Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2010, 16:31
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lustige "Flugkurve" bei einem RH-Topspin Versuch

http://www.youtube.com/watch?v=22UWCrv8YfA

Alt 01.01.2010, 19:48
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: lustige "Flugkurve" bei einem RH-Topspin Versuch

Den gleichen hat einer unserer Schüler auch gebracht, allerdings beim VHS Versuch aus einer Position ganz nah am Netz und neben den Tisch stehend, während der andere schon nach weit hinten gelaufen ist und der Ball dann auf einmal von der Schlägerkante nur kurz hinter das Netz abtropft. Einer der geilsten Bälle die ich jemals gesehen habe.
Alt 01.01.2010, 21:01
LoupNoir LoupNoir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LoupNoir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nice one

Ich hatte auch mal nen ähnlich geilen Ball:
Bei dem Versuch, einen aggresiven VH-Topspin zu ziehen, treff ich den Ball an der Schlägerkante, worauf dieser fast senkrecht bis kurz (10-20 cm) unter die Hallendecke (!) steigt, wieder runterfällt, direkt auf dem Netz landet und schließlich vom Netz auf die gegnerische Seite abtropft.

War aber leider nur ein Trainingsspiel.^^
Alt 01.01.2010, 21:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

War doch wohl gekonnt^^

So einen hab ich mal in fies selbst abbekommen. Ich hab nen Topspin gezogen, Gegner trifft mit Schlägerkante, der Ball steigt fast senkrecht hoch und landet danach auf meiner Seite, springt blöderweise wegen der restlichen Rotation in Richtung Gegner, so dass ich den Ball nicht mehr schießen konnte
Alt 01.01.2010, 21:43
The Sharks The Sharks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Sharks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
War das erstaunte Lachen von Dir? Spielst du eigentlich noch aktiv Tischtennis in einer Mannschaft oder hast du als Trainer deine Berufung gefunden?

Gruß aus der Wetterau!
Alt 05.01.2010, 22:18
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das lustigste Erlebnis das ich mal im Punktspiel hatte, war erst ein Ball den ich trotz Kantenball des Gegners noch auf die Kante des Gegners bugsierte, und direkt im nächsten Ballwechsel den Ball auf meine Schlägerkante bekommen habe und der Ball von dort gegen den Netzpfosten, dann aufs Netz und schließlich auf die gegnersiche Seite gesprungen ist. Das waren echt 2 aufeinanderfolgende Kuriositäten.

Geändert von TT-Hannes (05.01.2010 um 22:19 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 06.01.2010, 11:27
bongoman bongoman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bongoman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte selber auch mal so einen Ball, nur dass ich der Meinung war, ich hätte den Ball quasi gar nicht getroffen, hab mich schon weggedreht und angefangen zu fluchen und bin vom Tisch weggegangen, und 2 Sekunden später fängt meine Mannschaft an zu jubeln und erklärt mir, dass das gerade mein Punkt war... Der Gegner hat auch nur gelacht :-)
Alt 06.01.2010, 11:31
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte ich auch schon, hab lustigerweise mal ballon gespielt und mein gegner druffgekloppt, dann hab ich den ball noch von dem gefühlten ende der halle bekommen und einfach nur abgezogen und ruf noch so im Flug: Hätt ja klappen können." Und mein Gegner lacht und zuckt nur die Achseln und dreht sich um, während der ball nochmal die kante streift hab tränen gelacht
Alt 02.02.2010, 23:26
bewa93 bewa93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewa93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*hust*
finale unsrer vereinsmeisterschaften, jugend...
sind nur en dorfverein, in unsrer alterklasse warn insgesamt 10 leute oder so..
jedenfalls stand es im 5. und letzten satz 14:13 für meinen (in dem fall) gegner.
jedenfalls komme ich in den angriff, er geht zurück und spielt nen ball kurz hinters netz, der wieder in seine richtung springt. ich will natürlich einfach drauf hauen, treff mit der schlägerkante, der ball fliegt seitlich ins netz und rollt zu ihm rüber. danach hab ich 16:14 gewonnen.
wahrscheinlich hab ich den sieg niemals so sehr NICHT verdient gehabt... =D
naja gehört halt zum spiel

aber im ernst, das haben wir doch alle schon einige male erlebt, dass en ball von der schlägerkante im bogen an die plattenkante fliegt, nicht?!
Alt 03.02.2010, 13:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=fp0dd...eature=related

wollte keinen neues Thema aufmachen, aber so schnell spielen nicht viele!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »