|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kombi Hinoki-Arylate sinnvoll?
|
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich der Grund dafür? Ich meine, hat das mit dem Aufbau oder mit dem Kost der Materialien zu tun?
Handelt es sich um eine gelungene Kombi die mehr gefragt ist?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hattest Du das eigentlich nun gemacht?
|
|
|||
|
|||
Hi,
sorry, dass ich den alten Thread nochmal raushole...aber ist aus der Kombi was geworden? Mich würde sowas auch interessieren |
|
||||
|
||||
Hi, ich habe mir von Stefan (TT-Manufaktur) ein ähnliches Holz bauen lassen, das mir als ehemaligem Vieltester sehr ans Herz gewachsen ist und das ich seit über einem Jahr mit Begeisterung spiele. Hier gehts los... weitere Postings hier und hier. Als Hinoki-Ersatz wurde das botanisch und physikalisch ähnliche Redwood verwendet. Im Thread wirst du sehen, dass mehrere Testwütige bei einem Aramid-Holz der TT-Manufaktur "hängengeblieben" sind - aus gutem Grund: Topverarbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein sehr schöner "Touch", den man bei aktuellen Hölzern von der Stange wohl eher selten findet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinen Aramid-Hölzern ist allerdings kein Hinoki verbaut. Ich konnte heute mein neues TT-Manufaktur Holz testen, eine langsamere Variante meines bisher gespielten Holzes. Weiteres dazu im TTM-Thread.
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, habe den Stefan gleich angeschrieben
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.