|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Also ich kann den hier oft gezeigten Hype um die "legendären" Mizuno-Schuhe aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht teilen.
Meine Mizuno Wave Medal Schuhe trage ich jetzt seit ca. 5 Monaten und spiele mit ihnen ungefähr 2-3 mal die Woche je 2 Stunden. Nach ca. 6 Wochen (!) gab es an der Gummi-Sohle schon deutliche Abriebsspuren, der anfangs sehr gute Grip lässt rapide nach. Jetzt nach 5 Monaten fängt auch die Innensohle an sich aufzulösen und in der Tat sind Ersatzlieferungen dafür wohl sehr problematisch. Nach 5 Monaten sieht die Gummi-Sohle nochmals deutlich übler aus. Ich befürchte, der Schuh wird bei mir nur 1 Jahr halten. Die Passform der Schuhe ist ok, aber jetzt auch nicht so überragend, so dass ich in Zukunft auf Mizuno schören müsste. Die Dämpfung der Schuhe ist der Gewichtsklasse angemessen und nicht überragend, wie häufig hier angedeutet. Andere Schuhe derselben Gewichtsklasse sind da nicht schlechter. Als störend empfinde ich, dass die Dämpfung wohl nur im hinteren Teil des Schuhs wirksam und vorne kaum vorhanden ist. Ich vergleiche den Mizuno mit verschiedenen Adidas- TT-Schuh- Paaren, die ich in den letzten 15 Jahren gespielt habe (den ersten Mittenium (der beste Schuh den ich bisher hatte, wird aber nicht produziert) und Cougar). Diese Schuhe hielten problemlos 5-6 Jahre und die Dämpfung war höher. Sie entsprachen vom Gewicht her wohl dem schwersten Mizuno und hatten auch eine mindestens genauso gute Dämpfung. Die Mizunos haben zu Beginn einen etwas besseren Grip, aber schon nach kurzer Zeit ist kein Unterschied mehr zu anderen Schuhen zu erkennen. Nur die Haltbarkeit ist dafür schlecht. Unterm Strich sind die Schuhe für eine kurze Zeit gut, deswegen spielen vielleicht viele Profis diese Schuhe, weil die eh vielleicht nach 8 Wochen ihre Schuhe durch ein neues Paar ersetzen. Aber ich persönlich bin deutlich längere Intervalle gewöhnt. Noch zu mir: Ich habe keine problematischen Füße/Knie und bin normalgewichtig. Und ein bewegungsintensiver Halbdistanzspieler bin ich auch nicht. Die Schuhe sind in einem bekannten offiziellen Mizuno-Händler-Shop gekauft worden, also habe ich auch keine Produkt-Fälschung. Werde aufgrund der schlechten Haltbarkeit wieder auf andere Marken umsteigen, wahrscheinlich Adidas oder Asics. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann diesen post vollkommend unterschreiben. ich habe im oktober die mizuno gekauft - und kann die nun aufgrund des kulanten haendlers wieder umtauschen. ich bin wieder zurueck zu den asics -- probiere diesmal den cyberspeed. der wird ja gross gelobt ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis
Beim DTTB Liebherr Pokalfinale am Wochenende ist es extrem aufgefallen, dass fast alle Profis Schuhe von Mizuno getragen haben.
Apolonia, Keinath, Tokic, Lundquist, Floritz, Pavelka, Cioti, Karakasevic, Skackov, Baum Sind diese Spezialschuhe so viel besser als die normalen TT-Schuhe? Merken diese Vorteile nur Profis oder denkt ihr das auch ich als Amateur die Vorteile feststellen wuerde? |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe auch den MIzuno .. ansich ein klasse schuh aber die haltbarkeit der innensohle ist fürn A... nach knappen 6 monaten war das ding hinüber.
Wenn man sich aber fremdeinlagen holt die was taugen ist der schuh wirklich gut. Die Sohle zeigt nun nach fast 1,5 jahren starke gebrauchsspuren sprich an den stark benutzen stellen sieht man die abriebspuren sehr deutlich, trotzdem finde ich das ich immernoch rcht guten kontakt zum boden hab und auch die rutschfestigkeit hat nur minimal abgenommen.
|
|||
|
|||
Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Mizuno MCC Spezial?
Er soll dem Wave Drive sehr ähnlich sein, aber noch mehr auf Leichtbau getrimmt sein. |
|
||||
|
||||
So, habe jetzt einen 46er Wave Drive, und der entspricht einer adidas 46_2/3, nur mal als Nachtrag.
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt den Wave Drive in 44, sitzt gut, aber würde ihn liebend gerne mal in 43,5 probieren, aber diese Zwischengröße gibts komischerweise leider nicht ... und 43 ist schon wieder zu klein.
|
|||
|
|||
Es gibt aber 43,1/3 und 43,2/3!
|
|
||||
|
||||
Kannst du mir verraten, wo es die in diesen Größen gibt?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.