|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum/Ersatz für DHS TG-7 AL / BL
Hallo Leute,
habe letzte Woche mit meinem Freund die beiden Hölzer testen können und wir waren beide begeistert. Jetzt suchen wir da die beiden Hölzer ein halbes Vermögen kosten Alternativen die sich fast gleich spielen. Weiß da jemand eine Alternative dazu ?? mfg markus
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu DHS TG-7 AL / BL
Leider gibt es keins^^
Die haben glaub die neue Luftmatratzetechnik von DHS.(ob diese Technik was bringt, weiß keiner) Deshalb bis jetzt noch nicht^^
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich spiele seit Montag das TG-7-AL. Nachdem ich dieses Holz 10 Minuen im Shop spielte, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Beim ersten Training war ich skeptisch, es war wirklich sehr schnell und auch etwas schwerer als mein Rosskopf Fire. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten und dem gestrigen Spiel muss ich sagen, es ist das beste Gerät, dass ich bisher spielte. Und ich habe schon einige Hölzer gespielt. Ein echter Dampfhammer, trotzdem gefühlvoll. Ich kann es nicht erklären, aber das Holz hat etwas besonderes. Vorhand und Rückhandtopspin als Endschlag einfach ein Wahnsinn! Ich spiele Bryce Speed FX und Nimbus Soft in Max und bin mehr als zufrieden nach dem Frischklebeverbot. Ich weine meinen heiß, geliebten, dick, geklebten COR Max nicht mehr hinterher. Natürlich ist der Preis unverschämt hoch, aber mit ein paar Prozenten etwas erschwinglicher. Ein super Teil! Gruß Udoroso Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
könntest du es bisschen genauer beschreiben und hast du es schon mit einem härteren Beklag ala Tenergy getestet oder eignet sich das Holz mit weichen Belägen einfach besser ?
Ist es ein Topspin Holz mit viel Katapult mit weichem anschlaggefühl oder ein steifes unkatapultiges Holz ?
|
|||
|
|||
|
Hallo, also ich bin kein Materialexperte. Es ist auf jeden Fall steif, wiegt mit Sicherheit 90 Gramm, schlägt irgendwie weich an. Beim Topspin kommt richtig Katapult raus. Du kanst nicht nur hart, flach und schnell ziehen, sondern auch weicher mit viel Spin. Rückhandblock mit richtig viel Dampf. Halbherzig geschlagene Bälle landen allerdings hinter der Platte. Man muss sich drei Traningseinheiten mit dem Gerät gönnen, es ist wirklich außergewöhnlich geil. Gestern Nacht wollte ich es neben mein Kopfkissen legen, da hatte meine Freundin schon den Hörer in der Hand und wollte einen Krankenwagen holen.
Aufgrund des hohen Preises sollte man es irgendwo testen. Wichtig, man sollte eine ausgereifte Technik haben und es von der Picke auf gelernt haben.Es wird Angriffsspieler begeistern! |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, mit Tenergy oder sonstigen harten Belägen kann ich gar nicht spielen. Kann ich also nichts zu sagen!
|
|
|
||||
|
||||
|
okay danke. falls du es mit harten Belägen testest könntest du es dann hier rein schreiben ??
mfg markus
|
|