|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
bei mir im verein spielt der 1er der ersten mannschaft das mazunov off+ mit beidseitig tenergy in 2,1.spielgefühl finde ich so ganz gut aber der schläger ist sowas von schwer da kannste erstmal ins fitness studio gehen und gewichte stemmen.also meiner meinung nach doch zu schwer.aber das mazunov ist dafür auch recht günstig.
|
||||
|
||||
Spielt auch einer aus unserer Herrenmannschaft, allerdings mit Tenergy beidseitig in 1,9mm. Wie schon angesprochen ist der Schläger durch das Gewicht sehr schwer zu spielen. Das Holz alleine wiegt schon knapp 100gr. Außerdem ist das Gefühl auch nicht gerade das beste. Dafür ist die Durchschlagskraft natürlich sehr gut
|
|
||||
|
||||
Hat schon jemand die Tenergys auf einem Stiga Tube light gespielt?
Gruß |
|
||||
|
||||
Auf einem Avalox P500 spielte sich der Tenergy 2+.
Alles geht sehr gut, bis auf den 1. Topspin, der hatte zuwenig Power. Es gibt zwar keine Probleme beim Eröffnen, aber es ist dabei zu wenig Spin und Speed drin. Gruß |
|
||||
|
||||
Der weiche, langsame effetvolle Eröffnungsspin ist meiner Meinung nach der beste Schlag den man mit dem Tenergy spielen kann... sowas von schwer zu blocken
|
|
||||
|
||||
Ich finde der Tenergy ist überragend für Flips
|
||||
|
||||
Heute habe ich beidseitig mit Tenergy-Belägen in 2,1mm auf 3 verschiedenen Hölzern gespielt, hier ein paar Eindrücke:
Auf einem BTY Adolescen geht es sehr schnittig mit viel Spin. Bestimmt eine sehr gute Wahl. Insgesamt aber ist mir die Kombi etwas zu langsam und der Griff trotz Griffband zu dünn. Auf einem Yasaka Extra war nur die VH sehr gut, aber mit der RH musste ich aufmachen, ansonsten war der Ball beim Topspin im Netz. Es erfordert viel Arbeit auf der RH und ist mir deshalb zu lahm. Auf meinem Avalox P500 hatte ich immer noch Eröffnungsprobleme. Der 1. Topspin ist zu anstrengend und hat zu wenig Spin. Vielleicht sind die Beläge für dieses Holz zu weich? Wenn man im Spiel ist, geht es ganz gut, Block, Gegentopspin alles geht, nur halt der erste Ball ist zu langsam. Gruß |
|
||||
|
||||
Tenergy ist (mir) selbst auf super-weichen Balsahölzern nicht "zu weich", da der Tenergy-Schwamm ja schon ziemlich hart ist...
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich wieder das Stiga Energy Wood mit 2 Tenergys mit je 2,1 mm gespielt. -
Bestens! Man kann langsam oder schnell spielen, egal. Es geht sehr kontrolliert mit genügend Reserven. Topspin in allen Variationen und dabei sehr sicher. Gruß Geändert von Rh-Profi (22.08.2008 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.