Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 09:35
Spiderschwein Spiderschwein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spiderschwein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Material passt zu diesem Spielsystem

Hallo Leute,
nun doch mal lieber umgekehrt

Bisher habe ich nur mit einem alten allround Schläger von nem kollegen gespielt, und suche jetzt für die kommende saison einen schläger mit deutlich mehr power
meine spielweise würde ich als spinorientiertes offensivspiel bezeichnen.

mit der rh brauche ich vorallem einen kontrollierten belag mit dem man gut auf US zurückschupfen kann, hin und wieder blocke ich auch mit der rh oder versuche einen TS zu ziehen (den rh TS will ich trainieren und demnächst öfter einsetzen)

mit der VH möchte ich zu lange US bälle gut anziehen können um einen sehr spinreichen ts zu spielen, hin und wieder blocken oder schießen.

für die rh dachte ich an einen klassiker wie sriver fx.
für die vh dachte ich an einen weichen/leichten fke belag... weiß aber noch nicht genau aus welche generation die tensoren sein sollten.

das holz sollte eins sein was ich später immer noch benutzen kann wenn sich meine technik verbessert hat(also gute haltbarkeit und nicht zu langsam), würde dann nur die beläge oder schwammdicke ändern wollen

wäre cool wenn ihr mir einige vorschläge machen könntet.
Alt 02.06.2011, 11:41
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spiderschwein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Material passt zu diesem Spielsystem

blub
Alt 02.06.2011, 12:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Vorhand würde ich, da es ja offenbar ein FKE-Belag sein soll, zu einem weichen, kontrollierten Japan-FKE-Belag raten. Der Sriver G3 FX wäre eine Idee.
Alt 02.06.2011, 16:18
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir auch zum G3 fx raten. Sehr einfach zu spielender Belag.
Eine gute alternative wäre auch der Stiga Boost TC. Auch einfach zu spielen ausreichendes Tempo und hat auch einen weichen Schwamm.
Alt 02.06.2011, 16:24
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, der Boost TC wäre auch eine Alternative.
Allerdings: Nicht jeder kommt mit dem schon recht flachen Ballabsprung des TC so gut klar.
Alt 02.06.2011, 16:58
Backhand Sidespin Backhand Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Backhand Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry daran hab ich gar nicht gedacht.

Mir persönlich gefallt das ganz gut, aber da hat jeder seine eigenen vorlieben.

Mit dem G3fx kann man eigenlich nichts falsch machen.
Alt 02.06.2011, 17:17
svRider svRider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svRider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube das du fast mein Spielstiel hast,laut deinen Beschreibungen.Habe lange hin und her Probiert bis ich mein Material gefunden habe.
Mein Holz ist ein Tibhar Premium Contact.Es ist sehr viel Gefühl in diesem Holz und hat einen weichen Anschlag und die Kontrolle ist Super was du ja für die Rückhand brauchst.Dazu auf der Rückhand noch ein Donic Quattro oder Donic Quttro Aconda und du kannst die Bälle super Platzieren mit super Kontrolle.
Bei der Vorhand bin ich immer noch am suchen.Da ich das direkte,gerade Spiel liebe habe ich den Palio cj 8000 genommen aber der war mir zu Schnittanfällig.Habe jetzt den Coppa Tagora drauf spielt sich sehr angenehm aber etwas schwabbelig.
Vielleicht haben ja noch paar andere Leute hier paar Vorschläge,das wären meine.
Alt 03.06.2011, 10:03
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke, da gibt es relativ viele Mögkichkeiten. Als Holz würde ich ein Off- Vollholz wählen. Das reicht von der Geschwindigkeit noch lange aus, wenn du technisch besser geworden bist. Ich finde das Tibhar Samsonov Premium Contact ebenfalls sehr gut. Weitere gute Möglichkeiten sind das Butterfly Primorac Off-, das Donic Persson Powerallround, das Andro Super Core Cell Off- usw.
Als RH Belag empfehle ich dir einen weichen Klassiker, wenn du den Topspin erlernen möchtest. Mit dem Sriver FX (OHNE G3!) bist du hier schon auf der richtigen Spur. Damit geht eigentlich alles.
Auch auf der VH gibt es verschiedene Möglichgeiten. Der Sriver G3 FX ist ein guter Belag. Aber bei den ESN Belägen gibt es auch Möglichkeiten. Hier würde ich einen weicheren nicht zu dicken Belag neuerer Generation wählen, wie z.B. der Andro Hexer Powersponge oder der Tibhar Genius Sound oder der Donic Acuda S3.
Alt 03.06.2011, 10:19
Leer

Beim Genius Sound sehe ich das Problem, dass der sich für viele Spieler viel zu schwammig/matschig spielt. Ist wie mit dem Ballabsprung beim TC: manche mögen das, andere stört es sehr.
Alt 03.06.2011, 10:37
registrierter Besucher
Foren-Neuling

danke schonmal soweit!
aus meinem verein hat mir einer auchmal das andro super core cell off empfohlen, weil es wohl ein relativ langsames und kontrolliertes off holz sei..
was haltet ihr also von:
andro super core cell off + Sriver el (1.9) + Boost tc (2.0) ??

boost tc müsst ich vorher mal versuchen zu testen, was auf jedenfall für den belag spricht ist der günstigere preis und die scheinbar längere haltbarkeit
ansonsten überleg ich noch g3 fx oder hexer powersponge...

Geändert von Spiderschwein (03.06.2011 um 11:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »