Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2009, 15:42
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch Gewo-Hölzer im Wandel der Zeit

Hier mal zwei Bilder von einem Gewo Milan Orlowski-Holz. Liegt glaube ich im Allround-Bereich, für mich wegen des eckigen Griffs leider nicht erste Wahl!

Gruß,
Toco
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GO 1.JPG (340,4 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg GO 2.JPG (329,7 KB, 151x aufgerufen)
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2009, 21:04
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Raritäten fürs Museum?

Hi TOCO,
schade, dass man mit schwarzer Farbe dem Holz einen nicht passenden Anstrich gab - vom Furnieraufbau und Griff dem Alser denke ich sehr ähnlich - aber halt anderes Deckfurnier. Denke, es wird ein sicheres Allround-Holz sein - im ITTF-Museum ist ja noch eins mit Original-Belägen, da sieht man ja leider nicht das Deckfurnier bzw. kann die Qualität einschätzen. Nicht jedes Holz dort im Museum ist auch gleichzeitig und automatisch ein gutes, altes Holz.

Herzliche TT-Grüsse
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de

Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2009, 12:02
Waldnerfan Waldnerfan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Fulda
Alter: 32
Beiträge: 104
Waldnerfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo,

ich hab neulich dieses alte Holz von meinem Großvater geschenkt bekommen.
Es trägt auf der Rückhandseite die Aufschrift "Gewo Heiloway" oder "Heilaway", lässt sich sehr schwer entziffern. Ist auf jeden Fall ein Gewo Holz und nur für Rechtshänder geeignet.Die schwarzen Flecken an der oberen Kante der VH-Seite sind keine Kantentreffer sondern Klebereste des Kantenbands. Außerdem hat es den Anschein, als seien die Beläge an den oberen Kanten mit Allzweckkleber oder Ahnlichem nachgeklebt worden. Habt ihr auch noch eine Idee, wie sich solche Klebereste vom Holz entfernen lassen?
Könntet ihr mir etwas zu dem Holz sagen, wann es gespielt wurde, wie viel es evtl. wert ist usw..

Wäre über Antworten und Reaktionen sehr dankbar.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gewo rh.jpg (252,3 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: jpg gewo vh.jpg (256,9 KB, 154x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2009, 14:34
Porree Porree ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 148
Porree ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Cool, kannst Du ja auch nochmal im Donic-Thread erwähnen, da wurde auch nach Alternativen zu Dotec gefragt.

Geändert von Hansi Blocker (25.08.2013 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2009, 14:10
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 30
Beiträge: 418
Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo,

einer unserer Altherren ist im Moment auf der Suche nach neuem Material.
Bis jetzt hat er ein Gewo Istvan Korpa mit Sriver FX und Tibhar Extra Long OX gespielt. Scheint schon sehr alt zu sein und ist komplett schwarz lackiert (weiß nicht ob ers selbergemacht hat.

So, jetzt würde ich doch gerne mal wissen, was es mit dem Holz auf sich hat und denke (und hoffe), dass ich hier im richtigen Thread bin.
__________________
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2009, 19:58
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Raritäten fürs Museum?

Das Holz ist auch im ittf-Museum zu sehen. Es ist von Ende der 1970er/Anfang der 1980er. Ich selbst besitze eine TRIAL-Version. Die mit dem schwarzen Griff habe ich selbst nie in der Hand gehabt. Deshalb kann ich nicht sagen, ob sie mit meinem Holz zu vergleichen ist. Mein Holz ist sehr dünn und ist "hand made".

Hier mal einige Bilder.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gewo01.jpg (19,1 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg gewo02.jpg (20,9 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg gewo03.jpg (24,4 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg gewo04.jpg (31,4 KB, 101x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2009, 21:45
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 30
Beiträge: 418
Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Ja, genau das isses. Der Aufkleber ist sogar noch drauf. Dünn ists auch.
__________________
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2010, 11:26
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: Rockcity
Beiträge: 348
Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Raritäten fürs Museum?

Hallo
Hier mein Schätzchen...
Ein nur 4,5mm dickes,11 schichtiges "MILAN ORLOWSkI"Holz von GEWO aus den 70gern..
ohne Macken und kantentreffer.. nur das Schild ist nicht mehr da.. habe ich mit Holzkit aufgefüllt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MO1.JPG (94,6 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg MO2.JPG (70,3 KB, 94x aufgerufen)

Geändert von Kloppi (26.08.2010 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.2011, 22:17
Tortenschleuderer Tortenschleuderer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 7
Tortenschleuderer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Halloe habe auch ein korpaholz in meinem Besitz, es hat aber leider keinen roten griff, so wie ich es auf Bilder her kenne! Habe es ausprobiert und es ist nur minimal schneller wie mein altes stiga. Aber es hat einen sehr grossen Nachteil es federt sehr und dadurch sehr unkontrolliert!
Ich vermute auf ein billigprodukt oder einen billigen nacbau da es keinen roten griff hat sondern einen normalen braunen Schwalbenschwanz! Steht nur korpa super drauf.
Kennt jemand dieses Exemplar?
Spiel zur Zeit mit einem der ersten Boll Hölzer viel besser als korpa oder stiga!
MfG
Tortenschleuderer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2011, 06:13
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Moin Tortenschleuderer,

bei deinem Holz handelt es sich nicht um ein Butterfly-Holz. Nachdem die Ära Korpa bei Butterfly zu Ende ging, hat Gewo Korpa-Hölzer hergestellt. Diese Hölzer kann man mit dem Butterfly-Holz nicht vergleichen. Das Butterfly-Korpa gab es nur mit geradem Griff.

Ich habe ein Trial in meinem Besitz.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gewo01.jpg (19,1 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg gewo02.jpg (20,9 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku-Hölzer im Wandel der Zeit deti016 Wettkampfhölzer 107 20.09.2024 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77