|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Android TTRechner
Ich habe mal einen anderen TTR Rechner entwickelt der ein paar mehr Funktionalitäten bietet.
------------------------------------------------------ Die App beinhaltet einen integrierten Browser. Öffnet man in dem Browser eine Seite des grössten TT Ergebnis Erfassungsdienstes oder eine Seite seines Partners welches TTR Werte enthält, so kann man mit einem click auf den TTR Wert diesen in den Rechner übernehmen. Es werden also keine Daten automatisch ausgelesen, sondern nur eine Kopie vom System vorgenommen und ein Einfügen in den Rechner. Man spart sich also das lästige manuelle Kopieren und Einfügen auf dem Android Handy. Weitere wesentliche Funktionalitäten: - Ergebnis kann als neuer TTR Stand abgespeichert werden - Einstellungen werden gespeichert - Einzelne Berechnungen können editiert werden (Zeile gedrückt halten) Geplant: Suche nach Verein (soweit es keine rechtlichen Probleme gibt) Link: http://tareq.pytalhost.com/android-ttrechner.php Viel Spass beim Ausprobieren! Es wäre schön wenn ihr mal hier kurz postet ob es auf eurem Handy läuft. Für Anregungen oder Kritik bin ich immer offen. Gruss Tareq Ps: Installation - Der Internet Zugriff wird natürlich für den Browser benötigt - System Tools -> wird zum Abspeichern des neuen TTR Standes und dafür benötigt abzufangen, wann die App geschlossen wird. Geändert von Sebastian Krupp (27.05.2012 um 08:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Android TTRechner
Läuft auf meinem Handy (P970).
Sieht ganz gut aus von der Benutzungsoberfläche her und funktioniert, was will man mehr... |
|
|||
|
|||
Läuft super auf dem SGS2, ist einfacher zu bedienen als der andere TTR-Rechner, bleibt auf jedenfall mal drauf!
|
|||
|
|||
Freut mich das es bei euch gut läuft. Ich habe heute noch ein paar kleine Fehler (Rundungsfehler bei der Berechnung) korrigiert und den Browser um ein Vorwärts und Aktualisierung Button erweitert.
Bei dem größen TT Internet Portal kann man jetzt mit einem klick den TTR Wert nach der Personensuche übernehmen. Also einfach den Browser öffnen, einloggen und in der Rangliste nach der Person suchen. Ein automatisches Einloggen und eine automatische Suche ist nicht erlaubt und wird von der App auch nicht unterstützt. Bei allen Seiten wo ein TTR Wert Übernahme möglich ist, wird nach vollständigen Laden der Seite ein Hinweis eingeblendet. Da ich noch ein paar Ideen habe die ich die nächsten Wochen umsetzen wollte, habe ich noch eine Update Funktion implementiert. Unter den Einstellungen kann man nach Updates suchen oder einstellen das beim Start der App im Hintergrund nach einem Update gesucht wird. Ps @Moderator Kann ich irgendwie meinen ersten Post noch ändern? Würde gerne den Link ändern. Geändert von grandmaster (25.09.2011 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich hab die app auch auf meinem samsung galaxy s2 installiert und finde sie super.
wäre noch schön wenn man den verlauf sehen würde... falls es ihn gibt hab ich ihn noch nicht gefunden ;-p
Desto F3 1,8 | DynamiTT Synchronic 7,0 | Xiom Omega IV 2,0 Geändert von allround83 (26.09.2011 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das ist ja wirklich Spitzenklasse!! Gut durchdacht das ganze, obwohl es erst beta ist. Übersichtlich und leicht zu bedienen.
Geht alles wunderbar. Besonders die Übernahme von TTR-Werten bei geeigneten Webseiten ist ein Schmankerl. Mir würde es gefallen, wenn bei nächsten Öffnen, die zuletzt eingegebenen Begegungen noch da wären. Komplett löschen könnte man diese evtl mit einem "Clear"-Button unten links (neben Browser). Schmartfon: HTC HD2 mit Android (Froyo) als Dual-Version auf SD-Karte Nun müsste nur noch jemand ein gutes Click-TT-App entwickeln, bei dem eine einfache Ergebniseingabe möglich ist. Leider fehlen mir dazu die nötigen Kenntnisse. |
|
|||
|
|||
Läuft ohne Probleme auf meinem SGS (Android 2.3.4)
|
|||
|
|||
Danke!!
Ich habe heute Abend mal etwas Zeit, da werde ich mal den Verlauf für Browser und für die Begegnungen in Angriff nehmen bzw. das die letzten Begegnungen gespeichert bleiben. Ausserdem habe ich heute noch einen Fehler entdeckt den ich noch beseitigen wollte. Und zwar müsste beim ungeöffneten Browser durch Drücken des Menü Buttons, Einstellungen als Option angezeigt werden und beim geöffneten Browser Aktualisieren und Vorwärts. Das ist aber nicht immer der Fall. Wenn jemand noch Ideen hat hat, der kann die hier gerne vorstellen. @allround83 Mit Verlauf meinst du den Browser Verlauf oder den Berechnungsverlauf? @allround83 Eine clickTT App für einen Ergebniseingabe könnte man entwickeln, ist aber von clickTT Seite aus aber sicherlich nicht erlaubt, da man da mit einem Auto Skript auf die Seite zugreifen müsste. Zudem müsste die App dann auch 100% fehlerfrei laufen. Ansonsten könnte es vorkommen das z.B. falsche Ergebnisse abgespeichert werden, was sicherlich dann zu Problemen mit dem Staffelleiter führt. @mbs Ich hoffe das es bei dir ohne Probleme läuft, da ich auch ein SGS mit 2.3.4 habe auf dem ich entwickle und teste |
|
|||
|
|||
Eine neue Version (1.2) des Rechners kann im ersten Post oder über die Update Funktion des TTRechners (in den Einstellungen zu finden) runtergeladen werden.
Neuerungen: - Berechnungen können in einem Verlauf abgespeichert werden (Save Button unten rechts) - Browserverlauf hinzugefügt - Clear Button unten links zum Bereinigen der Berechnungsliste (dank an Lucius) - Die letzten Berechnungen bleiben beim Schliessen der App erhalten Bitte schreibt hier rein falls es zu Fehlern in der App kommt oder wenn ihr welche entdeckt. Gruss Tareq |
|
|||
|
|||
Auf meinem Sensation läuft alles super. Vielen Dank
|
Lesezeichen |
|
|