|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz gesucht!
Zitat:
Ich würde sagen, für die Vorhand solltest du mal ein Auge auf Klassiker wie den Mark V o.ä. werfen. Damit kann man eigentlich alles gut spielen und er ist eindeutig fehlerverzeihender als der Tenergy, für den man schon eine echt gute Technik haben sollte um ihn wirklich zu beherrschen. Was genau versprichst du dir denn von dem Anti auf der RH?
|
|||
|
|||
ich hoffe mir auf ein anti besseren block von ts, schnittumkehr und mehr kontrolle in us!
ich habe den andro Revolution QUAD-480 jetzt gute paar Jahre (3,4??) gespielt und er war am anfang auch schwer zu handeln nur leider ist der belag schon sehr alt und ich habe das gefühl das die ts viel zu langsam sind und kein spin mehr entwickeln. was für mich sehr gut war, waren flip und konter wiederum us war mittelmaß Geändert von nevada (24.02.2011 um 21:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
@ the toco: ich sehe das anders. jeder spieler und sei es ein c-klasse spieler kann durchaus mit einem tenergy spielen wenn er damit glücklich ist. ich finde das hat nichts mit der spielklasse zu tun(BL schnelle schläger, Kreisliga langsame beläge).
wenn er also einen tenergy spielen will, dann soll er doch. aber du hast recht er verzeiht eher weniger was logisch ist wenn man mal bedenkt, dass er auch extrem schnell und spinfreudig ist im vergleich zu anderen belägen.so sehe ich das zumindest.. wenn der belag schon so alt war ist es klar, dass du keinen spin mehr erzeugen kannst. flips warscheinlich deswegen so gut, weil du dadurch auch gleichzeitig us unempfindlicher bist. das geht also hand in hand. genau wie mit dem anti: kein schnitt machen aber auch kein schnitt erfahren(grob gesagt). generell würde ich dir empfehlen einfach mal mit anti im training zu spielen, dann wirst du sehen ob das nach und nach besser klappt oder eben nicht. mir persönlich gefallen diese spieler allerdings nicht die auf grund einer technischen schwäche dann zu noppen oder anderem zeug greifen und damit das spiel vollkommen kaputt und unschön machen(verboten ist das natürlich nicht). wenn man dann mit "material" richtig umgehen kann ist das etwas anderes. diese spieler sind dann nämlich sack gefährlich ![]() |
|
||||
|
||||
Habe auch nichts anderes behauptet, ich gehe nur davon aus, dass die wenigsten Spieler in der Kreisliga so eine Technik haben um den Tenergy wirklich beherrschen zu können und somit wirklich glücklich damit zu werden. Das ist übrigens in keinster Weise abwertend gemeint, bin ja selbst so eine Kreisliga-Graupe.
|
|||
|
|||
Da kann ich Toco nur zusprechen. Wenn ich einen Schläger oder Belag teste, geht es beim erster Mal meistens sehr gut. Beim Tenergy war das bei mir anders. Ich dachte ich könnte keine Vorhand mehr spielen.
Wenn man ausreichend damit trainiert und sich dran gewöhnt hat, mag es sein, dass die Dinger gehen. Aber für mich war das gar nichts. Aber ich bin ja auch schon etwas älter und von daher. ![]() Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke dass es bei allen Arten des Tenergys nur eine Übungssache ist. Selbst ein KK Spieler kann z.B. ein Tenergy 64 spielen wenn er sich auf den Belag einstellt. Ich denke man könnte auch dem einen oder anderen Top Chinesen einen speziellen Tenergy auf den Schläger kleben und der wird damit nicht klar kommen ohne sich an den zu gewöhnen. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber bei uns in der KL sind die Tenergys in den Vereinen kein unbeschriebenes Blatt. ![]() Sry für OT !!! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Def Holz gesucht | Noppenkasper | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 30.01.2016 12:06 |
Holz gesucht | blitzi 0815 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 11 | 06.01.2011 21:36 |
Holz für RR gesucht ! | xXStreetzZ-LifeXx | Wettkampfhölzer | 10 | 30.12.2010 16:46 |
Off- Holz gesucht! | Spinninator | Wettkampfhölzer | 15 | 20.09.2009 18:23 |
off-holz gesucht | Fußball zum Aufwärmen | Wettkampfhölzer | 15 | 31.07.2009 15:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.