Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2013, 12:35
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
... wie läuft das in Zukunft weiter mit den TTR-Werten (denn schlecht sind die ja nicht...)?
Deiner vielleicht nicht, Peter. Meiner ist grotte!
Alt 06.12.2013, 07:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Dadurch wird eine Aussage auch nicht wahrer
Stimmt! Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und daher weder richtig noch falsch, sondern lediglich meine Meinung. Gern darfst du eine andere haben.
Alt 06.12.2013, 07:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wann stellt mytt eigentlich die Bilanz 2012 in den Bundesanzeiger ein?
Gut, noch sind sie nicht in Verzug, aber letztes Jahr stand sie am 04.12. drin....

Oder muss ich unter Insolvenzbekanntmachungen gucken?
Alt 10.12.2013, 20:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wo bleibt die Bilanz von dieser Würstchenbude, verdammt noch mal?
Oder haben die ihre Gründe, bis zum allerletzten Termin zu warten?
Alt 10.12.2013, 21:28
cstN cstN ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cstN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wo bleibt die Bilanz von dieser Würstchenbude, verdammt noch mal?
Oder haben die ihre Gründe, bis zum allerletzten Termin zu warten?
Prinzipiell kann sich die GmbH Zeit lassen bis zum 31.12.2013. Natürlich kann der Jahresabschluss bereits fertig sein und die Veröffentlichung erst zum 31.12 übermittelt werden. selbst dann kann es noch 1-2 Wochen dauern.

Zwischen 6 und 8 Wochen nach dem Jahreswechsel meldet sich erst der Bundesanzeiger und mahnt bzgl. Veröffentlichung. Nach der Mahnung gibt es nochmal 6 Wochen Zeit die Veröffentlichung einzureichen. Nach diesen 6 Wochen gibt es nochmal eine 2 Wochen inoffizielle Frist zur Einreichung.

Du siehst, wenns blöd läuft kannst du noch bis Mitte April dauern bis Zahlen veröffentlich werden. Zumal der Bundesanzeiger auch nicht alle mahnt, ein paar fallen immer durchs Raster.

Dann wäre noch interessant ob die GmbH, ohne die Zahlen vorher gesehen zu haben, als KleinstkapGesell. gilt. so müssen sie den JA nur hinterlegen, und nicht für jeden kostenlos zur Verfügung stellen. Es kann dann trotzdem noch jeder Einsicht nehmen, muss sich dann aber beim Unternehmensregister registrieren und eine Gebühr entrichten, wer macht das schon bei dieser GmbH?
Alt 25.02.2014, 01:05
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cstN Beitrag anzeigen
Prinzipiell kann sich die GmbH Zeit lassen bis zum 31.12.2013. Natürlich kann der Jahresabschluss bereits fertig sein und die Veröffentlichung erst zum 31.12 übermittelt werden. selbst dann kann es noch 1-2 Wochen dauern.

Zwischen 6 und 8 Wochen nach dem Jahreswechsel meldet sich erst der Bundesanzeiger und mahnt bzgl. Veröffentlichung. Nach der Mahnung gibt es nochmal 6 Wochen Zeit die Veröffentlichung einzureichen. Nach diesen 6 Wochen gibt es nochmal eine 2 Wochen inoffizielle Frist zur Einreichung.
Heute ist schon der 25. Februar! Die Bilanz hätte Mytischtennis eigentlich fristgerecht zum 31. Dezember übermitteln müssen. Das bedeutet, dass Mytischtennis nun mittlerweile auch schon vom Bundesanzeiger angemahnt worden sein muss.

Wie ja bekannt ist, ist Jochen Lang in Personalunion Geschäftsführer der Click TT GmbH und der MyTischtennis GmbH. Wie in diesem Beitrag (*click*) zu sehen ist, gibt es zur Zeit große Probleme im Bereich der technischen Zuverlässigkeit. Das mit der nicht fristgerecht eingereichten Bilanz sieht für mich persönlich auch nach Problemen im kaufmännischen und organisatorischen Bereich aus.

Wenn es nach mir gehen würde, dann sollte man Mytischtennis abschaffen. Der TTR-Wert wird sowieso von Click-TT berechnet. Ohne Mytischtennis könnte man seinen TTR-Wert tagesaktuell bei Click-TT anschauen, so wie es früher auch mit der Bilanz möglich war. Das haben schon viele gesagt, dass das ein großer Rückschritt ist. Aus meiner Sicht einfach nur eine Geldmacherei. Schön geredet wurde das dass die Verbände an den Einnahmen partizipieren und dadurch die Verbandsbeiträge stabil bleiben, aber schon jetzt konnte ich wo lesen, dass geplant ist, dass die Verbandsbeiträge nächste Saison steigen sollen!! Eine Schweinerei das ganze.

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Du kommst ( bzw. kamst ) wenigstens auf die homepage.

Funktioniert bei mir gar nicht.

Ich muss schon sagen: Stümperhaft. Und es ist ja nicht das erste mal.

Meinen Premiumaccount können sich die Herrschaften von myTT in eine ihnen beliebige Körperöffnung stecken. So geht´s nicht.
Zitat:
Geld zurück!

ich sag ja, das ist ne Würstchenbude (die im Übrigen immer noch keine Bilanz veröffentlicht hat für 2012)

Die pfeifen auf dem allerletzten Loch, wenn ihr mich fragt.
Zitat:
und immer noch keine Bilanz (für 2012!!!!) im Bundesanzeiger.
Fast zwei Monate ist die Veröffentlichung jetzt schon überfällig.
Wer zahlt eigentlich die Säumnisgebühr?
Wird das auf die Verbände umgelegt?
Nur auf den ersten Blick lustig! Nachdem Mytischtennis laut Bilanz bis jetzt nur Verlust gemacht hat, interessiert mich, wieviel Geld die Verbände da bislang reingebuttert haben, Anlaufkosten usw. und was passiert, wenn weitere Verluste und Schulden entstehen, ob dann die Verbände und damit wir Vereine diese Zahlen ausgleichen müssen (Verbände sind ja schließlich Gesellschafter bei Mytischtennis!)?

Wann werden die technischen Probleme gelöst? Wann wird die Bilanz beim Bundesanzeiger nachgereicht? Wie steht es um Mytischtennis? Brauchen wir Mytischtennis oder wird da nur Geld verbrannt und wir wären nur mit Click-TT besser dran?
Alt 25.02.2014, 09:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Verbandsbeiträge für den TTVWH werden nicht steigen. Wenn Beiträge steigen, sollte mn schon unetrscheiden welche. Und auch die Gründe hinterfragen bevor man so etwas in den Raum schmeißt.
Ansonsten bin ich bei einigen Punkten Deiner Meinung. Allerdings hat die technische unzuverlässigkeit von click nichts mit mytt zu tun.
Mytt ging ja sogar komischerweise. Das heißt Zugriff auf die Datenbank war da.

Geändert von Chris Kratzenstein (25.02.2014 um 10:12 Uhr)
Alt 25.02.2014, 10:08
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kam mit reload rein.machte weniger Arbeit, als mich zuerst hier freudig auszuweinen
Alt 25.02.2014, 11:12
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
dass geplant ist, dass die Verbandsbeiträge nächste Saison steigen sollen!!
Das liegt wenn dann eher am DTTB, der mehr Geld benötigt und das von den Landesverbänden einfordert.
Alt 01.03.2014, 13:50
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Wenn es nach mir gehen würde, dann sollte man Mytischtennis abschaffen. Der TTR-Wert wird sowieso von Click-TT berechnet. Ohne Mytischtennis könnte man seinen TTR-Wert tagesaktuell bei Click-TT anschauen, so wie es früher auch mit der Bilanz möglich war. Das haben schon viele gesagt, dass das ein großer Rückschritt ist. Aus meiner Sicht einfach nur eine Geldmacherei.
So sehe ich das auch und habe daher gestern meinen mytischtennis-Premium-Account gekündigt. Um die 10 Euro geht es mir dabei gar nicht so, aber ich finde es ziemlich frech, dafür bezahlen zu müssen, um meinen aktuellen von click-TT berechneten TTR-Wert einsehen zu können. Die Bilanz/Leistungszahl war früher immer jederzeit für alle aktuell einsehbar bzw. konnte man sich selber ausrechnen. Nun muss man dafür blechen? Ohne mich.

Wenn die Bilanz von mytischtennis.de wirklich so schlecht ist, wird es bald ohnehin eine Erhöhung des Jahresbeitrages geben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »