Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2012, 01:08
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: adidas P7

ACHTUNG - TESTAKTION!

TT-NEWS-Werbepartner adidas table tennis hat uns 10 Stück adidas P7 Beläge für eine Testaktion zur Verfügung gestellt.

Wer Interesse an einem kostenlosen Testbelag hat, kann diesen per e-mail unter bestellung@ml-sporting.de bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "adidas P7 Testaktion" und bitte den vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

Es gilt das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" / "first come, first served"! Es gibt nur diese 10 Testbeläge:

3 x rot max
3 x schwarz amx
2 x rot 2.0
2 x schwarz 2.0

Ihr könnt bei Eurer Bestellung einen bevorzugten Belag angeben (z.B. rot max). Falls dieser schon von jemand anderem weg geschnappt wurde, könnt Ihr zur Sicherheit 1-2 Alternativwünsche angeben und im schlimmsten Fall bekommt Ihr eben den Belag, der als letztes noch übrig war (z.B. schwarz 2.0), aber für einen Test reicht das alle Mal. Falls jemand unmöglich 2.0 oder max spielen kann, sondern nur 1.8 mm, dann teilt uns das bitte auch mit.

Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte hier spätestens nach 6 Wochen veröffentlicht sein, besser aber innerhalb von 2-3 Wochen. Den getesteten Belag dürft Ihr im Anschluss behalten.

Ein Hinweis noch für nicht-registrierte TT-NEWS-Besucher: Natürlich können auch unregistrierte User einen Testbelag bestellen, allerdings müßt Ihr Euch dann entweder zum Veröffentlichen des Testberichtes im Forum registrieren oder uns den Testbericht zuschicken (entweder als Text in einer e-mail oder als Word-, PDF- oder TXT-Dokument im Dateianhang), damit wir für Euch den Bericht online stellen können.

Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euren kostenlosen Testbelag sichern!!
Stichwort "adidas P7 Testaktion": bestellung@ml-sporting.de
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adidas-P7_1.jpg (143,2 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-P7_2.jpg (145,4 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-P7_3.jpg (138,1 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-P7_4.jpg (148,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-P7_5.jpg (148,5 KB, 66x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf adidas-P7.pdf (151,3 KB, 56x aufgerufen)
Alt 31.08.2012, 12:39
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: adidas P7

Zitat:
Zitat von WERBUNG Beitrag anzeigen
TT-NEWS-Werbepartner adidas table tennis hat uns 10 Stück adidas P7 Beläge für eine Testaktion zur Verfügung gestellt.
Die Bewerbungsfrist für die Testaktion endet heute am 31.08.2012 um 23.59 Uhr.

Da die 10 zur Verfügung gestellten Testbeläge schon am ersten Tag der Ausschreibung vor (!) 6.00 Uhr morgens (!!) weg waren, haben wir uns in Absprache mit adidas table tennis entschieden, unter den weiteren Bewerbern weitere P7-Beläge zu verlosen.

Selbst für diejenigen, die ganz leer ausgehen, wird sich der Partnershop von TT-NEWS, ML SPORTING etwas einfallen lassen. Alle weiteren Informationen gibt es dann per e-mail (Rückfragen werden auch nur per e-mail beantwortet. Dieser Thread hier ist nur für Testberichte und Diskussionen gedacht).

Die Verlosung wird am Wochenende erfolgen und alle Beläge kommende Woche verschickt werden.
Alt 03.09.2012, 11:30
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testbelag kam eben per Post, wird morgen Abend das erste Mal kurz angespielt. Mein Testbericht folgt dann in 2-3 Wochen. Werde ihn hauptsächlich mit T05 vergleichen, kann aber sicherlich auch was zu den Unterschieden zu Vega Pro/Genius/Aurus sagen, die habe ich alle mal eine kurze Zeit gespielt.
Alt 13.09.2012, 01:02
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

adidas P7 Feedback

rot, 2.0mm, gespielt auf meinem Ersatzholz Keyshot Light (83gr.), zusammen mit einem Vega Europe auf der Rückhand. Mein Wettkampfschläger ist ein Keyshot Light (87gr.) mit Tenergy05/Sriver G3FX.

