|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsuche
Hallo liebe Gemeinde.
Vielleicht könnte Ihr mir mal helfen. Ich möchte mir bis zum Beginn der neuen Saison neue Beläge gönnen (Ist auch nötig). Ich habe fast die ganze Zeit meiner armseligen Tischtennis-Karriere immer Donic gespielt, womit ich eigentlich immer gut zurecht kam. Für 1 1/2 Jahre hatte ich ausnahmsweise auch mal Butterfly probiert, was mich nicht vom Hocker riss. Dies mag allerdings auch an der damaligen Generation der Beläge gelegen haben (Ca. 10 JAhre her). Zuletzt spielte ich nun VH F2 RH F3 (Nicht Bigslam) ICh habe mir nun in Frage kommende Beläge ausgeguckt und festgestellt, dass da scheinbar eine neue Generation von Tensoren im Anmarsch ist. Insbesondere ist mein Augenmerk auf folgende BEläge gerutscht: Hexer Baracuda Express X-Plode Genius Tenergy25 Alle kommen in etwa auf das ähnliche raus. Nun frage ich mich natürlich, ob es überhaupt Unterschiede z. B. zwischen dem Hexer, dem Baracuda und dem X-Plode gibt, denn alle haben die gleichen Wertangaben. Ich habe mich mal etwas genauer mit der Herkunft der Beläge beschäftigt und erfahren, dass es Beläge aus dem Hause ESN gibt und eben Non-ESN Beläge. Kann man pauschal sagen, welche Hersteller von ESN beliefert werden? Gerade die Herkunft interessiert mich auch, wenn ich sehe, dass Donic nur gerade Zahlen bei der Schwammstärke bis hin zu Max anbietet und Butterfly nur ungerade Zahlen. Hört sich blöd an, aber da dachte ich mir, dass könnte schon ein Hinweis auf ESN/Nicht-ESN sein. Soweit mir bekannt, wird Donic definitiv von ESN beliefert, daher hatte ich überlegt, mal einen non-ESN Belag zu nehmen. Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen? Ich bin kein Super-Überspieler (Kreisebene), aber dennoch war mir der F2 auf der VH zu lahm und nicht zwingend genug. Auch war ich mit der Haltbarkeit äußerst unzufrieden. Daher geht meine Überlegung zu einem Nicht-ESN-Belag. Angeblich sollen diese etwas haltbarer sein. Frischklebe-Effekt (Tension/Tensor) ist aber ein absolutes muss! Was denkt Ihr könnte eine Alternative sein? Beste Grüße Sven |
|
|||
|
|||
AW: Belagsuche
Wenn du mehr Power willst als beim F3, bist du beim Platin soft richtig, der ist aber auch alles andere als langlebig. Statdessen solltest du dir mal den Boost TC oder TS anschauen und den Tenergy 64. Das sind die naheliegensten Alternatvei zu den Belägen, wenn man den Grpßteil deiner genannten Kriterien berücksichtigt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.