Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2011, 10:01
tottinho tottinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tottinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Jeweils die 6 Spieler genommen, die für die entsprechende Mannschaft die meisten Einsätze hatten.

Hm....also bei Tusem hättest du demnach Verhoven rausgelassen und bei Post Oberhausen hättest du statt Dorgaten (7 Einsätze) Bauernfeind (8 Einsätze) genommen?

Ich schreib das nur, um zu verdeutlichen, dass das doch nicht ganz soo einfach ist...
Alt 25.03.2011, 10:03
tottinho tottinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tottinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Noch was hintendran für mich als Unwissenden.
1.) Das "Q" in Q-TTR steht ja für Quartal, oder?
2.) Heißt das, es werden exakt die vergangenen drei Monate in mein Q-TTR einfließen?
3.) Würde demzufolge eine Niederlagenserie von Anfang Januar Mitte April aus meinem Q-TTR rausrutschen und ich hätte ohne gespielt zu haben wieder ein besseres Rating?
4.) Wäre damit mein Plan, bei den Stadtmeisterschaften Herren D zu spielen zunichte gemacht?

Die Antwort auf Frage 4 lautet "Ja sicher, du Trottel!"

So wie ichs verstanden habe:

1) ja

2) nein; es fließen nur die Spiele nicht ein, die zwischen dem Q-Tag und heute sind.

3) nein

4) grins*

Gruß
Torsten
Alt 25.03.2011, 10:36
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tottinho Beitrag anzeigen
Ich schreib das nur, um zu verdeutlichen, dass das doch nicht ganz soo einfach ist...
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Alt 25.03.2011, 10:49
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm....
Seit meinem Posting vorhin haben sich die TTRs wieder geändert. S. Verhoven z.B. steht nicht mehr bei 1876, sondern 1880... Wahnsinn, der Stephan. An einem Freitag morgen noch punkten.

Tusem:
Ritter, Galle, Runge, Schmidt, Kantelberg und aus Gründen der plakativen Veranschaulichung habe ich mich für S. Verhoven entschieden, der genauso wie A. Conrad und M. Thiet vier Spiele gemacht hat. Die anderen beiden Jungs hätten im Grunde genauso reingemußt. Fiele Stephan raus und z.B. Alex Conrad rein, würde der Tusem-Mittelwert ca. 50 Punkte fallen.

Oberhausen:
Ich suche und suche den SPK Bauernfeind... und hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Jungs habe einfließen lassen, die in DIESER laufenden Rückrunde die meisten Spiele gemacht haben... Und SPK Bauernfeind taucht in der Rückrunde gar nicht mehr auf...
Alt 25.03.2011, 16:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Seit meinem Posting vorhin haben sich die TTRs wieder geändert. S. Verhoven z.B. steht nicht mehr bei 1876, sondern 1880... Wahnsinn, der Stephan. An einem Freitag morgen noch punkten.
Stephan hat einen Q-TTR von 1876 und einen aktuellen TTR von 1880. Kann Dir jetzt bei Deiner Aussage nicht folgen.
Ich würde vorschlagen bei Euren Spielereien den Q-TTR zu nehmen sonst wirds zu kompliziert.

Zitat:
Tusem:
Ritter, Galle, Runge, Schmidt, Kantelberg und aus Gründen der plakativen Veranschaulichung habe ich mich für S. Verhoven entschieden, der genauso wie A. Conrad und M. Thiet vier Spiele gemacht hat. Die anderen beiden Jungs hätten im Grunde genauso reingemußt. Fiele Stephan raus und z.B. Alex Conrad rein, würde der Tusem-Mittelwert ca. 50 Punkte fallen.
Würde vorschlagen wollen bei Gleichstand der Anzah lvon Spielen den höher eingestuften Spieler zu nehmen.
Also Verhoven, Ritter, Galle, Runge, Schmidt, Kantelberg

Zitat:
Oberhausen:
Ich suche und suche den SPK Bauernfeind... und hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich die Jungs habe einfließen lassen, die in DIESER laufenden Rückrunde die meisten Spiele gemacht haben... Und SPK Bauernfeind taucht in der Rückrunde gar nicht mehr auf...
Dorgaten, Koblitz, Sohn, Bärfacker, Brencher, Rudersdorf
Where is the Problem?

Geändert von Bernie Bär (25.03.2011 um 16:35 Uhr)
Alt 25.03.2011, 18:47
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das MyTischtennis-Rating (Q-TTR) würde folgende Tabelle der Bezirksliga 3 ausgeben. In Klammern dahinter der tatsächliche Tabellenplatz und der Durchschnitt der 6 am meisten beschäftigten Spieler.

1.) TG Neuss II (2.) 1785
2.) JTTC BW Hochneukirch (3.) 1780
3.) TTC DJK Neukirchen (1.) 1756

4.) 1. TTC BW Breyell (4.) 1674
5.) TTC Waldniel II (9.) 1661
6.) TTC Kückhoven (7.) 1653
7.) SV TTC Baal (5.) 1652
8.) VfR Büttgen (10.) 1636
9.) TTC Rheindahlen (6.) 1625

10.) TuS Wickrath III (8.) 1612
11.) TTC Arsbeck (12.) 1590
12.) TV Boisheim (11.) 1589

Gesamtdurchschnit 20013/12 = 1668

In der gleichen Reihenfolge (incl. SPV) würden genehmigt werden (vgl. nur innerhalb der Mannschaft):
Alle außer JTTC BW Hochneukirch und 1. TTC BW Breyell

Fazit: Starke Gruppe

Geändert von Bernie Bär (25.03.2011 um 22:34 Uhr)
Alt 25.03.2011, 22:15
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Bezirksklasse 5
1.) VfL Borussia MG (1.) 1629
12.) 1. TTC Hardt-Venn (11.) 1484
Gesamtdurchschnit 18834/12 = 1589.
Bezirksklasse 3
von 1615-1541 Durchschnitt 1584

Bezirksklasse 2
von 1697-1423 Durchschnitt 1580

generell sind die Klassen also ähnlich stark Bezirksklasse 3 ausgeglichener Bezirksklasse 2 oben stärker unten schwächer aber so etwas wird es immer geben und kann in der nächsten Saison schon ganz anders sein

(Wie schon mal geschrieben immer die ersten 6 die in der Rückrunde gemeldet waren zu aktuellen Zahlen)

Zitat:
Edit: Wenn jemand noch Lust zur die Arbeit hat, möge mir eine Mail senden. Ich kann ihm dann eine CSV aus click-TT ziehen. Dann kann man sich die lästige Namenseingabe sparen.
ich komme in der nächsten Saison mal auf dich zu
Alt 26.03.2011, 02:47
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Bezirksklasse 3
von 1615-1541 Durchschnitt 1584

Bezirksklasse 2
von 1697-1423 Durchschnitt 1580

generell sind die Klassen also ähnlich stark Bezirksklasse 3 ausgeglichener Bezirksklasse 2 oben stärker unten schwächer aber so etwas wird es immer geben und kann in der nächsten Saison schon ganz anders sein

(Wie schon mal geschrieben immer die ersten 6 die in der Rückrunde gemeldet waren zu aktuellen Zahlen)

ich komme in der nächsten Saison mal auf dich zu
hmm, keine Ahnung wie sich die "neue Vorgabe" auswirken würde, aber sicherlich nicht weltbewegsnd.
Das Ergebnis ist für mich aber dann sehr erstaunlich...
.. denn natürlich wäre ich als "Gladbacher" subjektiv sehr erfreut, allerdings mag ich als "Realist" nicht so recht daran glauben...

... denn für mich waren die BK5 und 8 eigentlich immer subjektiv die schwächsten

Werde mir also nachher mal die BK8 vorknöpfen.

Der Zeitaufwand beträgt übrigens mit der CSV so ca. eine knappe Stunde (mit Posting). Das grösste Problem ist dabei, dass in myTT "Stunden" braucht um Vorschläge für den Verein zu unterbreiten.

@ Olaf: Ich hatte mein ursprüngliches Posting der BK5 mit der BL3 überschrieben, weil ich geändert und nicht zirtiert hatte (man wird halt alt )
Deswegen musste ich den ursprünglichen BK5 neu machen und damit erscheint er jetzt hinter Deinen Zitaten.

Q-TTR.xls
Alt 26.03.2011, 07:29
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000

Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Würde vorschlagen wollen bei Gleichstand der Anzah lvon Spielen den höher eingestuften Spieler zu nehmen.
Also Verhoven, Ritter, Galle, Runge, Schmidt, Kantelberg
Das hätte ich dann ja schon mal instinktiv richtig gemacht.

Zitat:
Dorgaten, Koblitz, Sohn, Bärfacker, Brencher, Rudersdorf
Where is the Problem?
Und auch hier war alles richtig "geraten".

Und Stephans Rating war in der Tat basierend auf meinem fehlenden Klick auf "Quartal".
Alt 26.03.2011, 10:52
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
... denn für mich waren die BK5 und 8 eigentlich immer subjektiv die schwächsten
Das kannst du besser beurteilen

Grund hierfür könnte natürlich sein das der Start Wert etwas mit der damals gespielten Klasse zu tun hatte, da dann immer in den gleichen Gruppen gespielt wurde und natürlich dann auch gegen "gleichstarke" Gegner gewonnen und verloren wurde hat sich insgesamt dadurch dann nicht viel verändert. Vielleicht doch mal bei der nächsten Gruppeneinteilung ein bischen durchmischen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »