|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Yasaka Ma Lin Offensive Extra
Hat jemand beide Hölzer mal gespielt und kann diese vergleichen?
|
|
||||
|
||||
AW: Boll Spirit vs. Ma Lin Offensive Extra
Das Yasaka Extra Offensive habe ich gespielt, ist das nicht das gleiche?
|
|||
|
|||
Jopp Klaus, um dieses Holz geht es mir
![]() Wär schön, wenn du darüber ein paar Worte verlieren könntest. Geändert von andiS (07.09.2010 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht wie du zu der Frage kommst aber die Hölzer sind ziemlich verschieden, das YEO ist elastisch, das TBS bekanntlich steif. Höchstens vom Tempo her sind sie ähnlich. Wenn du vom Spirit kommst wird dir das YEO wohl eher nicht liegen, und umgekehrt. Ich fand die Rückmeldung von dem YEO genial, das TBS hingegen sicherer im passiven Spiel (kurz legen, Block, ...). Was möchtest du denn genau wissen?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.09.2010 um 04:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe für mich festgestellt, dass ich die Rückmeldung von Hölzern mit eher harten Außenfunieren und weichem Kern sehr angenehm finde. Ein Beispiel ist da z.B. das Dima Speedster, was eine wirklich tolle Rückmeldung vermittlet.
Das YOE ist ja ein solches Holz. (Außen hart uund innen ganz weich - Herbert lässt grüßen ![]() Schätz ich da das YOE richtig ein? Hoffe halt, dass das YOE schon irgendwo STEIF ist und sich hart spielt aufgrund der Außenfuniere. Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:50 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
||||
|
||||
Also ...
> Besonders wichtig ist mir da der Punkt Tempo. Das YEO ist etwa im selben Tempobereich anzusiedeln wie das TBS. > Im Kurz-kurz erwarte ich, dass das YOE katapultiger ist, So ist es. > im Gegenzug dafür aber auch lebendiger im Feedback > bei aktiven Schlägen. So ist es. > Mich würde nun interessieren, ob das YOE so richtig > vibriert Schwingt eher. Vibrieren?, nein, kann mich nicht an außergewöhnliches oder unangenehmes Vibrieren erinnern. > Und wie der Ballabsprung ist. Wallnuß dürfte ja eher > einen niedrigen erzeugen, Ja, ist flach. Ähnlich wie Spirit. > Und zu guter letzt denke ich, dass man das YOE gut mit > Belägen ab 44° aufwärts kombinieren könnte Ja, harte Beläge gehen besser, sonst geht das Feeling verloren. Und es wird dann unpräzise, richtig. > Das Koto/Arylate des Bolls lässt da noch weichere > Beläge zu. Ja. > Außerdem dürften weiche, katapultige Beläge mit dem > YOE interferieren, sich stören, wohin gegen das Spirit > gut mit weichen katapultigeren Belägen klar kommt. Was das YEO betrifft: würde da auch keine weichen Beläge draufkleben. Was das TBS betrifft: naja, mir hat es mit weichen Belägen nicht gefallen, weil es mir zu katapultig wurde, aber ich kenne Leute die spielen mit ’nem Express Two in maxi auf ’nem TBS richtig gut. Ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache. > Ich plane daher folgende Kombi: VH Pilot Advance MAX > und YOE. Ich erhoffe mir bzw. erwarte, mehr Gefühl > (FKE) und vorallem Spin, bei ähnlichem Tempo, und > vielleicht einem Tick höheren Ballabsprung. Hm, kann sein. Dürfte aber etwas schnell werden. Falls du einen Pilot Advance brauchst, melde dich, habe hier einen zuverkaufen. > Hoffe halt, dass das YOE schon irgendwo STEIF ist > und sich hart spielt aufgrund der Außenfuniere. Steif nein, hart ja. Ich verorte das YEO von den Spieleigenschaften und vom Gesamteindruck her irgendwo in der Nähe des Dreigestirns Clipper Wood, Hurricane King und Stiga OC. Vom OC kann man derbe Montagsexemplare erwischen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.09.2010 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nach 2 Trainingseinheiten mit dem YEO kann ich die mangelnde Präzision mit weichen Belägen (Palio Conqueror / LKT Rapid Soft) bestätigen. Topspin geht ganz gut, aber bei dem Versuch über dem Tisch beim Kontern Druck zu machen, drücke ich regelmässig die Bälle ins Netz.
Deshalb suche ich jetzt etwas härtere, aber nicht zu schnelle und möglichst klebrige Alternativen in 1.8 mm - 729 Higher - Globe 999T - Tuttle Beijing 2 Welcher dieser Beläge eigent sich am Besten oder habt ihr weitere Vorschläge? Ich denke ein bischen FKE ist ok, aber es sollte v.a. wegen dem Tempo nicht extrem sein. |
|
|||
|
|||
Ich habe das YEO jetzt einmal mit 729 Higher auf der VH und 729 RITC auf RH (beide 1.8 mm) probiert. Ich kann leider wenig vergleichen, weil ich so harte Beläge sonst nicht spiele.
zum RITC: Das Tempo ist mit dem RITC noch absolut unproblematisch, so dass ich z.B. auch Kampfschnitt beim Return spielen kann. Harter TS am Tisch geht auch gut. zum Higher: Der Higher macht beim TS seinem Namen alle Ehre, die Bälle fliegen wirklich hoch. Am Tisch muss ich das Tempo gut dosieren, nur kurz hinter dem Netz kann ich wirklich aggresiv damit spielen. Eröffnung auf Schnitt geht auch gut. Gegentopspin aus der Halbdistanz ist die Stärke des YEO mit dem Higher, ich kann komplett ohne Kraft spielen und mich auf die Platzierung konzentrieren. Ausserdem hat der Higher auf dem YEO einen ordentlichen Sound. Edit: VH-Aufschläge (unter dem Arm) sind mit dem Higher etwas schwieriger, als früher mit dem Conqueror. Könnte aber auch am höheren Gewicht des Schlägers liegen. Ich werde mir am Wochenende überlegen, ob ich mit dem Schläger die Runde spiele. Habe es eigentlich eher aus Spass probiert, aber mein Spiel funktioniert damit doch recht gut und ich muss mich nur wenig umstellen. Geändert von fbrams (12.01.2011 um 16:45 Uhr) Grund: Nachtrag Aufschläge |
|
||||
|
||||
Wie siehts denn damit Technikmäßig aus, musst du auch mit dem ganzen Arm ziehen oder geht auch ein Topspin aus dem Unterarm mit dem Higher?
|
|
|||
|
|||
Ich habe es mit dem Unterarm probiert, auf die Art blase ich viel hinten raus. Das ist auch garnicht mein Stil, bin es gewohnt beim VH TS mit allem was ich habe am Ball zu reißen... das war aber auch die Zeit mit den weicheren Belägen, ändert sich wie gesagt ohnehin gerade.
zum Blocken mit dem Higher: Ich spiele häufig einen Block mit Seitschnitt, so kann ich das Tempo raus nehmen und unangehm kurz und weit in die VH legen. Mit dem Higher fallen mir auffällig viele Seitblocks neben den Tisch. Positiv fällt auf, dass ich durch den hohen Ballsprung sehr leicht einen Spinblock spielen kann. Eine ganz neue Erfahrung... ich habe es nie geübt, sondern einfach nur gemacht ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yasaka Ma Lin Extra Offensive | schwarzer-kaffee-jung | Wettkampfhölzer | 19 | 20.11.2014 11:44 |
yasaka ma lin extra offensive ST | Hirschi | verkaufe | 13 | 28.03.2013 13:39 |
Yasaka Ma Lin Extra Offensive | ToPsPiN kIlLeR | suche | 0 | 11.05.2011 09:45 |
yasaka extra offensive | ttc aggertaler | Wettkampfhölzer | 1 | 10.02.2010 23:19 |
Yasaka La Lin Extra Offensive / Gatien Offensive 40 | spirit2309 | suche | 0 | 14.12.2009 16:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.