|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsches Nationalteam, Kampf um die Plätze hinter Ovtcharov & Boll - Nominierung
Zitat:
2016 wird sicherlich Patrick Franziska zum Zug kommen und mit Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll in Brasilien am Start sein. Zitat:
7 Spieler: Ovtcharov, Boll, Baum, Franziska, Steger, Filus, Süss Wenn Steger und/oder Boll zurücktreten, dann ist die Zeit reif für Duda. Vorher nur wenn Süss nicht mehr richtig Fuss fassen kann. |
|
||||
|
||||
AW: Deutsches Nationalteam, Kampf um die Plätze hinter Ovtcharov & Boll - Nominierung
meine rangliste:
1.dima: ist derzeit einfach den tick stärker als timo... 2.timo: natürlich mit großem abstand nummer 2... 3.franziska:man muss sich nur mal die bundesligabilanz und seine resultate bei den turnieren ansehen dazu sein alter und damit auch noch sein entwicklungspotential. für mich daher jetzt schon sicher die 3... 4.baum:aufgrund seiner 2 em vizetiteln würd ich ihn auf rang 4 stellen. jedoch fehlt im die konstanz der letzte biss und die richtige mentalität... 5.steger: hat immer mal wieder ein paar gute resultate aber die konstanz fehlt und gegen die besten asiaten ist er einfach nur chancenlos... 6.filus: hat eine gute entwicklung genommen und als abwehrer gibt es immer wieder gegner die dagegen nicht richtig können... 7.süss:ihm prohpehzei ich leider eine schwierige zukunft. nach der verletzung muss er ermal wieder farbe bekennen. habe meine zweifel dass er nochmals so stark zurückkomen kann... Geändert von Turboblock (18.02.2014 um 01:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, man sollte Baum als Linkshänder nicht von vornherein abschreiben. Zwei Linkshänder in einem Doppel ist zwar ungewöhnlich, hat aber auch Vorteile. Es gibt sogar Experten, die würden ein Links-Links-Doppel immer einem Links-Rechts-Doppel vorziehen. Bei zwei Rechtshändern im Doppel denkt sich übrigens auch keiner was.
|
|
|||
|
|||
Das wird sicher sehr schwer werden für Christian Süss und ich glaube nicht, dass er es fürs Einzel auf Position 3 schaffen wird. Aber man darf nicht vergessen, dass er ein sehr starker Doppelspieler ist. Deshalb traue ich ihm durchaus noch zu bei Olympia 2016 zu starten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Ovtcharov 2 Einzel spielen soll, was ich erwarte, dann wird zu Boll als Linkshänder noch Patrick Franziska als Rechtshänder nominiert. Wenn Boll 2 Einzel spielen soll, dann wird zu Ovtcharov als Rechtshänder noch Patrick Baum als Linkshänder nominiert. Steger und Süss spielen für Olympia 2016 sicher keine Rolle mehr. Zitat:
Ersatz: STEGER Bastian, DUDA Benedikt 7 Spieler: OVTCHAROV Dimitrij, BOLL Timo, BAUM Patrick, FRANZISKA Patrick, FILUS Ruwen, DUDA Benedikt, WALTHER Ricardo Ersatz: STEGER Bastian, SÜSS Christian oder MENGEL Steffen |
|
|||
|
|||
Olympia: Ovtcharov, Boll, Franziska
5-er Team: Ovtcharov, Boll, Franziska, Baum, Filus 7-er Team: die genannten fünf plus Steger und Duda |
|
|||
|
|||
du ziehst Duda einem Süß vor?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ovtcharov ist mittlerweile und auch im Hinblick auf 2016 Deutschlands Nummer 1. Boll ist Linkshänder. Das Olympiasystem sieht vor, dass zwei Spieler nur ein Einzel spielen, aber dafür miteinander Doppel spielen müssen. Da Patrick Franziska Rechtshänder ist und gut mit Timo Boll im Doppel harmoniert, wird wohl Linkshänder Baum keine Chance bekommen. Obwohl er es verdient hätte!! Er hat 2012 Steger den Vorzug geben müssen und wäre eigentlich jetzt dran..... Aber das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert. Zitat:
für 2014: 1 Ovtcharov 2 Boll 3 Baum 4 Steger 5 Franziska ------------ 6 Filus 7 Mengel für 2016: 1 Ovtcharov 2 Boll 3 Baum 4 Franziska 5 Filus ------------ 6 Duda 7 Walther? Jost? Ort? Schreiner? Ich habe nichts gegen Christian Süß, aber er würde in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen, da er dieses Jahr schon 29 Jahre alt wird, lange verletzt war und bereits zweigleisig fährt und das Abitur nach macht, also auch nur noch einmal am Tag trainiert und dadurch kein Vollprofi mehr ist. In der Bundesliga wird er bestimmt noch ein paar Jahre eine gute Rolle spielen, aber in einer deutschen Nationalmannschaft ist die Konkurrenz zu groß.
|
|||
|
|||
Boll spielt bestimmt noch bis 2017 (WM in Deutschland), da wird dann wahrscheinlich Ovtcharov am Höhepunkt seiner Karriere sein.
Bei Baum wird sich zeigen, ob er wieder in die Spur kommt, dann streitet er sich die nächsten zwei Jahre mit Franziska um Platz 3 in Deutschland. Für Steger war wahrscheinlich die WM 2015 seine letzte. Seinen Platz wird Filus einnehmen, der meiner Meinung nach für die WM 2015 zwingend hätte nominiert werden müssen. Mengel wird vielleicht auch 2017 noch die Nummer 6 in Deutschland sein. Seinen Platz streitig machen können ihm höchstens Walther oder Duda. Danach sehe ich ganz lange gar nichts und es wird erstmal ein großes Loch geben. Weltklasse könnte es vielleicht erst wieder mit Kay Stumper geben. Oder habe ich jemanden der aktuellen oder der nächsten Generation übersehen? Und kommt mir nicht mit Ort, Qiu und diesen Spielern, die vielleicht eher mal Platz 100 bis 200 in der Weltrangliste ansteuern werden.
|
|||
|
|||
Baum spielt nächste Saison in Frankreichs ProA bei Caen TTC. Denke er kommt stärker denn je zurück.
Boll und Steger machen wahrscheinlich beide 2017 Schluss. Bei einer Heim WM gibt es doch mehr Startplätze, deshalb denke ich, dass Steger nochmal dabei sein wird. Boll nimmt Olympia 2016 noch mit und versucht dann bei der Heim WM einen krönenden Abschluss seiner Karriere. Franziska und Filus sehe ich im Zweikampf. Mengel in 1-2 Jahren leicht dahinter. Bei Walter und Duda muss man abwarten, wie die sich entwickeln. Sonst sehe ich niemanden, auf Jahre nicht. Auch bei Kay Stumper muss man mal abwarten, ob er seinen Weg tatsächlich so durchziehen kann. |
Lesezeichen |
|
|