#1  
Alt 06.05.2009, 18:58
Benutzerbild von DanielSehma
DanielSehma DanielSehma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Sehma
Alter: 32
Beiträge: 79
Tibhar TIBHAR Illusion Killer

Hallo Leute,

habt ihr von dem o.g. Holz schon mal was gehört?
Und dem angeblichen "eingebauten" Frischklebeeffekt?

Gruß
__________________
Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2009, 09:06
Benutzerbild von DanielSehma
DanielSehma DanielSehma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Sehma
Alter: 32
Beiträge: 79
AW: Tibhar Illusion Killer

Keiner Neuigkeiten?
__________________
Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2009, 14:37
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 969
AW: Tibhar Illusion Killer

Habe davon gehört und bin total gespannt auf das Holz. Soll dünne Balsa Schichten beinhalten, und sich sehr gut spielen. Irgendjemand hat dieses Holz hier im Forum schon, aber ich weiß nicht mehr wer...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.05.2009, 15:37
Benutzerbild von DanielSehma
DanielSehma DanielSehma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Sehma
Alter: 32
Beiträge: 79
AW: Tibhar Illusion Killer

Ja,daher hab ichs ja
Ich glaub er es mit Sinus Sound!
Auf der chinesischen Tibhar Seite gibt es schon!
http://www.tibhar-china.com/pro-1-3.html

Bin auch schon sehr gespannt!
__________________
Der englische Sportler ist stolz darauf, ein guter Verlierer zu sein. Dadurch erreicht er, daß seine Gegner sich schuldig fühlen, wenn sie gewonnen haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.05.2009, 17:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 26
Beiträge: 33.107
AW: Tibhar Illusion Killer

Ein Holz mit Frischklebeeffekt...

Das sitzen vielleicht Leute im Marketing-Bereich, unglaublich....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2009, 01:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 43
Beiträge: 6.604
AW: Tibhar Illusion Killer

Ich spiele das Tibhar Illusion Killer schon seit längerer Zeit und für mich persönlich ist es das mit Abstand beste Tibhar Holz.
Zitat:
Zitat von DanielSehma Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habt ihr von dem o.g. Holz schon mal was gehört?
Und dem angeblichen "eingebauten" Frischklebeeffekt?

Gruß
Naja, sagen wir mal so, durch den Aufbau des Holzes hat man schon so etwas wie einen "Katapultverstärker", den man eventuell mit viel Phantasie als "eingebauten Frischklebeeffekt" bezeichnen könnte .

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Habe davon gehört und bin total gespannt auf das Holz. Soll dünne Balsa Schichten beinhalten, und sich sehr gut spielen. Irgendjemand hat dieses Holz hier im Forum schon, aber ich weiß nicht mehr wer...
Es hat nur eine sehr dünne Balsaschicht (zum Glück, denn eigentlich hasse ich Balsa), aber die sorgt eben für das katapultige Spielgefühl.
Dass das Holz sich aber absolut nicht wie ein Balsaholz spielt, dafür sorgt der dünne siebenschichtige Aufbau, der das Holz schön versteift und ein geniales Spielgefühl ermöglicht.

Eigentlich ist es ein Wunder, dass dieses Holz für mich perfekt passt, denn es ist eigentlich völlig untypisch für mich, denn wenn es zwei Dinge gibt, die ich bei meinem eigenen Holz schon mal grundsätzlich von vorneherein ausschließen konnte, dann sind das (A) Balsa und (B) siebenschichtig...

Naja, jetzt spiele ich also ein siebenschichtiges Holz mit einer (sehr dünnen!) Balsaschicht

Ich habe früher Stiga Offensiv Classic und Tibhar Samsonov Alpha (mit Premium-Contact-Schlägerblattform!) gespielt. In beiden Fällen war mir das Spielgefühl wichtig, dass es dünne Hölzer sind, sehr gut zu beschleunigen sind, viel Druck haben und die Balance sehr gut ist (kopflastig, aber keinesfalls zu kopflastig!). Meine Hölzer wiegen alle 81 Gramm (damals Off Classic, dann Samsonov Alpha und auch jetzt Illusion Killer, letztere wiegen i.d.R. zwischen 80 und 85 gr).
Da ich sehr variabel spiele, darf mein Holz keinen Schwachpunkt haben.

Mir war aber leider das Stiga Offensiv Classic und das Tibhar Samsonov Alpha beides immer einen Tick zu langsam. Ich habe mir immer ein Holz gewünscht mit einem ähnlichen Spielgefühl, aber eben schneller.
Egal was ich getestet hatte (früher: Stiga Clipper Wood, Optimum Plus, Optimum Sync usw., später: Tibhar Power 40, Phantom-X usw.), kein Holz konnte mir das bieten was ich wollte. Jedes Holz war in irgendeinem Bereich für mich nicht akzeptabel.

Ich wollte eigentlich das Tibhar Illusion Killer gar nicht testen (weil Balsaschicht und siebenschichtig), aber es lag einfach extrem gut in der Hand und nachdem ich ein paar Schläge gemacht hatte, war ich sehr sehr positiv überrascht und ich bin sofort auf dieses Holz umgestiegen.
Erstaunlicherweise ist es wirklich wesentlich schneller als das Stiga Offensiv Classic und das Tibhar Samsonov Alpha, aber hat eine erstaunlich gute Kontrolle und Rückmeldung, so dass ich keinerlei Probleme hatte.

Nahezu alle (>10), die bislang meinen Schläger getestet haben, waren sehr positiv überrascht und sind mittlerweile auch auf dieses Holz umgestiegen, durchgängiger Tenor war: Einzigartiges Spielgefühl, superschnell und überraschend kontrolliert.

Die bisherigen Tests haben ergeben, dass das Illusion Killer sehr gut mit Sinus- und Nimbus-Belägen (und ähnlichen) harmoniert, da das Holz die für diese Beläge nötige Steifigkeit und Härte mitbringt, aber auch mit Tenergybelägen eine super Kombination war. Mit anderen Belägen als den genannten habe ich selber das Holz noch nicht getestet, ich selber spiele beidseitig Sinus Alpha 2.0 (Achtung: auf den Fotos in der Anlage ist der rote Belag ein Testbelag - kein Sinus Alpha).

Ich denke, dass das Holz ein absoluter Renner sein wird, denn wenn in meinem Umfeld was bei Tests einschlägt, schlägt das Produkt normalerweise auch auf dem Markt allgemein ein. (sozusagen sehr repräsentativ und Spieler aller Leistungsklassen vom Anfänger über jugendliche Breiten- und Leistungssportler, erwachsene Hobby- und ambitionierte Spieler bis zu Bundesliga- und Nationalspielern)

Hier ein paar Impressionen von meinem eigenen Holz (irgendwann die Tage mal kann ich auch ein paar Fotos von einem neuen Holz hochladen - wenn ich dazu komme):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Illusion-Killer-01.jpg (123,1 KB, 1039x aufgerufen)
Dateityp: jpg Illusion-Killer-02.jpg (100,3 KB, 1134x aufgerufen)
Dateityp: jpg Illusion-Killer-03.jpg (81,5 KB, 1053x aufgerufen)
Dateityp: jpg Illusion-Killer-04.jpg (73,6 KB, 1121x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2009, 14:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 26
Beiträge: 33.107
AW: Tibhar Illusion Killer

@ ML :

Wann ist denn der Erscheinungstermin des Holzes für Deutschland und wie sieht der Preis aus ?

Danke für den geilen Testbericht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2009, 00:07
Vicci Vicci ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 191
AW: Tibhar Illusion Killer

Mit welchen Belägen spielst du das Holz?

Ein schöneres Design hätten die sich aber ausdenken können.

Geändert von Vicci (09.05.2009 um 00:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.05.2009, 01:31
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist gerade online
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.721
AW: Tibhar Illusion Killer

Hat er doch gesagt, lies noch mal den Post durch.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2009, 06:21
Martin Paul Martin Paul ist gerade online
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 30
Beiträge: 656
AW: Tibhar Illusion Killer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
und wie sieht der Preis aus ?
Laut der Page s.o. dürftens so 65 € werden...
__________________
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will." J.-J. Rousseau

Geändert von Martin Paul (09.05.2009 um 06:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Lesezeichen

Stichworte
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich TSP Blazze OFF, Tibhar Illusion Killer und Tibhar Dynamic 7 Contact marion76 Wettkampfhölzer 0 11.05.2013 14:45
Tibhar Illusion Killer + Tibhar Genius Opt. Sound max schwarz MrCumberdale verkaufe 1 13.04.2011 11:13
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer Phaenis Wettkampfhölzer 0 14.12.2010 20:24
(S) Tenergy 05 & 25 - Sriver G3 - Tibhar Genius / Tibhar Illusion Killer teacher suche 1 02.02.2010 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77


©2000- TT-NEWS