Spielniveau Herren Bezirksliga mittleres PK, aktueller TTR 1716 (tatsächliches Spielniveau aber eher 1670-1700).

Ich nehme hauptsächlich Bezug auf den Tenergy05, den ich jetzt seit rund 3 Jahren auf der Vorhand spiele. Ich kann aber auch Vergleiche ziehen zu Genius/Vega Pro/Aurus, die ich alle eine Zeit lang gespielt habe. Von den ganz aktuellen ESN-Tensoren (Rhyzm, Rasant & Co.) habe ich keinen gespielt, kann also keine Vergleiche anstellen.

• Härte/Spielgefühl
    Harter Schwamm, weiches Obergummi, da wird es keine zwei Meinungen geben. Im Gesamtpaket etwas härter als ein Genius, deutlich weicheres Spielgefühl als T05/Vega Pro/Aurus.

• Aufschlag/Rückschlag
    Rückschlag geht sehr kontrolliert, beim Aufschlag fiel es mir zunächst schwer, die gewünschte Länge hinzubekommen. Das ging dann bei den folgenden Einheiten schon wesentlich besser. Spin ist sehr gut, kein großer Unterschied zum T05. Ist halt ein anderes Spielgefühl aufgrund des weichen Obergummis, wenn man da erstmal den Dreh raus hat, klappt das super.

• Topspin auf Unterschnitt
    Auf Unterschnitt lässt sich sehr einfach eröffnen, das kann ich mit dem T05 sehr gut, das ging mit dem P7 ähnlich gut und sicher ohne größere Anpassungsprobleme. Da gefällt er mir von allen gespielten ESN-Belägen bisher am besten: Vega Pro und Aurus gefielen mir aufgrund des Ballabsprungs nicht so toll, Genius war mir schon zu katapultig/unkontrolliert. Spin ist gut, schwierig das exakt einzuschätzen, da eigentlich alle neueren Tensoren ein gutes Spinniveau haben (die Zeiten von Nimbus & Co. sind ja schon lange vorbei). Und mal ehrlich, bis TTR-Bereiche ~1900 ist das bei allen aktuellen Belägen mehr als ausreichend, da sollte man eher auf andere Dinge achten bzw. das allgemeine Spielgefühl.

• Topspin auf Block/Gegenspin
    wenn ich einen höheren Schlagansatz wähle und den Ball auch eher nach vorne durchziehe, ist der Ballabsprung flacher. Einige Bälle, die sonst so mit einem T05 funktionierten, sind mir mit dem P7 zunächst im Netz hängengeblieben. Ist dann Anpassungssache, ging bei der zweiten Einheit dann schon wesentlich besser.

• gerades Spiel (Block/Konter/Schuss)
    Das gerade Spiel klappt ausgezeichnet, Block auf anhieb sehr sicher und kontrolliert. Ich kann mit dem T05 auch gut blocken, viele bemängeln das allerdings an dem Belag. Mit dem P7 geht das wesentlich einfacher, auch der passive Block von Beginn an sehr sicher und kontrolliert, weil der Ball nicht im starken Bogen aus dem Belag rausspringt. Kontern nur kurz beim Einspielen getestet, war auch kein Problem. Das selbe gilt für den Schuss.

Fazit
Der P7 ist für mich ein kontrollierter Genius mit ähnlichem Spin. Grundsätzlich weniger Spinbogen (Spineröffnung auf US trotzdem sehr sicher/spinnig!), dafür finde ich ihn aber im geraden Spiel + AS-RS Spiel angenehmer zu kontrollieren (wirkt weniger "schwammig"). So einen Belag hatte ich mir eigentlich vom Tibhar Aurus versprochen, einfach eine "Verbesserung" des Genius. Der Aurus hat aber aufgrund des Ballabsprungs für mein Spiel deutliche Defizite im Topspin.

Was man noch abwarten muss ist die Haltbarkeit: Ich war, als der Vega Pro rauskam, sehr begeistert von dem Belag. Leider änderten sich die Spieleigenschaften relativ schnell (merklich weniger Spin, Topspinbogen deutlich flacher).
Alt 16.09.2012, 13:15
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Wie schwer ist der P7 denn zugeschnitten auf Butterfly-Standard oder NSD?
Habe heute einen schwarzen 2,0er P7 Testbelag erhalten.
Gewicht ungeschnitten 65g
Auf NSD BXH 161x168 zugeschnitten 52g

Erster Test morgen abend.
Alt 16.09.2012, 16:19
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moin zusammen,

habe gestern (weil die Post bei uns sonntags nicht ausliefert) meinen P7 Testbelag erhalten: rot - 2,0 mm - ungeschnitte 66 g

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 16.09.2012, 20:33
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...bin anscheinend auch einer der glücklichen Gewinner...Belag gestern erhalten rot 2,0mm Gewicht 68,2 Gramm ungeschnitten. Mehr erfolgt dann morgen Abend wenn ich den Belag gespielt habe.
Alt 18.09.2012, 05:55
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern. Am Abend vorher hatte ich noch eine email bekommen, dass die Nachfrage extrem hoch gewesen sei und die Testbeläge bereits verschickt seine, verbunden mit einem Angebot zum vergünstigten Einkauf. Um so überraschter war ich, als ich am nächsten Morgen einen roten P7 in 2,0 mm in der Hand hielt.

Also habe ich ihn natürlich umgehend aufgeklebt (altes Stiga Bengtsson) und gestern Abend erstmals (auf er VH) getestet. Erster Eindruck: sehr sehr positiv. Nun muss man natürlich aufpassen, nicht der berühmten Anfangseuphorie zu erliegen, aber der Gesamteindruck war wirklich gut.

Meine Eindrücke decken sich weitestgehend mit den bisher geäußerten Eigenschaften. Der Belag ist mit 47,5° eigentlich recht hart, spielt sich aufgrund des felxiblen Obergummis aber viel weicher. Spin in allen Facetten ist überhaupt kein Problem. Aufgrund des moderaten Tempos ist der Belag auch für mich ganz gut zu kontrollieren. Der T05 war mir immer zu "tot", der T05 FX dagegen schon ziemlich katapultig. Der P7 liegt m.E. vom Katapult her dazwischen (aber etwas näher am T05 FX als am T05) und kann auch spinmäßig gut mithalten.

In letzter Zeit hatte ich viel mit dem Palio Thor`s getestet. Auch der hat einen harten Schwamm und ein weiches Obergummi, ist allerdings stark klebrig und ist beim Schlagspin etwas schwieriger zu kontrollieren.

Erstes Kurzfazit: der Belag bleibt drauf und geht mit mir in das Meisterschaftsspiel am kommenden Freitag.

Die entscheidende Frage wird nun sein, ob der P7 seine Eigenschaften behält oder (wie hier angesprochen) relativ schnell an Spin verliert und katapultiger wird.
Alt 18.09.2012, 22:10
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den P7 nunmehr knapp über 2 Monate auf dem Schläger und bin nach wie vor überzeugt von dem Belag. Eine abbauende Spinentwicklung bzw. eine Verstärkung des Katapults konnte ich bisher nicht feststellen. Auch die Optik des Obergummis ist unverändert. Von daher ist es weiterhin eine runde Sache. Ich hoffe, dass die Beschaffenheit des Obergummis nun nicht rapide abbaut.

Gibt's sonst noch jemanden, der den Belag schon länger testet?
Alt 18.09.2012, 22:17
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab' ihn seit zwei Monaten auf der Rückhand (spiele deutlich mehr RH als VH) und bin nach wie vor total begeistert. Abnutzungserscheinungen und verändertes Spielverhalten konnte ich bisher nicht feststellen (spiele 2 - 4 x die Woche).

Lesezeichen

Stichworte
adidas p7

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »