|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China Open 2008
Leider ohne europäische Beteiligung! Stattdessen 7 Spieler aus Kongo, zwei wohl mit asiatischer Abstammung...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: China Open 2008
...ist doch schon für den Kongo.
Und die Europäer sollten sich mal ein Jahr zurückziehen, in den Hohen Norden oder Sibirien... dort nur trainieren, fit werden und triumphal zurückkehren.
|
|||
|
|||
|
Die Qualifikationsrunden haben heute schon begonennen. Dabei hatte der Chinese Xu Xin, der immerhin schon einmal Vladimir Samsonov bezwingen konnte, einige Schwierigkeiten mit dem Japaner Kunihito Tasei (4:3). Kann mir vielleicht jemand etwas mehr über den Japaner erzählen, da mir der Name überhaupt nichts sagt? Laut ittf.com hatte er auch schon einige Auftritte auf internationaler Bühne, aber immer in großen Zeitabständen. Woran liegt das? Wenn er drei Sätze gegen Xu Xin gewinnen kann, wird es doch wohl kaum an seiner Spielstärke liegen oder? Vielleicht profitiert er auch ziemlich extrem vom Frischklebeverbot?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz ohne europaeische Beteiligung ist das Turnier auch nicht - Li Jie vertritt die Niederlade in Schanghai.
Uebrigens gibt es seit einiger Zeit zwei China Opens jaehrlich: Panasonic (alt) und VW (neu). Die Ueberschrift koennte also eindeutiger sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
was soll daran witzig sein?
|
|
|
|||
|
|||
|
Und Na Ning vertrat Irland - leider schon in der Quali raus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine größere Überraschung hat bereits statt gefunden. Der Singapur-Chinese Gao Ning (Nr. 12 der aktuellen WRL) musste bereits im Doppel- und Einzelwettbewerb die Segel streichen. Er verlor völlig überraschend mit 1:4 gegen den Japaner Takanori Shimoyama, der in der Weltrangliste auf Platz 215 gelistet wird. Gemeinsam mit Yang Zi unterlag Gao Ning im Doppel den Japanern Tasei und Kurashima mit 2:4. Der beste Abwehrspieler der Welt Joo Se Hyuk konnte ein Erstrundenaus gegen den singapurischen Olympiateilnehmer Cai Xiao Li (Nr. 167 der WRL) gerade noch verhindern. Vermutlich bekommt Joo das neue Frischklebeverbot nicht so gut oder was meint ihr dazu? Ebenfalls einen Sensationssieg verpassten Ma Liang und Liu Zhong Ze, die die beiden Youngsters im chinesischen Team Ma Long und Xu Xin in den Entscheidungssatz zwingen konnten und erst in der Satzverlängerung verloren, obwohl sie bereits mit 3:1 in den Sätzen geführt hatten.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich denke das alle asiatischen Spieler die klebrige Beläge bevorzugen momentan ein grosse Problem haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Joo nicht, oder?
Und Europa vertreten? Muss mal meinen Kollegen Lang Fing Fang fragen, der ist urbayrischer Polizist (geboren im Hofbräuhaus von Shanghai) und kenn sich damit aus. Hat neben Na Ning auch Na Nu teilgenommen oder waren keine Norwegerinnen dabei? Euer Monti
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.