Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 17:09
SvP matrix SvP matrix ist offline
Werner Andree Loerts
Junior-Forenmitglied

SvP matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was macht ihr wenn der Gegner euer Spiel durchschaut?

Hallo zusammen,

Wollte euch mal fragen was ihr macht wenn ihr weit in Rückstand liegt und ihr nicht wirklich wisst was ihr falsch macht. Ich glaube jedem ist diese Situation schon mal passiert oder?

P.S.: Wollte hierzu noch eine Umfrage starten, aber irgendwie ging das nicht
Die beiden Antwortmöglichkeiten waren:
1. Einfach weiter spielen und sein bisheriges Spiel durchziehen.
2. Kurz überlegt was ihr falsch macht, die nächsten Ballwechesel das Spiel des Gegners analysieren und sich dann umstellen.

Geändert von SvP matrix (11.05.2008 um 17:18 Uhr)
Alt 11.05.2008, 18:09
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was macht ihr wenn der Gegner euer Spiel durchschaut?

Ich stell mein spiel um, da ich allrounder bin kann ich eigentlich alles einigermaßen also versuch ich alles durch

und wen das nicht klappt ist die letzte lösung verzweiflungstopspins die mit 99%iger warscheinlich keit im kopf zumindest nicht klappen aber ihrgendwie doch immer mal sitzen
Alt 11.05.2008, 18:28
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich streue dann immer einen schnellen Konteraufschlag in die RH ein und den meist hohen Rückschlag haue ich dann einfach rein.

LG Niklas
Alt 11.05.2008, 18:31
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
kann dir ne Antwort anhand einer gestrigen Erfahrung aufm Turnier geben, war das geilste Spiel von allen:
Ich 1:2 in Sätzen hinten und lag 6:10 im 4. Satz hinten. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich seine Aufschläge immer direkt angegriffen, weils halt ging, nur dass er dann in sein Blockspiel reinkam. Also bei 6:10 einfach mal umgestellt, bin nen halben Meter zurückgegangen und hab den Ball rübergesenst, 2 Mal, 2 Mal kam darauf ein Schuss direkt ins Netz...
10:8, selber Aufschlag gehabt, einfach mal nen schnellen Roller in die Vorhand (da er mit der gerade 2 Bälle verschossen hatte), kam nur n Notschlag wieder, Topspin Punkt. 10:9, langer Seitschnittball in die Rückhand, Ball kommt halbwegs anständig wieder, alles oder nichts, VH Bombe --> Punkt. Die nächsten beiden Punkte hab ich dann auch geholt, ebenso den nächsten Satz (in dem ich auch wieder 1:6 hinten lag) und damit das SPiel.

Insofern spricht alles für Spielsystem umstellen, aber nicht völlig, du musst halt einfach mal was unerwartetes tun und dann wieder normal spielen, um den Gegner nicht ahnen zu lassen, was du vorhast.

P.S. War n geiles Gefühl nach dem Spiel

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 11.05.2008, 18:34
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn mien gegner mir auch meine vh-schwinger blockt und ich absolut ni9cht in mein eigenes spiel reinkomme bleibt nur noch abwehr(balon)
Alt 11.05.2008, 19:04
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man siehts ja bei Waldner immer, wenn er weiß, dass er verloren hat, dann geht der auch in die Ballonabwehr. Aber halt nicht um damit das Spiel noch zu gewinnen, sondern um den Zuschauern eine tolle Show zu bieten.

LG Niklas
Alt 11.05.2008, 20:54
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa Ballonabwehr bringt ihrgendwie gegen nen spieler der nicht grad ich bin garnix ... ich kann gegen ballonabwehr 0 aber trotzdem würd ich im norm. fall nicht verlieren gegen Ballonabwehr auch wen der gegner ziemlich sicher spielt und dabei viel schnitt noch rein haut (was die meisten ja nicht machen)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Ich streue dann immer einen schnellen Konteraufschlag in die RH ein und den meist hohen Rückschlag haue ich dann einfach rein.

LG Niklas
Hmm ich wies ja nicht ... bei schülern oder jungen geht das villeicht aber jenachdem einfach nur nen rolli in die rückhand is selten ne gute idee wen der gegner nicht grad nen totaler anfänger ist ...

mein trainingspartner macht auch fast jeden aufschlag ziemlich weit in die rückhand und die kann man alle super einfach schießen oder ziehen und der macht dabei kein roll/konter aufschlag sondern schon unterschnitt da rein. (auch wens bei dem einfacher is weil man halt weis das der norm. in die rh geht aber selbst wen mans net weis ...)
Alt 11.05.2008, 21:09
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Wenn der Gegner nach Möglichkeit jeden Aufschlag mit der VH annimmt und deswegen sehr in der RH steht, dann ist man mit einem schnellen Aufschlag in die VH natürlich besser bedient (sehe ich bei Christian Süß auch öfters).
Das mit dem Aufschlag in der RH ist aber doch sehr effektiv, wenn er wirklich überraschend kommt.

LG Niklas
Alt 11.05.2008, 21:16
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Als Überraschungsmoment kommt verdammt gut ein einfacher langer Aufschlag in die Vorhand oder ein schneller Rollaufschlag. Aber beides geht gegen gute Gegner genau einmal gut im Spiel. :-)
Alt 12.05.2008, 00:22
simon941 simon941 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

simon941 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich mache dann einfach einen kurzen, flachen aufschlag knapp hinter das netz ohne spin.
auf den rückschlag hau ich dann einfach drauf, egal wie er kommt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »