Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 18:00
Benutzerbild von bLaCkDeViL8
bLaCkDeViL8 bLaCkDeViL8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Vereinswechsel?

Hallo,
Brauche dringend eure Hilfe.
Also spiele zurzeit bei dem Verein TTG Wustweiler/Uchtelfangen in der Jugend (Brett 1/Kreisliga).Im Verein fühle ich mich aber nicht mehr so recht wohl,da ich oft ohne Grund angeschnauzt werde und da auch generell kein Spass mehr im Verein und im Training ist (ist für mich aber extrem wichtig)
Jetzt habe ich von Leuten aus einem anderen Verein ein "Angebot" bekommen,das ich zu ihnen wechseln soll.Sie waren wirklich interessiert an mir und haben mir sogar eine Stammplatzgarantie gegeben.Ausserdem würde ich in meinem neuen Verein eine Klasse höher (Bezirksliga) spielen,was dann auch eine neue Herausforderung für mich wäre.Aber in meinem alten Verein habe ich meine ganzen Freunde...

was soll ich jetzt tun?
Alt 17.01.2010, 20:25
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinswechsel??

Tja das ist sehr schwierig da kann dir eigentlich keiner Helfen.

Ich würde dir empfehlen, ein paar mal bei dem anderen Verein ins Training zu gehen und schauen ob es dir gefällt. Und dann musst du halt abwiegen was dir wichtiger ist. Freunde im Verein ohne spaß im training oder nen Wechsel
Alt 17.01.2010, 20:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bLaCkDeViL8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der neue Verein hat mich zu einem Probetraining am Mittwoch eingeladen dann schau ich mir mal alles genauer an.
Alt 17.01.2010, 20:46
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast nur du das Problem mit dem "angeschnauzt werden" und dem fehlenden Spaß?

Wenn es generell ein Problem bei deinem alten Verein ist, dann könntest du vielleicht ein paar Spieler um dich scharen und mal mit den Vereinsoberen reden.

Vielleicht bewegt sich dein alter Verein, wenn er es nicht macht, hast du einen Grund mehr, zu wechseln.
Alt 17.01.2010, 20:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja schon...spass ist mir halt wichtig un d das mit dem anschnautzen ändert bsich nicht.reden hab ich auch schon versucht hilft alles nichts.die kleinen bringen unsern trainer immer auf die palme und die älteren müssen dann die schlechte laune ertragen.Was mich auch ein bisschen nervt ist die liga inder wir spielen.Kreisliga ist halt nicht so anspruchsvoll aber wir schaffen den aufstieg nicht,da unser brett 3 und 4 immer die nerven verlieren und gegen vermeintlich schwache gegner verlieren.
Alt 17.01.2010, 21:02
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, dann spricht nichts gegen einen Vereinswechsel.

Alle deine Gründe sind wohl durchdachte und niemand kann dir vorwerfen, dass du nicht versucht hast, es irgendwie zur Sprache zu bringen.

Dann viel Spaß beim Probetraining!
Alt 17.01.2010, 21:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank SchwarzeWolke!
Finde das Forum hier echt Klasse.Hier versucht man sich immer zu Helfen.
Echt TOP
Alt 17.01.2010, 21:25
tt-horsti tt-horsti ist offline
sascha
erfahrenes Forenmitglied

tt-horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich möchte auch dazu was schreiben.bei mir in den verein wo ich vorher gespielt habe.wahr ein anderes problem.habe mir das oft genug abgeschaut.dann stande nix mehr zur debate und habe mich abgemeldet.muß zwar diese halbserie pause machen egal.haben mich noch gefragt ob man mit den vorstand sich zusamen setzten solle.darauf habe ich geantwortet.habe mich das lange genug angeschaut.
Alt 17.01.2010, 23:20
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Obwohl Du natürlich nicht bei jedem Problem den Verein wechseln kannst.

Überlege es Dir reichlich, ob es wert ist, deinen Heimatverein zu verlassen. Besonders in der ersten Zeit wirkt das Neue meist sehr verlockend und (fast) perfekt. Aber einer Sache kannst Du dir sicher sein, Probleme kommen auch in deinem neuen Verein auf dich zu.

Außerdem hat es bestimmt irgendwelche Gründe, dass euer Trainingsklima schlecht ist. Dies sollte zuerst geklärt werden.

Und nun der wichtigste Tipp: Spiel mit offenen Karten. Nichts ist für einen Vereuin schlimmer, als erst über die Wechselliste/Zeitung/Gerüchte o.ä. zu erfahren, dass ein Spieler den Verein verlässt. Dieser hat schließlich einiges in dich investiert und du bist den Leuten schuldig, in diesem Bereich fair zu sein.

Die endgültige Entscheidung musst Du, wie schon gesagt wurde, wohl selber treffen und danach dafür gerade stehen. Für eine Klasse höher die Zelte bei meinem Heimatverein abbrechen? Ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Überlege auch, ob das organisatorisch machbar ist (Hast Du einen Anfahrtsweg (bzw. wer fährt dich?). Weihe auch deine Eltern mit ein, diese kennen deine Gesamtsituation neben dir am besten und können dich unterstützen.
Alt 18.01.2010, 01:26
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
Obwohl Du natürlich nicht bei jedem Problem den Verein wechseln kannst.

Überlege es Dir reichlich, ob es wert ist, deinen Heimatverein zu verlassen. Besonders in der ersten Zeit wirkt das Neue meist sehr verlockend und (fast) perfekt. Aber einer Sache kannst Du dir sicher sein, Probleme kommen auch in deinem neuen Verein auf dich zu.

Außerdem hat es bestimmt irgendwelche Gründe, dass euer Trainingsklima schlecht ist. Dies sollte zuerst geklärt werden.

Und nun der wichtigste Tipp: Spiel mit offenen Karten. Nichts ist für einen Vereuin schlimmer, als erst über die Wechselliste/Zeitung/Gerüchte o.ä. zu erfahren, dass ein Spieler den Verein verlässt. Dieser hat schließlich einiges in dich investiert und du bist den Leuten schuldig, in diesem Bereich fair zu sein.

Die endgültige Entscheidung musst Du, wie schon gesagt wurde, wohl selber treffen und danach dafür gerade stehen. Für eine Klasse höher die Zelte bei meinem Heimatverein abbrechen? Ich würde es wahrscheinlich nicht machen.

Überlege auch, ob das organisatorisch machbar ist (Hast Du einen Anfahrtsweg (bzw. wer fährt dich?). Weihe auch deine Eltern mit ein, diese kennen deine Gesamtsituation neben dir am besten und können dich unterstützen.
TOP Beitrag! Ich bin absolut der gleichen Meinung.

Ich würde erstmal ein paar Wochen beim anderen Verein ins Training gehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die dich nur einmal mittrainieren lassen. Wenn es dir nach 1-2 Monaten gefällt, dann kannst du immernoch wechseln.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »