Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 23:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ist unser Sport aufgrund des Regelwerkes bald tot?

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
sagt ein 2.KL Spieler............. Bravo
Ist es deshalb falsch oder hab' ich das falsch verstanden?
Alt 23.06.2010, 23:34
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ist es deshalb falsch oder hab' ich das falsch verstanden?
Wie man`s braucht.
Alt 23.06.2010, 23:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Wie man`s braucht.
Hab's also nicht falsch verstanden...
Alt 24.06.2010, 00:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@jimih:

Ich war auch Gegner des Verbots der GLN da ich die Siege von schwächern GLN Spielern nur auf taktische Schwächen der angeblich stärkeren Spieler zurückgeführt habe. Hier waren gerade die Trainer gefragt eben auch mehr im Bereich Taktik zu vermitteln.

Das Verbot ist inzwischen halt real und auch die neuesten Versuche es rückgängig zu machen sind gescheitert. Das konnte man erwarten daher sollte man sich eingestehen, dass der Zug abgefahren ist.

Ich selbst finde die Entwicklung schon etwas bedenklich, dass man durch die Regeländerungen nun ein Materialdopingproblem in das TT eingebracht hat. Das gab es auch früher, nur inzwischen ist es schlimmer geworden.

Aber Fakt ist, das alles Gejammer nichts bringen wird. Das Verbot existiert und die Entwicklung hat uns gezeigt, dass es nicht kippen wird!

Zudem habe ich in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass es keinen statistisch relevanten Mitgliederschwund aufgrund der neuen Regeln gegeben hat. Die Zahlen die hier mal gepostet wurden scheinen dies auch zu belegen da die Mitgliederzahl in den letzten Jahren konstant gesunken ist ganz unabhängig wann welche Verbote eingeführt wurden!
Alt 24.06.2010, 05:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wie man`s braucht.
hab doch erklärt das es ab einem gewissen niveau sehr wohl ne rolle spielt ob jemand mit nicht glatten LN oder GLN spielt.

Ich persönlich spiel gern gegen andere Spielsysteme halt auch mal ganz gern.
Alt 24.06.2010, 06:24
wuehlmaus wuehlmaus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wuehlmaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
...
Hauptargument: Man kann mit dicker Wampe und in höherem Alter in relativ hohen Ligen spielen.
Bitte auch beachten:
Lt. Statistik ist TT ein ziemlich gefährlicher Sport. Bei seiner Ausübung gibt es nämlich extrem viele Todesfälle.
Was wohl eben daran liegt, dass mann ihn in (relativ) hohem Alter auch noch ausüben kann.
Zwei Beispiele :
- 1.) In der abgelaufenen Spielzeit war unser "Ältester" 75 unser "Jüngster" war 25 (der Enkel des Ältesten).
- 2.) Als gerade der Jugend entsprungener mit viel Elan bei den Erwachsenen antretender Jungspund habe ich ein Spiel gegen einen 65(+x)-jährigen Hasen verloren. Dessen Kommentar: "Ihr jungen Hüpfer könnt den Ball ja wenigstens noch sehen und hören. Ich kann in nur noch riechen.". Der Sportkamerad war ein Kämpfer vor dem Herren und man musste immer damit rechnen, dass der Ball zurück kommt (soviel zum Thema "nur" Hobby).

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass genau das die Stärke von Tischtennis ist und nicht die Schwäche. Ich bin mir sicher, dass Tischtennis nicht das Potential hat, ein breites Fernsehpublikum zu begeistern. Aber es hat sehr wohl das Potential, eine breite Gesellschaftsschicht zu erreichen und zum Mitmachen zu animieren - jeder so viel und so gut er kann. Zum Beispiel die Schuloffensiven tragen diesem Ansatz ja auch Rechnung. Aus einer Erweiterung zum "Volkssport" würde dann auch wieder ein höheres Medieninteresse erwachsen. Ein verändertes Regelwerk wird hingegen nichts ändern.
Noch eine andere interessante Statistische Feststellung:
Es spielen mehr Leute Tischtennis als Fussball.
Nur leider eben nicht organisiert. und das ist schade!
Alt 24.06.2010, 06:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wuehlmaus Beitrag anzeigen

Noch eine andere interessante Statistische Feststellung:
Es spielen mehr Leute Tischtennis als Fussball.
Nur leider eben nicht organisiert. und das ist schade!
Aber auch eine Chance. Freizeitspieler sind "reviertreu", man braucht sie nur dort abzuholen. Viele haben einfach Schwellenangst und warten vielleicht darauf, dass sie jemand "abholt".

Zu diesem Thema werde ich übrigens bald eine Arbeitstagung zwecks Erfahrungsaustausch durchführen und einen neuen Thread hier anfangen!
Alt 24.06.2010, 06:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Aber auch eine Chance. Freizeitspieler sind "reviertreu", man braucht sie nur dort abzuholen. Viele haben einfach Schwellenangst und warten vielleicht darauf, dass sie jemand "abholt".

Zu diesem Thema werde ich übrigens bald eine Arbeitstagung zwecks Erfahrungsaustausch durchführen und einen neuen Thread hier anfangen!
die idee kam mir auch gerade nachdem ich den post gelesen hatte, dass ich mal bei uns im park rumlauf und nach talenten ausschau halte und die mal ansprechen ob die net mal lust haben zum training zu kommen.
Alt 24.06.2010, 07:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
die idee kam mir auch gerade nachdem ich den post gelesen hatte, dass ich mal bei uns im park rumlauf und nach talenten ausschau halte und die mal ansprechen ob die net mal lust haben zum training zu kommen.
Ich übertrage das mal in den anderen Thread:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=96717

Geändert von klugscheisser (24.06.2010 um 07:30 Uhr)
Alt 29.06.2010, 11:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

So, die FIFA beschäftigt sich nun doch mit dem Chip im Ball.

WARUM?

Weil es zu offensichtlichen Fehlentscheidungen gekommen ist!

Schlussfolgerung: ich wünsche allen Nachbehandlern noch 'ne Menge Titel. Haut sie alle wech mit Euren GLN, die nur nicht mehr so heißen. Denn ERST DANN scheinen ältere Herren sich wirklich Gedanken darüber zu machen, was die schlechte Umsetzung von Regularien bzw. Verboten und deren Auswirkungen betrifft...

Alles wird gut...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »