|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fußball: Wo sind die Typen hin?
Hallo ihr da draußen,
schon seit längerer Zeit ist ein Sinneswandel der Profi-Fußballer zu erkennen. Ist man früher noch in den einen oder anderen Skandal in einer Pizzeria geraten, stehen hingegen heute Sauberkeit und korrektes Verhalten auf der Tagesordnung. Habe einen zwar schon etwas älteren, jedoch überaus interessanten Artikel zu dem Thema gefunden: http://www.zeit.de/online/2007/49/fussball-typen Geht es euch nicht ähnlich? Findet ihr diese braven Bubis nicht auch zum .....?? Waren das noch Zeiten als Gazza oder Supermario aktiv waren... Wie steht ihr dazu? Viele Grüße Janus
|
||||
|
||||
AW: Fußball: Wo sind die Typen hin?
Ich vermisse Olli Kahn auch, solche Typen fehlen einfach.
Aber heutzutage darf man sich solche Skandälchen wohl als Profi nicht mehr erlauben... |
|
|||
|
|||
ein mario basler war auch immer für einen skandal gut.
leider gibt es immer weniger mit ecken und kanten alle zu stromlinienförmig. |
|
||||
|
||||
Stefan Effenberg und Lothar Matthäus nicht zu vergessen, dafür gibt es heutzutage ja einen Mark van Bommel
|
|||
|
|||
eben der loddar der alte dampfplauderer aber ein klasse fußballer war er genauso wie stefan effenberg. freunde der sonne!
|
|
||||
|
||||
Bitte Uli Stein und seinen Kontrahenten Harald "Toni" Schumacher nicht vergessen. Letzterer sorgte ja als Torwart der schwarz-rot-goldigen Nationalmannschaft mit einer blitzsauberen Aktion dafür, dass ihm Baguettefresser Patrick Battiston seinerzeit keine Kiste "einschenken" konnte.
Sowohl Stein als auch Schumacher haben übrigens durchaus lesenswerte Biographien veröffentlicht. |
|
|||
|
|||
jaja der suppenkasper-spruch hat dem stein seine nationalmannschaftskarriere versaut.
|
|
||||
|
||||
Naja, jimih1981, vermutlich sind wir beide zu jung, um die "Sache" von damals richtig beurteilen zu können. Von daher müssen wir uns auf Literaturen und Zeitzeugen verlassen, oder?
Wenn man Steins Buch Glauben schenkt, lagen die Gründe für eine "Nicht-Karriere" letztendlich nicht nur bei diesem Spruch über den "Kaiser". Der war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Natürlich ist das Buch recht subjektiv... |
|
|||
|
|||
hab des buch nicht gelesen. sepp maier war im positiven sinne auch ein typ. entenjagd auf dem spielfeld. und für gute stimmung hat der immer gesorgt.
"bin i radi bin i depp, könig ist der maier sepp". |
|
|||
|
|||
ich bin der selben ansicht wie unser "römischer gott".
mir fehlen diese typen die einfach mal taten und sprüche loslassen über die man sich noch jahrzehnte lustig macht. unvergessen hier andy möller: mailand oder madrid, hauptsache italien!! das schlimme an ausrutschern oder verbalen vopats ist, dass sie den fans zeigen das sie auch nur menschen sind und fehler machen - das verbindet einfach. heutzutage haben wir leider diese "typen" nicht mehr. alles stromlinien förmige brave milchbubbis die mustergültig ihr leben als profi leben. ich möchte aber diese sorte profi nicht missen. vor einem phillip lahm kann ich nur meinen hut ziehen. bescheiden, sachlich und auch immer für einen spaß zu haben. man braucht verrückte typen und man braucht die "braven" - die mischung machts. |
Lesezeichen |
|
|