|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis Verein mannschaft
Hi
Ich wollte mich bei einem Verein anmelden , die 3 mannschaften hat & Jugend. in Welcher gruppe würde ich spielen? 2te oder 3te? Bin eher anfänger in Tischtennis. |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis Verein mannschaft
Das muss dein Verein in Abhängigkeit von deiner Stärke entscheiden.
Normalerweise sollte es so laufen, dass du in die Zweite kämst, wenn du besser bist, als ein Spieler, der aktuell in der Zweiten ist (besser =/= einmal im Training gewonnen). Sonst kommst du wahrscheinlich in die Dritte. Aber das muss wie gesagt dein Verein, und nicht das Forum klären
|
|||
|
|||
Ja, da ich anfänger bin , hab ich entweder die 2te oder die 3te.
Hatte angst dass ich in die jugend komme ;D, weil ich anfänger bin |
|
|||
|
|||
Wenn du 33 bist, darfst du keine Jugend spielen. Jugend heißt U18.
|
|||
|
|||
Danke, dass du mich aufklärst
Ich weiß was Jugend bedeuted, hätte damit gerechnet, dass man U18 spieler in die Mannschaft steckt. Dann werde ich in der 3ten spielen müssen. Würde mir auch reichen, da ich für die zweite mannschaft keine besondere leistung zeigen kann, das weiß ich jezt schon. # Training wäre 19.00 - 22.00 Uhr Tischtennis Senioren 17.00 - 19.00 Uhr Tischtennis Jugend Heißt das, Senioren spielen zusammen, und die Jungen spieler spielen zusammen? Also, kein richtiges 1te 2te und 3te mannschafts training? Geändert von Bestseller (23.04.2010 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, heißt es vermutlich. Nicht wie bei anderen Sportarten gibt es im Tischtennis nur selten "Mannschaftstraining". Das liegt ganz einfach daran, dass die Teams in aller Regel nur 6 Mann groß sind. Und dafür Hallenzeiten zu belegen wäre wohl etwas überzogen.
|
|
|||
|
|||
Komisch, dass es Senioren training heißt, aber damit könnte ich noch leben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im allgemeinen heißt es Herren-Training. |
|
|||
|
|||
Habe bei dem leite. Gerade angerufen , er war leider nicht da. Er wird mich gleich zurück rufen . Das 3 Te Team hat 7 Spieler, 1&2 haben jeweils 6x . Kann man doch 8ter spieler in Team 3 werden, oder?
|
|
|||
|
|||
Eine Mannschaft kann so viele Spieler haben wie sie will und braucht nur mindestens sechs. Eine Grenze nach oben gibt es nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.