|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
lustige "Flugkurve" bei einem RH-Topspin Versuch
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: lustige "Flugkurve" bei einem RH-Topspin Versuch
Den gleichen hat einer unserer Schüler auch gebracht, allerdings beim VHS Versuch aus einer Position ganz nah am Netz und neben den Tisch stehend, während der andere schon nach weit hinten gelaufen ist und der Ball dann auf einmal von der Schlägerkante nur kurz hinter das Netz abtropft. Einer der geilsten Bälle die ich jemals gesehen habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
nice one
![]() Ich hatte auch mal nen ähnlich geilen Ball: Bei dem Versuch, einen aggresiven VH-Topspin zu ziehen, treff ich den Ball an der Schlägerkante, worauf dieser fast senkrecht bis kurz (10-20 cm) unter die Hallendecke (!) steigt, wieder runterfällt, direkt auf dem Netz landet und schließlich vom Netz auf die gegnerische Seite abtropft. ![]() War aber leider nur ein Trainingsspiel.^^ |
|
|
|||
|
|||
|
War doch wohl gekonnt^^
So einen hab ich mal in fies selbst abbekommen. Ich hab nen Topspin gezogen, Gegner trifft mit Schlägerkante, der Ball steigt fast senkrecht hoch und landet danach auf meiner Seite, springt blöderweise wegen der restlichen Rotation in Richtung Gegner, so dass ich den Ball nicht mehr schießen konnte
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß aus der Wetterau! |
|
|
||||
|
||||
|
Das lustigste Erlebnis das ich mal im Punktspiel hatte, war erst ein Ball den ich trotz Kantenball des Gegners noch auf die Kante des Gegners bugsierte, und direkt im nächsten Ballwechsel den Ball auf meine Schlägerkante bekommen habe und der Ball von dort gegen den Netzpfosten, dann aufs Netz und schließlich auf die gegnersiche Seite gesprungen ist. Das waren echt 2 aufeinanderfolgende Kuriositäten.
Geändert von TT-Hannes (05.01.2010 um 22:19 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte selber auch mal so einen Ball, nur dass ich der Meinung war, ich hätte den Ball quasi gar nicht getroffen, hab mich schon weggedreht und angefangen zu fluchen und bin vom Tisch weggegangen, und 2 Sekunden später fängt meine Mannschaft an zu jubeln und erklärt mir, dass das gerade mein Punkt war... Der Gegner hat auch nur gelacht :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hatte ich auch schon, hab lustigerweise mal ballon gespielt und mein gegner druffgekloppt, dann hab ich den ball noch von dem gefühlten ende der halle bekommen und einfach nur abgezogen und ruf noch so im Flug: Hätt ja klappen können." Und mein Gegner lacht und zuckt nur die Achseln und dreht sich um, während der ball nochmal die kante streift
hab tränen gelacht
|
|||
|
|||
|
*hust*
finale unsrer vereinsmeisterschaften, jugend... sind nur en dorfverein, in unsrer alterklasse warn insgesamt 10 leute oder so.. jedenfalls stand es im 5. und letzten satz 14:13 für meinen (in dem fall) gegner. jedenfalls komme ich in den angriff, er geht zurück und spielt nen ball kurz hinters netz, der wieder in seine richtung springt. ich will natürlich einfach drauf hauen, treff mit der schlägerkante, der ball fliegt seitlich ins netz und rollt zu ihm rüber. danach hab ich 16:14 gewonnen. wahrscheinlich hab ich den sieg niemals so sehr NICHT verdient gehabt... =D naja gehört halt zum spiel aber im ernst, das haben wir doch alle schon einige male erlebt, dass en ball von der schlägerkante im bogen an die plattenkante fliegt, nicht?! |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.youtube.com/watch?v=fp0dd...eature=related
wollte keinen neues Thema aufmachen, aber so schnell spielen nicht viele!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.

hab tränen gelacht