! Die erste WM von Rossi !! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

aber des sind meine freunde da interessiert mich die spielklasse 1. BZL nicht so richtig. obwohl ich mich freu wenn die in den nächsten jahren mal in die landesliga aufsteigen.