Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2003, 12:35
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was glaubt ihr wer die besten FANS der Fußball-Bundesliga hat?

Ich bin zwar Bayern-Fan aber ich finde die besten FANS hat Schalke 04. Das finde ich aber erst so seit sie in der Arena auf Schalke spielen. Die treuesten Fans sind aber die Stuttgarter.

MFG
Alt 24.09.2003, 12:54
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
*lol
Nie im Leben !
Wer das Endspiel im UI-Cup live oder generell eines der letzten Spiel gesehen hat, weiss wie fordernd diese Schalke-Fans sind.
Ok, das Stadion ist selbst gegen nen Kreisigisten ausverkauft und die Fans sind wirklich treu........aber die Besten ?
Fans stehen auch bei weniger guten Leistungen hinter ihrer Mannschaft und feuern sie an.
Gerade gegen Pasching war von so einer Einstellung nix mehr zu spüren.
Da wurde der Gegner gefeiert und die eigene Mannschaft gnadenlos bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.
Seeeeeeeeeeeeehr motivierend

Ich selbst tendiere eher zum harten Eintracht-Kern !
Die Fans ,die selbst in aussichtsloser Situation nicht pfeiffen, sondern weiter Sprechchöre anstimmen.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Das sind eben nur zwei Beispiele, die ich der jüngsten Vergangenheit miterlebt habe.
Alt 24.09.2003, 13:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von HomerS78:

...
Ich selbst tendiere eher zum harten Eintracht-Kern !
Die Fans ,die selbst in aussichtsloser Situation nicht pfeiffen, sondern weiter Sprechchöre anstimmen.
Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Das sind eben nur zwei Beispiele, die ich der jüngsten Vergangenheit miterlebt habe.
Der harte Eintracht-Kern mag ok sein, aber die meisten "Fans" im Waldstadion sind - Brocken!! Das Niederpfeiffen der eigenen Mannschaft sowie von einzellnen Spielern (zB Heldt und Lösch) ist dort gang und gebe!! Wirklich gut sind die Auswärtsfans!

Mein Persönlicher Favorit ist die Stimmung auf dem Betze! Ich habe es selten erlebt, das die Mannschaft oder einzelne Spieler nicht bis zur 90 Minute unterstützt wurden -

Sehr enttäucht war ich von den Fans von Dortmund. Wenn es bei denen läuft, ist eine super Stimmung im Stadion. Wenn's nicht läuft, wird nach ner viertel Stunde schon gepfiffen :confused:

Auch ein persönlicher Favorit von mir: Pauli-Fans! Sehr geile Stimmung, zum Teil sellbst nach 0:6-Niederlagen !!

Schalke&1860 Fans kenne ich nur von deren Auswärtsspielen und da sind sie, naja, gewöhnungsbedürftig ...
Alt 24.09.2003, 13:27
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Natürlich nur die St. Pauli Fans oder kennt ihr noch andere Fans, die durch spektakuläre Aktionen (Retter Shirt, saufen für PAuli) ihren Verein gerettet haben und auch noch bei Niderlagen feriern können.

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Alt 24.09.2003, 13:55
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also ST. Pauli Fans sind echt was besonderes und stehen voll hinter der Mannschaft und dem Verein auch wenns gerade mal nicht läuft.
Uns Club Fans darf man aber auch nicht vergessen, wer soviel mit einem Verein durchmachen kann, und immer noch jedes Wochenende in der Nordkurve steht, den darf man nicht vergessen

Gruß Stefan
Alt 24.09.2003, 13:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Nudge76:

...Retter Shirt, saufen für PAuli...
Abgesehen davon, dass ich auch so ein Shirt habe (ich alter Retter, ich), handelt es sich dabei um Aktionen des Vereines und nicht der Fans. Die Fans haben halt gesoffen und gekauft, aber dass wäre wohl auch bei anderen Vereinen möglich gewesen. Aber die Ideen - super und einmalig

Allerdings bezieht sich die Fragestellung explizit auf die Bundesliga ... und wo ist St. Pauli jetzt
Alt 24.09.2003, 14:03
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied

dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
-

Ich bin zwar auch Bayern- Fan, aber ich finde, dass Dortmund und Schalke die besten Fans haben. Bei Bayern ist es so, wenn sie ein Spiel verlieren, dass dann im Station statt 60.000 nur noch 55.000 oder 50.000 drin sind. Bei Schalke und Dortmund ist es so, wenn die beiden mal ein Spiel verlieren, dass dann trotzdem im nächsten Heimspiel trotzdem das Station ausverkauft ist.
Alt 24.09.2003, 15:03
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sags zwar ungern, aber der HSV hat ziemlich gute Fans, die pfeifen auch nach 5 Spielen ohne Sieg und 0:1 gegen Rostock nicht. Kaiserslautern hat auch gute, bei Dortmund und Schalke ist zwar eine Wahnsinnsstimmung, aber die fangen viel zu schnell an zu pfeiffen. Die schlechtesten hat Bayern, Bundesliga im Olympiastadion ist pure Langeweile.
Alt 24.09.2003, 15:14
fahnenflucht fahnenflucht ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fahnenflucht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
an erster stelle ganz klar st pauli, dazu mal ein kleiner kommentar von campino aus den sommer interview

Zitat:
??? Wie fandest Du die Aktion "Saufen für St. Pauli" und dass sich ausgerechnet der "Klassenfeind" FC Bayern als Benefizgegner angeboten hat?

Campino: Das war ein kluger Schachzug, eine große Geste von Bayern München, das muss man denen einfach auch mal zugestehen. Da zeigt der Hoeneß, dass er eben doch nicht nur doof ist, sondern in diesem Fall genau im richtigen Moment das Richtige getan hat. Ansonsten sind die St-Pauli-Fans in Deutschland einfach konkurrenzlos. Sie sind die Größe, an der man sich messen muss. "Saufen für Fortuna" hätte ich auch super gefunden, aber in Düsseldorf wäre es wahrscheinlich so, dass viele Wirte bei der Aktion bescheißen und das Geld in die eigenen Taschen stecken würden. Auf der Reeperbahn ist das einfach Ehrensache, dass das Geld dann auch abgeführt wird. Die haben einfach einen ganz anderen Rückhalt in der Stadt. Den Klub und die Fans kann man auch gar nicht getrennt sehen, die Fans sind der Klub und der Klub sind die Fans. Und so lange solche Vereine wie den FC St. Pauli gibt, wird es im Fußball auch noch Märchen geben. Ich möchte einfach nicht aufhören zu glauben, dass so etwas möglich ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »