|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STTB - Präsident tritt zurück
Liebe Tischtennisfreunde,
ich war von 2000 bis zum 25.03.2008 Mitglied des STTB-Vorstandes bzw. Präsidiums. Während der sieben Jahre als Schatzmeister/VP Finanzen habe ich vieles hingenommen und geschluckt, was mir nicht gefallen hat. Doch ich und andere haben nie eine Möglichkeit gesehen, bei den personellen Verflechtungen etwas zu ändern. Doch dies soll nicht als Entschuldigung dafür gelten, dass nicht schon längst etwas unternommen wurde. Auch als ich Präsident wurde und eigentlich damit beginnen wollte, etwas zu ändern, fand ich – so nicht geplant – unveränderte Strukturen vor, die ich in der kurzen Zeit nicht ändern konnte. Die Konsequenz war, dass ich aufgrund plötzlich anderer Mehrheiten im Präsidium zurücktreten musste. Nachdem ich nun aber acht Jahre lang sehr viele Stunden damit verbracht habe, den STTB finanziell wenigstens am Leben zu erhalten, möchte ich Ihnen allen nun die Chance geben, zu entscheiden, ob es so weitergehen soll oder ob es endlich zu Änderungen kommen kann. Dafür brauchen Sie aber Informationen, von denen ich Ihnen hier einen großen Teil biete. Darüber hinaus gibt es noch Dinge, die ich in diesem großen Kreis nicht erwähnen will, die aber einige Funktionäre auch außerhalb des STTB bereits wissen. Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen, diese Email mit den beiden Anhängen an den Empfängerkreis zu versenden, der am 09.04.2008 die Email unseres Ehrenpräsidenten erhalten haben, in dem gleich mehrere Fehlinformationen verkündet wurden. In meinem Bericht habe ich geschrieben, dass ich bis heute weder ein korrigiertes Protokoll noch überhaupt eine Antwort des Präsidiums erhalten habe. Dies möchte ich dahingehend berichtigen, dass ich bei meinem letzten Email-Abruf am 11.05.08 eine Mail von Hubert Friedrich vorfand mit dem Bezug „Schreiben Protokoll“. Ich gestehe, ich habe diese Mail ohne sie zu lesen einfach gelöscht. Denn nach knapp vier Wochen ist meine Geduld am Ende. Wenn man es nicht nötig hat, auf ein Schreiben gleich wenigstens eine kurze Antwort zu schicken, dann lässt dies jeglichen Anstand vermissen. Im Interesse unseres Sports und unserer Vereine möchte ich Sie alle bitten, nicht nur die Kurzfassung meines Berichts zu lesen, sondern sich auch die Zeit zu nehmen, den recht langen Bericht aufmerksam zu lesen, da er viele wichtige Erläuterungen enthält. Es hat in den letzten Jahren und vor allem nun auch in den letzten Wochen Dinge gegeben, die einfach nicht mehr länger hinnehmbar sind. Das Präsidium wendet Methoden wie diese Falschmeldung oder Drohung gegenüber Kritikern an, die niemand dulden kann und darf. Es ist in Sachfragen so zerstritten, dass nur noch ein außerordentlicher Verbandstag mit Neuwahlen eine produktive Arbeit für unseren Sport und unsere Vereine bieten kann. Dafür müssen aber zuerst einige lang eingefahrene personelle Verflechtungen aufgelöst werden, da sich ansonsten wie schon seit Jahren nichts ändern lassen wird. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, beide Anhänge oder auch einfach nur den ausführlichen Bericht aufmerksam zu lesen. Damit hat jeder Informationen auch einmal von dieser Seite und nicht nur die Gerüchte, die von anderer Seite stammen. Danach kann jeder entscheiden, was für einen selbst und für seinen Verein wichtig ist. Ich habe eine Kurzfassung beigefügt, doch möchte ich Sie bitten, die ausführliche Information zu lesen, auch wenn diese sehr lang ist. Doch nur dann haben Sie alle Informationen. Bitte haben sie Verständnis dafür, dass ich diese Mail nicht in einem Schwung versenden kann. Aus verständlichen Gründen steht mir nicht der Email-Verteiler des Orgabüros zur Verfügung, so dass ich alle Email-Adressen manuell erfassen und die Mail so nach und nach versenden muss. Zusatz: Am Dienstag hatte ich mit dieser Mail bereits alle Vereine und weitere Adressaten der Email vom 09.04.08 informiert. Einige wenige Emails kamen zurück, trotz mehrmaligem Versenden. Diejenigen bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht alles per Post verschickt habe. Ich denke, diese Mail wird wohl auch weitergegeben werden. Darüber hinaus habe ich nun hier auch noch einige Funktionäre mit einbezogen. Sollte ich auch hier jemanden nicht berücksichtigt haben, dann bitte ich auch dafür um Verständnis, da es nicht ganz einfach ist, über 150 Email-Adressen mal "so zwischendurch" zu erfassen. Mit freundlichen Grüßen Rainer Germann Hier sind die PDF Dateien zum nachlesen Geändert von Thomas Becker (13.02.2009 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: STTB - Präsident tritt zurück
Richtig aktuell.... diese Email liegt bereits seit dem 13.Mai 2008 in meiner Mailablage. In 3 Monaten hat sie Jahrestag.
![]()
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.