|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Ist die Linse wie eingeklebt/eingesetzt oder merkst du beim drüberstreichen gar nicht, dass da eine Linse ist?
Die geschliffenen sind wie aus einem Guss. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ein altes Butterfly-Holz gekauft. Im Griff ist die Linse mit dem Schild Power 7 zu sehen. Die Linse ist geschliffen und passt perfekt. Der Vorbesitzer hat gesagt, es wäre mindestens 25 Jahre alt. Merkwürdig ist nur, dass das Holz nicht 7, sondern 9 Schichten hat und auch der Griff anders aussieht als die der anderen Power 7 Hölzer hier im Thread. Zum Beispiel hier https://forum.tt-news.de/showthread....36#post1352536 Mein Holz wiegt satte 106g, die Maße sind ca. 150mm*153mm, Dicke ca. 6,4mm. Kann jemand etwas zu meinem Holz sagen, bzw. weiß jemand ob einfach eine andere Linse eingesetzt wurde? Im Anhang sind ein paar Bilder. Danke Patrick Geändert von TT-NEWS Team (30.06.2019 um 07:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kenne mich zwar mit dem Power 7FL nicht wirklich aus, aber das Exemplar auf den Fotos sieht seltsam aus.
Mir ist dieser abgebildete Griff beim Power 7 FL unbekannt... die original Griffschale hatte nicht in der Mitte den hellen Streifen, sondern einen umlaufenden hellen Streifen, wenn mich nicht alles täuscht. Gab es von dem Holz verschiedene Versionen?
|
|||
|
|||
@ Rambo527
Das sieht irgendwie merkwürdig aus. Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig erkenne, zähle ich 9 Furniere. Die Griffschale sah eigentlich auch anders aus. Bei Deinem sieht's wie 'ne umgebaute Primorac-Griffschale aus. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
@Hansi
das sehe ich auch so. Es sind in der Tat 9 Furniere, daher auch meine Frage was das für ein Holz sein kann... Auf jeden Fall ist es kein Power 7 wie es scheint. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee. |
|
||||
|
||||
Mir schrieb ein User mal, er hätte ein Power 9 Fl, welches er mir anbieten könnte, leider hab ich nie wieder was von dem gehört.
Gab es dieses Holz tatsächlich und wenn ja, war es dieses? Geändert von Hansi Blocker (06.04.2013 um 19:31 Uhr) Grund: full quote entfernt |
|
|||
|
|||
Ja es gab das Power 9 wirklich guck mal bei ... da ist eins drin Das Holz Oben ist trotzdem komisch die Linse ist vom Power 7 Griffschalen gehen in die richtung des Diode was aber auch nicht 9 schichtig ist !
Ciao |
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild des besagten Power 9...
|
|
||||
|
||||
Hmm...
Dann ist wohl das obige Holz entweder ne Special Edition oder ein Fake... Komisch ist es auf jeden Fall. |
|
|||
|
|||
Ich würde gerne mal eine Nahaufnahme der furniere vom power 9 sehen.
Ich kann aber definitiv sagen, dass sich mein Power 7 niemals wie ein off+ Holz spielt. Würde sogar sagen zwischen off- und off. Ich werde das Holz aber auf jeden Fall mal ausgiebig testen nach dem Ende der Rückrunde. Der erste Eindruck war wirklich sehr gut. Egal was es letztendlich für ein Holz ist |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.