|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fußball Bundesliga, Saison 2014/2015
die würfel sind gefallen hamurg bleibt erstklassig und somit stehen alle teams bereits fest. mein tipp stand jetzt (vor beginn der runde darf getrost nochmal getippt werden).
1.bayern münchen 2.dortmund 3.leverkusen 4.schalke 4.wolfsburg 6.mönchengladbach 7.hoffenheim 8.hannover 9.hertha bsc berlin 10.bremen 11.vfb stuttgart 12.frankfurt 13.köln 14.hamburg 15.freiburg 16.mainz 17.augsburg 18.paderborn Geändert von Turboblock (18.05.2014 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fußball Bundesliga 2014/2015
meine prognosen:
1)bayern: sie werden mit pep dem kader dem geld wieder nicht erreichbar sein auch wenn der abstand etwas geringer werden dürfte... 2)dortmund: verstärkungen immer eine größenordung unter bayern aber über dem rest der liga. logische konsequenz rang 2 aber näher dran an bayern als letzte saison... 3)wolfburg:mit dem geld des hauptsponsors im rücken rückt man zu den großen immer weiter auf. das macht sich dann halt am kader und der stärke bemerkbar... 4)leverkusen:guter neuer trainer gute verstärkungen. leverkusen spielt wieder um die cl pläzte mit. gleichwohl für ganz oben wirds wohl niemals langen... 5)schalke04: das ist solide aber mehr auch net. glaub net dass sie damit jedes jahr 3.werden können. es fehlen starke neuzugänge darum denk ich diesmal eher nur el. 6)mönchengladbach: mausert sich mit sportlich und wirtschaftlich guten handeln zu einem dauerhaften europacupdandidaten. dazu gute neuzugänge da muss rang 6 schon das mindestziel sein... 7)hoffenheim:klar hopp macht die schatuelle neme großartig auf aber gisdol hat den jungs wieder einen guten geist verpasst. junge spielstarke mannschaft adäquat ergänzt da könnte was gehen... 8)hertha bsc berlin: mit berlin muss man in zukunft weiter oben rechnen nachdem deal mit dem investor steht mehr geld zur verfügung. die mannschaft wird dadurch logischweise net schlechter werden und hat sich ganz ordentlich vestärkt (nur von schieber halt ich persönlich recht wenig...) 9)hannover96: seh ich als grundsolide an. für oben wirds nicht reichen für unten ist man klar zu gut. mit josule gehts wieder etwas weiter hoch (ev kommen ja noch weitere verstärkungen kind ist ja net grad als armer hund bekannt...) 10)werder bremen: die großen zeiten an der weser sind vorbei man muss überschaubare brötchen backen kann sich aber denke ich immerhin wieder im gesunden mittelfeld stabilisieren. dutt und eichin leisten mit (mittlerweile) relativ bescheidenen mitteln ordentliche arbeit. 11)fsv mainz05: ohne tuchel wirds zwar etwas schwerer aber ich trau der mannschaft und dem trainer nach wie vor eine ordentliche rolle in der bundesliga zu. es gibt zwar keine große namen kein großes geld aber viel arbeit sehr viel leidenschaft herzblut und ein ausgeklügeltes system.was mainz leistet finde ich imponierierend. 12)vfb stuttgart: mit veh und adrion wurden gute trainer geholt aber das gilt nicht bei den spielern. da wurde wirklich nur auf geringem level nachgebessert darum wird es für stuttgart auch nur eine kleine stufe raufgehen mehr nicht.enttäuschend! 13)fc augsburg: sie haben sich für ihre verhältnisse solide verstärkt. natürlich ist auch ein größerer einbruch nicht total auzuschliessen bei solchen mannschaften die so schnell emporschossen und von unten kame. aber wenn man sie letze saison hat kicken sehen müssten sich etablieren können. trotzdem ein stück weit wirds wohl schon schwächer werden wie letzte saison da die nicht immer so viele andere mannschaften schwächeln werden und sie vermutlich auch am anschlag gespielt haben und jeder jetzt auch weiß wie unbequem augsburg ist. 14)1.fc.köln: ein aufsteiger mit potential. da wird mittlweile wieder gute arbeit geleistet. für höhere weihen kann ich mir zwar kaum vorstellen dass das schon reichen wir aber zumindest abstiegskampf sollte nicht stattfinden... 15)eintracht frankfurt: mit schaaf hat man zwar einen guten trainer geholt aber stand jetzt viele gute abgänge und keine brauchbaren zugänge. sollte sich dann noch nicht was tun wird die eintracht wohl auch nur gerade so die klasse halten mehr aber auch nicht. 16)hamburger sv: auch wenn mit beiersdorfer und peters besere leute da sind fehlt nach wie vor das lebensnotwendige geld. dazu ein schmerzhafter abgang mit calhanoglu.wenn kühne nicht noch stark den geldbeutel aufmachen sollte wirds wieder so ne grausame saison wie die letzte. ein drahtseilakt zum klassenerhalt.oh weh hsv... 17)sc freiburg:endlos kann es kaum gutgehen wenn immer die besten spieler weggekauft werden und man nur sehr bescheide qualität nachkommt...da kann man noch so gut ausbilden und trainieren die notwendige substanz fehlt dann einfach... 18)sc paderborn: für mich chancenlos in der bundesliga... Geändert von Turboblock (17.07.2014 um 17:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Fussball Bundesliga 2014/2015
Sähe ich anders. So sympathisch mir die Mainzer auch sind, durch die Doppelbelastung werden sie zumindest in der Hinrunde m.M.n.ganz arg im Keller zu finden sein. Kann sein, dass es dann sogar nicht zum Klassenerhalt reicht. Werder sehe ich viel weiter unten, Frankfurt dagegen ein ganzes Stück höher. Ist aber auch Latte, hinten sind die Schweine fett, wir werden sehen.
![]()
|
||||
|
||||
naja ich will es mal so sagen mainz frankfurt und auch augsburg (hsv freiburg paderborn köln eh unten) sind die mannschaften die man mit einem gewissen fragezeichen sehen kann.
mainz (ok doppelbelastung stimmt schon) und augsburg haben letzte runde total überzeugt darum fällts mir schwer sie nun ganz unten zu sehen. ein stück weit werden sie einbüsen. obs dann bei mainz zu rang 11 reicht sei mal dahingestellt aber ich seh sie über dem strich. frankfurt naja zum klassenerhalt wirds mit schaaf schon reichen aber mehr auch nicht. dafür sind zu viele gute spieler gegangen und kamen stand jetzt keine guten nach. obs dann rang 15 oder rang 12 wird man sehen aber aber viel mehr spielraum geb ich der eintracht stand jetzt nicht (da müsten noch gute einkäufe folgen) |
|
||||
|
||||
Die Prognose ist bzgl. der ersten 6-7 Plätze vorhersehbar und daher mit großer Wahrscheinlichkeit falsch. Irgendwer wird unerklärlicherweise abstürzen, irgendwer wird positiv überraschen.
Freiburg auf Rang 17 sehe ich so gar nicht. Im Vergleich zum Vorjahr, als man die halbe Stammelf abgegeben hat, gehen dieses Jahr nur Baumann und Ginter. Die Neuverpflichtungen sind meiner Meinung nach deutlich besser als letztes Jahr. Freiburg lebt von einem eingespielten, laufstarken Kollektiv. Man konnte richtig beobachten, wie die Freiburger gegen Ende der Saison durch viel Training (keine Dreifach-, bzw. Doppelbelastung mehr) immer eingespielter wurden. Die Abgänge wurden allmählich kompensiert und es ging aufwärts. Deswegen sehe ich die Freiburger im gesicherten Mittelfeld. Dafür würde ich die Bremer aber recht weit unten sehen. Da ist in der Kaderplanung Jahre lang nicht gut gearbeitet worden. Mit dem Abgang von Hunt geht ein wichtiger Spieler. Die Neuzugänge sind alle keine wirklichen Kracher. Leverkusen hat sich für diese Saison sehr gut verstärkt. Könnte mir vorstellen, dass die sich mit Dortmund einen Zweikampf um Platz 2 liefern. Wolfsburg mit der mit Abstand kürzesten Wechselliste seit gefühlten 100 Jahren. Spricht für Wolfsburg. Aber wer weiss, die Transferperiode ist noch lang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles andere kann man jetzt noch gar nicht einschätzen, vor allem, weil die Transfer-Periode noch bis 31.8. geht.
|
||||
|
||||
meine prognosen (Stand 22.07.2014):
1)bayern 2)dortmund 3)schalke04 4)wolfsburg 5)leverkusen 6)mönchengladbach 7)hoffenheim 8)vfb stuttgart 9)hertha bsc berlin 10)fsv mainz05 11) sc freiburg 12)fc augsburg 13)hannover96 14)werder bremen 15)hamburger sv 16)eintracht frankfurt 17)1.fc. köln 18)sc paderborn
|
||||
|
||||
Bei der Eintracht gehts jetzt Schlag auf Schlag. Erst der Brasilianer Piazon aus Chelsea, jetzt Valdez und Hugo Almeida soll auch bereits im Anflug sein. Mit der Offensive Maier, Aigner, Almeida, Kadlec, Valdez, Piazon und Inui sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
|
|||
|
|||
Für mich ist alles zwischen platz 5/6 und 17 vollkommen offen ..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2014/2015 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 211 | 24.05.2015 13:41 |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2014/2015 | Captain Power | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 75 | 17.05.2015 15:51 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2014/2015 | Turboblock | allgemeines Tischtennis-Forum | 183 | 17.05.2015 15:51 |
1. Bundesliga Damen, Saison 2014/2015 | Andreas F. | allgemeines Tischtennis-Forum | 85 | 09.05.2015 15:24 |
2. Bundesliga Damen, Saison 2014/2015 | TT-NEWS Liga-Reporter | allgemeines Tischtennis-Forum | 69 | 19.04.2015 16:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.