|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis?
@razfaz Zum Maze Off: irgendwie ist keiner der Punkte ein Alleinstellungsmerkmal, nichtmal innerhalb der BTY-Palette - die Verarbeitung ist ganz normal, woran machst du da was besonderes fest? Den Griff gibt es genau in der Form bei Dutzenden BTY- und nicht BTY-Hölzern, auch dieser ist nichts besonderes. Auch die Furnierkombination ist nicht besonders exotisch... Übrig bleibt ein Holz einfach ein grundsolides Mainstream-Holz mit Carbon-Aramid von der Stange. Ob man dafür 100 Euro bezahlen muss? Was ist eigentlich mit den neuen BTY-Carbon-Aramid-Hölzern, warum kann das BTY plötzlich für knapp die Hälfte bauen?
|
|
|||
|
|||
es leben immer noch welche im traumland
klar gibt es immer ausnahmen, aber in der regel sieht es so aus: in der weltrangliste spielt fast niemand zwischen top150 und top300 beläge "von der stange". klar, ein abwehrspieler mit langen noppen auf der rückhand vielleicht. aber die besten bekommen da auch ihre gewünschten. zwischen top80 und top150 sind die beläge schon maximal ans limit gebracht. da muss man aber oft selber hand anlegen. zwischen top30 und top80 müssen das die meisten spieler nicht mehr alleine erledigen und was glaubt ihr was die firmen für spieler zwischen top10 und top30 machen? die beläge sind vom anderen stern. von den top10 gar nicht zu sprechen! da gibt es spieler, für die werden ganz speziell mehrere hundert paar beläge pro jahr produziert, die genau angepassst sind. niemals würde so ein belag durch einen test fallen. da wird nichts dem zufall überlassen. selbst aussortierte beläge der profis sind handelsüblichen weit überlegen! natürlich gilt das nicht für die aktuelle nummer 6 der weltrangliste alle hinter ihm bekommen spezielle beläge, nur er muss die ganz normalen spielen krass sind auch die chinesen! was die für beläge bekommen, ist nicht von diesem universum. das hat auch nichts, aber auch wirklich gar nichts mit irgendwelchen provincial oder national versionen zu tun, die normalsterbliche vermeintlich über manche kanäle kaufen können. einen echten national belag bekommt niemand unter 200 dollar! in meinem umfeld spielt ein spieler auf der vorhand einen china belag. der versucht immer beläge vom chinesischen b-kader zu bekommen (100 bis 180 dollar) und für ganz wichtige spiele und turniere versucht er von den besten chinesen einen abzukaufen. das klappt nicht immer, da ist nicht jeder zugänglich und bei den anderen muss man auch viel glück haben, einen guten moment zu erwischen. da werden dann preise zwischen 200 und 500 dollar aufgerufen. ( e r n s t h a f t !) das zahlt niemand? vergesst nicht: kein hobby, sondern berufspieler! aber ist natürlich alles quatsch was ich erzähle... wir spielen das ganz normale material wie alle anderen auch, also schön weiter träumen Zitat:
>>> gegenspin >>> Geändert von Hansi Blocker (11.04.2012 um 13:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du meinst ML?
Die Spieler direkt fragen geht ja oft schlecht, oder? Weißt du die richtigen Angaben? btw: Deine China-Story ist sehr sehr interessant ..
|
|||
|
|||
ja klar ML
ihm gehört tt-news, er ist bundesligatrainer und hat in seiner zeit in saarbrücken und würzburg garantiert jeden schläger aller bundesligaspieler gesehen international im ettu-cup, der champions league und auf der pro tour genauso bei anderen spielern die nicht in deutschland spielen er hat einen tt-shop und damit ein auge für material und wenn man bedenkt wer von ihm alles sein material bekommt, dann weiss er auch details also wenn es er nicht weiss, wer denn sonst bitte aber ob er was verrät, keine ahnung die spieler werden nie die wahrheit sagen wenn sie nicht das offizielle material spielen mag sein danke! gibt viele interessante dinge, auch in deutschland zum beispiel bekommen die deutschen nationalspieler im a- und b-kader unterschiedliche qualitäten und das hat da teilweise nichts mit aktueller weltranglistenposition zu tun am besten festzustellen in hanau!
|
||||
|
||||
OK, danke für die Infos.
Kannst ja ruhig mal noch mehr in Zukunft verraten
|
||||
|
||||
Genau, dann brauchen wir uns nicht die Sprüche des " Kindergartens" anhören.
|
|
|||
|
|||
wenn du in der position bist das beurteilen zu können, dann musst du uns schon auch an deinem wissen teilhaben lassen - nur kryptisches schreiben alleine ist zu wenig
|
||||
|
||||
Echt tolle und interessante Geschichten von Top300.
Find ich gut das ein Profi sein wissen auch mal mit den Hobbyspielern teilt. Im Thread über die neuen Bälle hat er auch interessante Infos hinterlassen! Vielen Dank!
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX Geändert von TT-Hannes (10.04.2012 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
nein nein, bin nicht der
bin nur ab und zu in einer tt-halle und spiele gelegentlich bisschen wettkämpfe da bekommt man eben einiges mit bitte den namen besser weglöschen edit: @tt-hannes: danke für das löschen! nein, soll lieber ML was zu schreiben. zwei von den drei sind sowieso seine spieler.
>>> gegenspin >>> Geändert von top300world (10.04.2012 um 23:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte in einer Serie das Glück einen traumhaften 05-er zu spielen. Da war es wirklich besser den aufzuspielen, bis er vollends am Ende war, als einen neuen aufzuziehen, der mir selbst neu schon halbtot erschien. Ich frage mich nur, ob die Hersteller wissen, welche Belagserie funktioniert und welche eher nicht oder, ob z.B. für Ma Long 500 Tenergys ausgepackt und getestet und die besten 50 dann für ihn selektiert werden. Das wäre ja ein riesiger Aufwand, wenn man bedenkt, dass alle Testbeläge auch genau gleich getuned werden müssten!? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.