|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Allgemeine Verwarnung!
Deine Sicht der Dinge; sei Dir auch gegönnt. Vielleicht kannst Du mir ein paar der nichtigen Anlässe schicken, dann kann ich mich entsprechend umorientieren
Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Nur mal so als Anmerkung.
So langsam aber sicher platzt mir hier auch noch der Kragen. Ich habe das Gefühl, dass ohne Karten wohl nicht mehr gearbeitet werden kann. Hier melden Leute Beiträge (teilweise übrigens wegen für mich lächerlichen Gründen). Man versucht das ganze zu schlichten und redet mit dem dessen Beitrag gemeldet wurde und schafft auch das derjenige versteht worum es geht. Währenddessen verfasst der Melder einen Beitrag der genau die gleiche Art hat wie der Beitrag den er vorher gemeldet hat. Als Folge wird dieser Beitrag von seinem Gegenspieler natürlich auch gemeldet. Man schaut auch da wieder rein und versucht weiter zu schlichten. Meint Ihr die Moderatoren haben nichts anderes zu tun? Ich habe kein Problem damit wenn Beiträge gemeldet werden. Aber es wäre durchaus sinnvoll sich zu überlegen ob der Beitrag wirklich gemeldet werden müsste oder ob man das vielleicht selber mit PN's klären könnte. Vor allem überlegt Euch aber auch ob Ihr nicht gerade einen Beitrag meldet wie Ihr in selber in dieser Art ebenfalls verfasst habt oder verfasst. Ciao Chris
|
|||
|
|||
Wie wäre es denn bei all den Unstimmigkeiten, Verwarnungen, Gelben und Roten Karten, Fouls und Elfmetern hier mit einer Art Award, um die wichtigsten Positionen hier im Forum klar zuordnen zu können.
Ich schlage folgende Kategorien vor: 1. Kultigster Moderator, mit 100% Political Correctness 2. Forenlegende schlechthin 3. Unsympathischstes Forenmitglied 4. Geschicktester Beleidiger, der noch nie gesperrt wurde 5. Sinnfreister Poster mit unübertrefflichem Fachwissen Bin sehr gespannt auf eure Vorschläge und hoffe das ist hier im Stammtisch-Forum erlaubt. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, dann möchte ich aber ordnungsgemäß gesperrt werden und eine Rote Karte per Post zugeschickt bekommen. Ich war sowieso noch nie ein Freund der freien Meinungsäußerung und außerdem lese ich viel lieber tolle Beiträge über glatte Noppen oder Frischkleben mit dem neuen Persil. Hier schließlich noch meine Nominierungen für die 5 Kategorien: 1. Ich stimme für Nevada, wie mir scheint eine gute Seele des Forums, schreiende Kinder daheim lt. eigener Aussage und dennoch erfüllt er tapfer seine Pflicht, dass hier nichts "aus dem Ruder läuft". Ein vorbildlicher "Steuermann" meines Erachtens. 100% korrekt, greift wirklich nur ein wenn Eskalation pur vorherrscht, Threads in denen er mehr Beiträge verfasst als die eigentlichen Diskussionsteilnehmer gehören der Seltenheit an und in seinem eigenen Verein achtet er darauf, dass nach dem Training die anderen Spieler auch schön wieder die TT-Banden säuberlich vom Gestänge trennen, sie nach Plan falten und dann im Hallenschrank verstauen - für den nur er den Schlüssel hat - damit sie nicht staubig werden. 2. Eindeutig Pit Eagle. Wer anderes sagt irrt oder kommt aus dem Osten! 3. Für mich mit weitem Abstand Stefan S., geschickter Mix aus Tiefstapeln und dann doch mal auf den Putz hauen, nicht kritikfähig und seine teilweise benutzten Fremdwörter wirken wie gezielt eingesetzte Wichtigtuerei unter dem Vorwand das rhetorische Niveau im Forum anzuheben. 4. Also an den Namen kann ich mich nicht erinnern, allerdings hat hier jemand mal die Göbbelschen Hasstiraden oder so ähnlich mit einem anderen User in Verbindung gebracht. Dass es dafür keine Sperre gab und hier aber heutzutage wohl permanent Rote Karten verteilt werden, lässt für mich nur die Schlußfolgerung zu, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Ich irre mich? Hm, also da müssten erst 4 Kreisligaspieler in der DTTL antreten, bevor ich mich davon überzeugen ließe... 5. Eindeutig Profispieler/Turboblock. Wer stundenlang sinnfreie Beiträge, Prognosen, Thesen, Vermutungen und Spekulationen über hoch interessante Themen lesen will, der ist bei diesem Insider genau richtig. Christian Süss bezeichnet er intim als Krille und in der Szene macht ihm keiner was vor. Ist ein lieber Kerl finde ich, aber wenn er bei mir in der Mannschaft spielen würde und wir zu Auswärtsspielen alle zusammen in einem Teambus fahren müssten, dann wäre ich dafür alle Auswärtsspiele abzusagen, die weiter als 3km zu fahren sind. |
|
|||
|
|||
Es wurden auch in den letzten Tagen kaum rote Karten verteilt. Allerdings haben die gemeldeten Beiträge durch User extrem zugenommen. Das heißt, dass immer mehr User sich durch etwas gestört fühlen. Nun gibt es eben zwei Möglichkeiten. Entweder die User die sich gestört fühlen können damit leben und schaffen es ein paar Dinge zu ignorieren. Oder die User die die anderen stören nehmen etwas mehr Rücksicht.
Letzteres scheint nur zu funktionieren wenn ein Moderator eingreift (zumindest immer häufiger). Die beste Lösung wäre natürlich eine Mischung aus beidem. Es ist aber für beide Seiten schwer hier der anderen entgegen zu kommen, da man ja unterschiedliche Hemmschwellen hat. So sieht die Seite der "Störer" ihre Beiträgge meist noch als normal an während die Seite der "Gestörten" (man hört sich das bescheuert an. Ist das überhaupt so richtig?) sich schon wieder ärgert was der andere für einen Mist schreibt. Ganz lösen lassen wird sich das Problem nicht. Aber etwas besser wie die letzten Wochen könnte es schon wieder werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Setzen wir mal den Begriff "neuer User" in Anführungszeichen
regs nevada @Eichhörnchen vielen Dank für die "gute Seele" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich frage mich ernsthaft, ob es bei diesem Thema nicht lohnt, vielleicht eine etwas geschicktere Regelung zu treffen. Ein Beispiel hierzu: Ich habe schon vor einiger Zeit einmal eine Diskussion mit ML darüber geführt, ob man Nicks nicht auch löschen kann, da einige Nicks, gerade in den ersten Jahren nicht nutzbar wahren (so auch bei mir und anderen mir bekannten Usern von TT-News). Als ich mich dann noch einmal mit diesem Nich angemeldet habe, wollte ich den anderen löschen lassen, wurde aber nicht gelöscht (ich hatte darauf hingewiesen, dass es eine Reihe von Nicks gibt, die die Mitgliedszahl irregulär nach oben treibt). An die genaue Begründung seitens der Moderatoren kann ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnern. Aber da hier ja anscheind einige mitlesen, habe ich es gerade noch einmal gepostet. Da soll ja auch keine negative Kritik sein, sondern einfach ein Hinweis, damit die TT-News-Datenbank bereinigt werden kann und eine bessere Übersicht über aktuelle und benutzte Nicks möglich ist. Und ich weiss, es gibt auch angelegte Nick, die aktuell sind, obwohl bisher kein Beitrag verfasst wurde. Die Passiven gibt es natürlich auch. Ich hingegen würde einfach gerne 2 meiner 3 Nicks löschen lassen, da ich damit nichts anfangen kann und will. Vielleicht ist das ja einfach mal möglich ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Vorschlag, schicke die Nicks, die Du löschen lassen möchtest, per PN an die Moderatoren, wir werden dann sehen, wie wir das umsetzen.
regs nevada |
|
|||
|
|||
Ich habe einen starkes Argument gegen das löschen von Nicks.
Wenn jemand Neues diesen Nick registriert dann werden, zumindest bei bekantteren Nicks, dessen Beiträge immer dem vorherigen Nickbenutzer zugeordnet werden. Dies ist etwas, was ich nicht als glücklich empfinde. Den einzigen positiven Effekt den es hätte, wäre, dass die Benutzerliste bereinigt würde. Ich finde dies aber nicht als so wichtig. Ich sehe eigentlich keine negativen Auswirkungen wenn die Nicks nicht gelöscht werden. Vielleicht übersehe ich da aber etwas. Die Frage die sich stellt ist übrigens auch. Was passiert mit den bereits erstellten Beiträgen der Nicks die gelöscht werden sollen, sofern es welche gibt. Also ich sehe da einige Probleme alte Nicks einfach zu löschen. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
das Argument ist schlüssig, hatte ich so nicht bedacht ! Gruß Frank |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.