|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
donic vario
hallo zusammen,
in der beschreibung des donic vario steht "einer der meist verkauften/gespielten beläge".ist der vario denn immer noch sooo beliebt unter den klassikern?????wie ist er im vergleich zum "legenderen" sriver? |
|
|||
|
|||
AW: donic vario
Das Obergummi des Varios ist deutlich elastischer, wodurch dich der Belag auch „etwas“ dynamischer und weicher anfühlt. Die größere Elastizität wirkt sich natürlich dann negativ auf die Haltbarkeit aus. Der Sriver hat egal auf welchen Holz einen eher hohen Absprungwinkel, beim Vario kommt es auf das Holz drauf an. Auf einem OC z.B. eher medium und auf einen „etwas“ steiferen und härteren Holz, dann auf einmal einen hohen.
|
|||
|
|||
AW: donic vario
zu welchem der beide beläge würdest du denn füf ein all+/off- spiel
raten?und würde ein tsp reflax all/bzw.off passen? |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Vario
Ich beschäftige mich momentan ein bisschen mit den Coppa- und Vario-Varianten.
Donic gibt beim Vario folgendes an: Härte: Medium+ Oberfläche: Spin-Elastisch In der Beschreibung von Donic steht: "Mittelharter Schwamm, super-griffige, überragende Spinelastizität, sehr schnell, gute Kontrolle. Wie der Name schon sagt, je nach Schwammstärke für alle modernen Spielstrategien zu empfehlen." Die Härteeinstufung "Medium+" und in der Beschreibung das Wort "Mittelharter" deutet darauf hin, dass der Schwamm etwas härter als medium ist? Kennt jemand den genauen Schwammhärtegrad? Wie verhält sich der Vario im Vergleich zum Donic Coppa? Ich habe auch etwas zu Donic Vario Soft (hier), Donic Coppa (hier) und Donic Coppa Tenero / Tagora (hier) geschrieben, falls sich jemand auch mit diesen Belägen auskennt (Härtegrade und Vergleiche), dann schreibt bitte auch dort rein.
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm Geändert von Spinbreaker (16.07.2014 um 03:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das weiß ich nicht, habe ich mich aber auch schon ab und zu mal gefragt. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist der Coppa einen Tick härter und auch schneller und dadurch mehr auf offensives Spiel abgestinmt als der Vario. Den Vario schätze ich auch als Medium ein mit max. 45°.
|
||||
|
||||
Inwiefern unterscheidet sich der Donic Vario vom Tibhar Speedy Spin und vom Xiom Musa in Bezug auf:
- Tempo - Kontrolle - Härte - Spin - Absprungwinkel des Balles - Anschlaggefühl Hoffe ihr könnt mir da Helfen. |
Lesezeichen |
|
|